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letscho

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Newbie (1/14)

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  1. hi also ich fahre meinen cg4 schon seit über 3 jahren und ca. 55 tkm. bis jetzt vom motor her alles anstandslos. getriebe schaltet sanft und weich, kommt in der stadt gut voran , aber stimmt halt leider auf der autobahn ab tempo 160. aber wie schon gesagt der cg4 ist kein raser eher zum dahingleiten gedacht ( dann haben auch die anderen mehr davon ihn zu bestaunen ;) ). mfg letscho
  2. .....lol vor allem wenn ein BMW aus der masse hervorstechen will muß er schon ordentlich was an seiner optik machen ,weil er leider nen massenwagen ist. nen CG2 oder CG4 sticht schon werksmäßig aus der masse hervor :D. klar nen BMW läßt mich vielleicht an der ampel hinter sich ,aber dafür zieht der CG2 oder CG4 die blicke eher auf sich. gruß letscho
  3. also die facelift-modelle haben eine etwas leicht geäderte stoßstange vorn, airbags in den sitzen und das honda- bose - soundsystem drin + lenkrad-fb fürs radio. ich habe ein modell der ersten serie und bin froh das ich nicht das bosesystem drinn hab weil man da glaube nicht so ohne weiteres ein anderes radio einbauen kann + die standartlautsprecher drin lassen. mir kam es recht das ich kein bose hab , weil ich bei mir meine anlage selbst zusammenstellen wollte. das sind zumindest die unterschiede die ich kenne. mfg letscho
  4. und wenn du mal vergleichst mit anderen kfz-typen merkt man eigentlich daß das coupe eigentlich im normalgewicht liegt bei der größe. mußte heute beim parken vorm haus innerlich schmunzel, hatte mich neben einen 3'er (4 türer) eingereit und bin mit meinem coupe trotzdem länger ;) . ps: aus welcher ecke von leipzig kommst du denn?? mfg letscho
  5. also ich besitze auch den CG4 mit automatik mitlerweile seit 60tkm und muß sagen bin voll zufrieden damit. ich stand damals auch vor der selben frage CG2 oder CG4 , aber ich bereue es nicht mich für meinen entschieden zu haben. das coupe ist nen schöne auto und wirklich zum dahingleiten gedacht und nicht zum heizen. dafür wäre er mir viel zu schade und aus dem alter bin ich raus.es stimmt schon das er durch die automatik etwas träger ist aber in den ersten gängen zieht er doch ganz ordentlich. das gute bei der honda automatik ist, so finde ich , daß sie sofort beim gasgeben anspricht und nicht wie bei vielen anderen automatilfahrzeugen man erst das geaspedal durchtreten muß bis der motor weiß er soll vorwärts fahren. klar gefällt mir optisch z.b. die auspuffanlage , der motor und der v6 sound besser ,aber das waren nicht meine hauptkriterien damals. da du ja aus leipzig bist wie ich könnte ich dir ja mal event. ne probefahrt anbieten und du kannst deine eigenen eindrücke sammeln. gruß letscho
  6. bestimmt hier http://www.md-tuning.de/ . da gibt es 2 sportfahrwerke für den cg2 / 4 einmal 40 / 30 für ca. 440 € und einmal 60 / 35 für ca.520 €. gruß letscho
  7. letscho

    CG2 Getriebe

    Muß auch zugeben das mir dieses "Klackgeräusch" bei meinem CG4 mit automatik bekannt vorkommt und nur ab und zu auftritt. Hatte bis jetzt auch noch nicht herausfinden was es direkt ist. mfg letscho
  8. letscho

    Traggelenke

    so hab heute vorne rechts oben den querlenker fix nach der arbeit wechseln lassen. der alte hat echt nen übles spiel was man richtig schon im ausgebauten zustand gemerkt hat.der untere hat kaum fühlbares spiel , darum hatten wir entschieden dieses noch drinne zu lassen. bezahlt hatte ich für den kompletten querlenker oben und für das taggelenk unten 100€ + 5 € versand bei husch autoteile. den unteren haben wir erstmal noch nicht gewechselt weil dafür der komplette achsschenkel ausgebaut werden muß und soviel zeit hatten die leider nicht mehr. auf jedenfall ist jetzt wieder deutlich leiser auf unebennen strecken. gruß letscho
  9. Respekt!!!!! Das haut bestimmt ordentlich rein. Muß sagen ich habe in meinem CG4 die SIGNUM SXB801 angetrieben von einer Audio System TWISTER F2-500 III gepuffert von 2 Kondis und ner Helix Powerstation + eine Audio System TWISTER F2-130 III. Das geht auch ganz ordentlich. Bass muß man spüren nicht nur hören :p letscho
  10. letscho

    Traggelenke

    also die preise sind: querlenker oben 49€ und traggelenk unten 35 € . die teile sind vom hersteller "Metzger" bei " husch-autoteile macht also alles beide zusammen knapp 100 € mfg letscho
  11. letscho

    Traggelenke

    Also ich habe seit nen paar Monaten immer mal vorn so ein Poltern vernommen beim Überfahren von z.b. bahnschienen , Straßenunebenheiten oder halt kleineren schlaglöchern. Konnte zuerst nicht klar definieren ob vorn rechts oder links. Klang so als ob man nen Schraubenschlüssel im Motorraum vergessen hatte ;). Als ich dann auf Sommerreifen wieder umgestiegen bin hatte ich halt mal den üblichen Test gemacht ( oben am Rad hin und her zu wackeln ) und siehe da :( rechts vorne war ein deutliches Spiel zu vernehmen. Dachte mir "toll , Radlager im A....) , aber es fehlte ja dieses typische Geräusch beim Fahren. Bin dann zu meinem KFZ-Bekannten gefahren und hab ihn mal gebeten zu schauen obs das Lager ist. Er wackelte auch drann und grif dabei an das obere Traggelenkt und sagte "sieh und fühl selbst..." -- Traggelenk ausgeschlagen. Er meinte auch wenn du im Auto sitzt un während der Fahrt kann man mit dem Ohr schlecht rechts links deuten weils über die achse geleitet wird. Dann haben wir ihn mal auf die Bühne genommen und geschaut wie die unteren aussehen und mit nen Hebel getestet. Der rechte untere hat auch schon leichtes Spiel, denn würde er an seiner Stelle gleich mitmachen. Ps: hoffe das war gut genug geschildert ;) echt klase Forum hier muß ich sagen mfg Letscho
  12. letscho

    Traggelenke

    nen kumpel bei dem ich den zahnriemen machen lassen hatte meinte auch "lieber oben komplett , das sieht nicht so aus als ob man das gelenk einzeln wechseln könne....). ich hatte halt nur bei "husch- autoteile" gesehen das die auch die oberen gelenke einzeln haben. letscho
  13. Ein "hallo" erstmal an alle , ich bin der Neue hier. Ich fahre einen CG4 Bj. 98 mit 108tkm auf der Uhr und habe leider gleich mal ne frage an die Experten hier: Bei mir scheinen leider auf der Beifahrerseite die Traggelenke hinüber zu sein , also defenitiv das ober und es sieht so aus als ob das untere leicht anfängt spiel zu bekommen. habe im netz gefunden komplette querlenker oben aber auch die gelenke einzeln. hat einer von euch schonmal so ein traggelenk einzeln wechseln lassen oder habt ihr immer gleich den kompletten gewechselt?? mfg letscho (tommy)
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