Hallo liebe Forengemeinde,
ein Freund von mir möchte sich einen Accord Tourer 2.2 i-CTDi zulegen und da ich in Sachen Foren besser organisiert bin als er übernehme ich für ihn die Informationsbeschaffung.
Wir haben uns gestern auch schon einen Accord (mit Zuhilfenahme des hiesigen Beratungsthreads) angesehen. Nun würde ich gern das Festgestellte präsentieren und noch die ein oder andere Frage dazu loswerden.
Link zum Fahrzeug: http://ww3.autoscout24.de/classified/268501934?asrc=fa
Bremsen und Freigängigkeit der Räder:
http://fs1.directupload.net/images/150405/temp/ewr48qs2.jpg http://fs2.directupload.net/images/150405/temp/4khj88bi.jpg http://fs2.directupload.net/images/150405/temp/hovvut2b.jpg
Bremswirkung ist gut und gleichmäßig, man muss das Lenkrad beim Bremsen nicht festhalten. Da festgerostete Bremsen im Beratungsthread auch erwähnt wurden, wollte ich die Bilder hier einfach mal zeigen und um eine Meinung bitten.
Zudem konnte ich nicht einschätzen, wie freigängig die Räder sein sollen, mit mäßigem Schwung haben sie per Hand angedreht vielleicht eine halbe Umdrehung geschafft, ist das okay, oder sollte das besser sein?
Rost:
Richtigen Rost konnte man nicht finden, habe ich bei einem Auto in dem Alter aber auch nicht erwartet.
Es gab rund um die Einstiegsleisten diverse Lackabplatzer, von denen einige schon ersten Rostansatz zeigten:
http://fs1.directupload.net/images/150405/temp/xa4ugfc5.jpg http://fs1.directupload.net/images/150405/temp/6zhmx6xi.jpg http://fs1.directupload.net/images/150405/temp/9ckapwt8.jpg http://fs1.directupload.net/images/150405/temp/ighlsizw.jpg http://fs2.directupload.net/images/150405/temp/wp84ulix.jpg http://fs2.directupload.net/images/150405/temp/r6z7u6kr.jpg
Wie ernst sind diese Stellen einzuschätzen?
http://fs1.directupload.net/images/150405/temp/zd48q67f.jpg http://fs2.directupload.net/images/150405/temp/rgtmfzxj.jpg http://fs2.directupload.net/images/150405/temp/b5bk8ljl.jpg
Zudem rosten die Flansche rund um den Kat, sowie ein Stück Rohr dahinter und der Endtopf hat ein paar Rostansätze und eine gute Salzkruste. Der Kat selbst sieht noch sehr gut aus.
Abgaskrümmer:
Der Krümmer wurde 2014 gewechselt. :( ...warum das wohl. -.-
Wie hoch ist das Risiko, dass der Turbo was abbekommen hat, wenn der Krümmer Risse hatte?
Ansonsten klappert nichts, die Elektronik funktioniert auch soweit. Spurstangenköpfe und Aggregateträgerlager sahen gut aus.
Die Frontschürze hat noch diverse Lackabschirfungen, aber gut, das ist ja nur Plastik, da kann nichts rosten.
Der Schwackepreis liegt wohl bei 7900 €. Gibt es noch argumente, die dafür sprechen den Preis zu drücken?