Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Enzo

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Honda
  • Modell
    Accord
  • Baujahr
    2004

Leistungen von Enzo

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. ja, ist ein Baujahr 2004. auch wenn Pfeile vorhanden sind, wie sieht man daran ob der Diesel richtig fliesst? Hab mir auf jeden Fall mal einen Bosch-Filter bestellt.
  2. hab jetzt auch gelesen das der Dieselfilter falsch angeschlossen sein kann. Mein Mechaniker meinte, er habe gepasst, sitzt aber andersrum als der Originale. Kann man die Leitungen falsch anlschliessen? Wenn ja, wie müssen sie richtig sein? Vielen Dank!!!!
  3. werd ich mal versuchen, ist auf jeden Fall die günstigste Variante.....hoffe das war´s dann. DANKE!!
  4. Richtig, hab keinen originalen genommen. Es wurde einer von Knecht eingebaut, eigentlich Erstausrüsterqualität und bei zig Marken in der Erstausrüstung:( Kann es wirklich der Sch... Filter sein????
  5. Hallo an alle, die Krönung passierte heute Nachmittag. Hab den Wagen gestartet und bin losgefahren, ca. 10 km, alles ganz normal. Dann hab ich aus einer Kurve im 3. Gang rausbeschleunigt und hochgedreht. Plötzlich von einer Sekunde auf die andere ging der Motor aus und ließ sich nicht mehr starten. Nach ein paar Sekunden ist er wieder angesprungen und war im Notlauf, Motorkontrolle leuchtet. Hab den ÖAMTC gerufen und der hat ihn ans Diagnosegerät angeschlossen. Es war der Luftmassenmesser drinnen, wurde getauscht aber nicht gelöscht. der Gaspedalsensor, wurde auch getauscht und nicht gelöscht, und irgendetwas mit der Drosselklappe und der Spritmenge oder so ähnlich. Der nette Herr hat alle Fehler gelöscht. Wir sind dann eine flotte Runde gefahren und haben ihn wieder angeschlossen, kein Fehler mehr im System. Er ruckelt aber ab und zu und nimmt widerwillig das Gas an, ruckelt auch ab und zu wenn man gar kein Gas gibt. Wenn man ausrollt mit Motorbremse. Wenn man schnell vom 1. in den 2. Gang schaltet (erster Gang ausgedreht) und gleich Vollgas gibt bricht er richtig zusammen und es tut sich nichts.....dauert ein wenig und dann beschleunigt er und dreht ganz normal hoch. Kann es an der Drosselklappe selber liegen? Kann man diese reinigen bzw. was kostet das Ding? Wo sitzt das gute Stück im Motorraum? Weiß echt nicht was ich mit der Kiste machen soll, keiner weiß was es sein könnte. DANKE!
  6. Kann es an der Drosselklappe selber liegen? Kann man diese reinigen bzw. was kostet das Ding? Wo sitzt das gute Stück im Motorraum? DANKE!!!
  7. kleines Update. Luftmassenmesser wurde erneuert, keine wirkliche Verbesserung. Krönung passierte heute Nachmittag. Hab den Wagen gestartet und bin losgefahren, ca. 10 km, alles ganz normal. Dann hab ich aus einer Kurve im 3. Gang rausbeschleunigt und hochgedreht. Plötzlich von einer Sekunde auf die andere ging der Motor aus und ließ sich nicht mehr starten. Nach ein paar Sekunden ist er wieder angesprungen und war im Notlauf, Motorkontrolle leuchtet. Hab den ÖAMTC gerufen und der hat ihn ans Diagnosegerät angeschlossen. Es war der Luftmassenmesser drinnen, wurde getauscht aber nicht gelöscht. der Gaspedalsensor, wurde auch getauscht und nicht gelöscht, und irgendetwas mit der Drosselklappe und der Spritmenge oder so ähnlich. Der nette Herr hat alle Fehler gelöscht. Wir sind dann eine flotte Runde gefahren und haben ihn wieder angeschlossen, kein Fehler mehr im System. Er ruckelt aber ab und zu und nimmt widerwillig das Gas an, ruckelt auch ab und zu wenn man gar kein Gas gibt. Wenn man ausrollt mit Motorbremse. Wenn man schnell vom 1. in den 2. Gang schaltet (erster Gang ausgedreht) und gleich Vollgas gibt bricht er richtig zusammen und es tut sich nichts.....dauert ein wenig und dann beschleunigt er und dreht ganz normal hoch. Weiß echt nicht was ich mit der Kiste machen soll, keiner weiß was es sein könnte.
