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CM1LPG

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  • Fahrzeug
    Accord
  • Modell
    CW1
  • Baujahr
    2011

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  1. Wenn die Leckage gering ist, kann "Kühlerdicht" ausreichend sein, habe schon eine Reihe von Kühlern damit dicht bekommen und waren es auch für viele Jahre. Verschiedene Hersteller.
  2. Immer mit Aktivkohle, fängt spürbar Gerüche ab. Die Wirkung lässt allerdings irgendwann nach, wenn die Aktivkohle erschöpft ist.
  3. Seltsam, wenn ich den Fahrzeugtyp auf der Homepage eingebe, erhalte ich den Hinweis, dass es keine Zulassung dafür gibt.
  4. Wenn ich richtig sehe, gibt's eine Kompatibilitätsliste und dort sind nur einige Fahrzeuge aufgeführt, also keineswegs allgemein zugelassen. Das gilt neben H1, H4 und H7 auch für die W5W.
  5. 250.000 km 0W/40 Aral Supertronic (PAO vollsynthetisches Öl). K20-Motor. Ölverbrauch auch im Alter kaum messbar. Im R18 (Civic FK) und R20 (Accord CW) gleiches Öl, aber geringer Verbrauch, beim FK etwas weniger, beim CW ca 150 ml/1000 km. Beide über 100.000 km. 90er ED7 früher 0W/50 Vollsynthese, oft Elf oder Pentosin. Da nicht mehr erhältlich, auch das Supertronic. Über 220.000 km, Ölverbrauch ca 0,75/10.000 km.
  6. Bei meinem CW1 gibt's links unten vom Lenkrad am Armaturenbrett - etwas schlecht sichtbar - einen Schalter, damit lässt sich der Parkpiepser abschalten. Allerdings nur komplett. Daneben ein Schalter zum Abschalten der Stabilisierung. Bei winterlicher Glätte ein Segen, ohne diese "Stabilisierung" verhält er sich berechbar wie ein Auto und zappelte nicht unberechenbar hin und her durch wirre Randbremsungen.
  7. Der gerundete Übergang verkleinert den Latsch und mindert den Luftwiderstand, beides ergibt eine bessere Einstufung bei der Treibstoffeffizienz, zudem schwimmt er später auf. Ein neuer Reifen ist stets etwas leiser als ein älterer. Der gealterte Gummi ist härter, außerdem ist vielleicht auch das Profil weniger tief, damit - trotz vielleicht einer weicheren Mischung des Winterreifens - die Eigendämpfung geringer. Ich staune über eine Kaufentscheidung nach Optik, stehen bei mir doch technische Eigenschaften oben: Haftung, Nasshaftung, Schräglaufwinkel etwa.
  8. CM1LPG

    CR-V e:HEV

    Die Preisgestaltung und das Verhalten den Servicepartnern und Händlern gegenüber ist abschreckend, zumal der aktuelle Devisenkurs günstige Preise ermöglichen würde. Fast nur noch SUV und keine Kombis, so wird mein Accord noch lange bleiben und der Nachfolger vermutlich ein anderes Logo tragen. Einfach nur traurig.
  9. ...und manuell, also mittels Schalter, die beiden Endstellungen anfahren.
  10. Ein Versuch: Batterie abklemmen und neu anlernen. Viel Glück.
  11. Vermutlich ein R20-Motor? Ungewöhnlich, denn weder R noch K sind für Kettenprobleme bekannt und schon gar nicht bei dieser geringen Laufleistung. Kurz, wie sicher ist die Diagnose der Werkstatt?
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