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Tosa-Inu

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  • Wohnort
    Bad Reichenhall

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  • Fahrzeug
    Honda
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    Accord CN1
  • Baujahr
    2007

Leistungen von Tosa-Inu

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe mir erst letzte Woche ebenfalls Turbo Groove Scheiben und Green Stuff Beläge geholt. Bisher kann ich kaum etwas negatives feststellen, das passt sehr gut zusammen. Lediglich eine enorm lange Einfahrphase hat mich und den Werkstattmeister stutzig gemacht. Die Kombi scheint so weich zu sein, dass der Pedalweg zu lang war. Mittlerweile hat sich aber auch das von selbst erledigt.
  2. Ich habe das momentan auch noch. Bei mir ist allerdings der Bremssattel defekt. Beim Lösen der Handbremse bewegt sich der Bremskolben nicht mehr zurück, daher habe ich ungleichmäßige Abnutzung der Bremsbeläge und eben auch minimale Bremswirkung. Bei Kurvenfahrt wird das Rad entlastet, durch die minimale Bremswirkung dreht es sich langsamer und das VSA meint, das Fahrzeug wird instabil und greift ein. Daher kommen diesen Monat neue Sättel rein, neue Scheiben, neue Beläge.
  3. Ohne lange schwarze Striche ;) Ich fahre wie gesagt keinen Meter Autobahn (vom Urlaub mal abgesehen). Es ist also zwar Langstrecke, aber über Landstraßen, Dörfer etc. Viel Bremsen, Beschleuningen und Kurven, also alles was Reifen frisst. Daher auch der leicht überdurchschnittliche Verbrauch, wobei ich im Allgemeinen zufrieden bin mit dem Verbrauch.
  4. Beeindruckend. 3 bar ist schon recht viel. Ich fahre mit 2,5 bar (kalt gemessen + befüllt) und dachte schon, das wäre überdurchschnittlich. Und ja, ich hab den Diesel. Edit: Achja, reifen sind: Good Year Eagle F1 Asymetric 225/45 R17 91Y. Vorderachse ist nun bei 1,6mm und zum wegwerfen. Am 5.6. draufgezogen bei 194tkm, jetzt 211tkm.
  5. Siehste, ich fahre ein wenig anders. Mein Motor wird nur kalt geschont. Sobald er warm wird, wird er minimum bis 3000 gedreht, egal welcher Gang. Und ich pendel 80km nur Stadt/Land, keinen Meter Autobahn. Somit habe ich viele Kreuzungen, Kreisverkehre, Traktoren, LKWs, Omas, BGLer usw ;)
  6. Der errechnete Durchschnittsverbrauch kann dann aber nicht hinkommen. Das wären meiner Rechnung nach 6,5l statt der angezeigten 7,9l
  7. Also wenn mein CN1 anzeigt, ich hätte nur noch 25 km Reichweite, passen grade mal 56l in den Tank. Hab mich neulich auch ganz verwirrt gefragt, ob der Tank evtl doch kleiner ist, der Diesel plötzlich 36l/100km verbraucht :D ... oder der Bordcomputer schlichtweg sehr großzügig rechnet.
  8. Ich habe den Mechaniker heute mal Probefahren lassen und er war ebenfalls der Meinung, dass die Kupplung leicht rutscht. Die Nadel schießt nicht nach oben, aber er meinte das Drehmoment wird lediglich in Schlupf verwandelt, statt auf die Räder zu kommen. Ich habe mir zwar ein wenig Gedanken gemacht, dass ich scheinbar kein Feingefühl habe, wenn mir sowas entgeht, aber damit ist das Thema Chiptuning erstmal auf Eis, bis eine neue Kupplung drin ist.
  9. Ich habe ebenfalls Probleme mit meiner Klimaanlage, allerdings ist es bei mir der Druckschalter. Daher meine Frage: Hat jemand die Teilenummer? Die freie Werkstatt konnte übern Zubehörmarkt keinen organisieren und der freundliche wollte sich erst am Montag bei mir melden (um 17 Uhr ist der Herr vom Ersatzteilverkauf natürlich schon im Feierabend) Oder hat jemand zufällig eines von einer Ausschlachtung rumfliegen? Ich fahre schon am Mittwoch in Urlaub und wollte, dass die Klima bis dahin läuft. Mein Acci ist ein 07er Facelift CN1 Edit: Habe nun mit dem freundlichen telefoniert. Die Teilenummer lautet 80450S7S003 (Druckschalter Klimaanlage) falls es jemand mal brauchen sollte.
  10. Danke, werde wohl sowas verbauen, wenn es soweit ist. Allerdings haben meine Bremsen erstmal Vorrang ^^
  11. Das ist soweit fast richtig. Wobei ich die Theorie mit der rutschenden Kupplung für ein Märchen halte. Fakt ist, dass die Kupplung des Diesels nicht die Beste ist und je nach Fahrweise durchaus mit der Zeit rutschen kann. Fakt ist auch, dass meine Kupplung nach 200tkm einen sehr späten Schleifpunkt hat und früher oder später (eher früher) getauscht werden sollte. Aber ein Rutschen der Kupplung habe ich erstaunlicherweise nicht, das Drehzahlband wird konstant ausgenutzt ohne irgendwelche Sprünge. Ich habe daher eher die Theorie, dass der Motor aufgrund gewisser Kennfelder errechnet, dass er zuviel Drehmoment hat und daher runterregelt, als eine Art Schutzprogramm. Oder einfacher ausgedrückt: der Tuner hat Mist gebaut und vergessen ein Kennfeld anzupassen ^^
  12. Anscheinend sind hier einige Missverständnisse aufgekommen. Ich fahre einen Facelift mit 6 Gang Getriebe, daher müsste der 5. schon passen. Ich vertrau in der Hinsicht mal dem Werkstattmeister. Ladedruck habe ich ja bereits gemessen und auch messen lassen. Sowohl meine 3€ app, also auch die 15000€ Software der Werkstatt bestätigen: 1,3 bar Ladedruck, gelegentlich werden Spitzen von 1,4 bar erreicht, aber nicht mehr. Edit: Ich habe nun mit dem Tuner ausgemacht, wir treffen uns nach meinem Urlaub, denn im Momentan ist er voll ausgebucht. Ich soll nun erstmal ne längere Adaptionsfahrt machen, da das Steuergerät "angelernt" werden muss. Außerdem ist er der Meinung, die Kupplung rutscht und deshalb wird das Drehmoment nicht gehalten. Ich soll die Kupplung wechseln.
  13. So ich hab es nun bekommen. Ein wenig langsam, die Jungs von der Werkstatt, aber zuverlässig ^^ Mein Tuner hat nun ne Email mit gleichem Anhang bekommen, nachdem ich ihn zwei Tage lang telefonisch nicht erreicht habe. Bin gespannt was dabei rauskommt.
  14. Du kannst Fragen stellen ^^ Keine Ahnung welche Übersetzung der 5. Gang hat.
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