  8. Ist zwar schon ein paar Jährchen alt hier, aber ich will keinen neuen Thread starten;) Hab auch das Problem, dass an der kleinen Seite hinter dem Fahrer alles bestens funktioniert, die Kopfstütze klappt um, die Sitzfläche stellt sich auf und die Lehne fällt runter......perfekt. Die große Lehne klappt nicht so toll, die Kopfstütze klappt um, die Lehne kann man umlegen, aber die Bank nicht aufstellen. Auch mit wirklicher Gewalt bewegt sich nichts. Wenn es wie schon geschrieben das Seil ist, wo finde ich das und wie kann ich es wieder besfestigen bzw. einhängen? Vielen Dank!
  9. Hab den LMM versucht ein wenig zu reinigen. Gleich nach dem Start hat er gleich mal hochgedreht und eine schwarze Wolke rausgehauen das es für ein paar Sekunden finster war :D Gleich nach dem wegfahren war er richtig giftig, hat das Gas toll angenommen und der Durchzug war super. Nach kurzer Zeit (10km), wenn der Motor warm ist, ließ das wieder nach, er hatte wieder seine Gedenksekunde bis er Gas annahm und hat auch wieder geruckelt. Er ruckelt auch beim gaswegnehmen, wenn er quasi ausrollt (bei höheren Drehzahlen). Finde auch, dass er besser geht wenn der Motor kalt ist. Glaub ich werde mir mal einen neuen Luftmassenmesser besorgen.
  10. Sorry wegen der Fehler, jetzt erst gesehen!! Schreibe schneller als ich es eigentlich kann:D
  11. hab heute ein paar mal versucht immer wieder zu beschleunigen, niedrige Geschwindigkeit, hohe Drehzahl, umgekehr usw...... Der Wagen beschleinig mal besser, dann wieder nicht so berauschend, manchmal zerrt es in den ersten 3 Gängen richtig in der Lenkung, dann geht er wieder relativ zäh zu Werke. Ruckeln spürt man nur bis ca. 2500 - 3000 u/min. Werde mal den Luftmassenmesser und das AGR reinigen.
  12. bin heute ca. 100km gefahren! Ruckelt im unteren Drehzahlbereich noch immer und qualmt bei Volllast un höheren Drehzahlen wie eine alte Diesellock. Gaspedalsensor neu, Dieselfilter neu. Fahrzeug ist glaub ich gechipt, Vorbesitzer weiß angeblich nix davon, hab aber im Handschuhfach ein Leistungsdiagramm gefunden ;) Muss ich mit dem leichten ruckeln und dem Rauch leben oder liegt noch ein Defekt vor?
  13. So, erledigt :D Habe den neuen Sensor eingebaut, habe jetzt 230,- anstatt EUR 285 dafür bezahlt....immer noch happig! Eingebaut, gestartet, die VSC Lampe ging sofort aus und er nahm auch wieder normal das Gas an. Nur die Motorkontrolle ging nicht aus. Bin dann ein paar hundert Meter gefahren, hab ihn abgestellt und wieder gestartet und weg waren die Warnlampen. War also definitiv der Gaspedalsensor........hoffe jetzt ist Ruhe!
  14. @pw84 möchte keine gebrauchten Teile, bei meinem Glück halten die sicher nicht lange;) @Fear Factor weiß auch nicht warum es nicht funktioniert. Mein Fehler war glaub ich, dass ich eine Halbe Dose (mehr bringe mehr :roll:) in das Teil gesprüht habe. Ist dann 2 Tage gelegen, ein Tag davon in der prallen Sonne. Dann angesteckt, es kommt in der Zündungsstellung schon die Fehlermeldung, er nimmt kein Gas an. Bevor ich ausgebaut habe, hatte ich KEINE Fehlermeldung :( Wenn er funktionieren würde, müßte er zumindest Gas annehmen oder? Fehlerspeicher danach löschen ist klar, aber funktionieren sollte er doch? Morgen krieg ich den neuen Sensor, einbauen und danach zum Händler Fehlerspeicher löschen. Vorausgesetzt er funktioniert mit dem neuen Sensor.....
  15. Hab mir einen neuen Sensor bestellt.....mit Prozenten EUR 246,--!!!!!!!!!!!!!:schock: Wird der neue einfach nur eingebaut ind der Stellung in der ich ihn erhalte? Muss ich auf etwas aufpassen? Gehört der neue angelernt? Gehen die Warnlampen aus wenn der neue Sensor montiert wird? Muss ich den Fehlerspeicher löschen lassen? VIELEN DANK!!! Reicht schön langsam, vor allem weil er vor meiner Murkserei noch funktioniert hat X(
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.