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Alcaberrlin

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Über Alcaberrlin

  • Geburtstag 05.09.1980

Persönliches

  • Vorname
    Semih
  • Wohnort
    Berlin

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Honda accord tourer cdti
  • Modell
    Cn2
  • Baujahr
    2004

Leistungen von Alcaberrlin

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Forum , bräuchte wieder mal euren goldenen Rat. Hab meinem Acci Cn2 einen neuen Spannarm spendiert weil, der alte mir auf den Keks ging mit seinem Komischen schleif geräuch. Wasserpumpe und Thermostat getauscht nach 270k Km auf der Uhr! Alles schön und gut bis zum Einbau und beim Startversuch war der Wagen einfach Stromlos. 0 Reaktion vom Wagen , es tut sich rein garnichts. Beim Einbau des Spannarms musste ich die LM ausbauen und dabei vergessen die Batterie abzuklemmen und es funkte ganz kurz wo ich den Massekabel ? Der Kabel halt was mit ner Mutter an ihm Befestigt ist. Batterie dann abgeklemmt alles sorgfältig eingebaut ,Kühlflüssigkeit etc alles rein fertig und wollte Starten und Testen bis halt das Thermostat öffnet und fertig. Ich mach die Tür auf und Lichter gehen nicht , Schlüssel rein und es tut sich nichts. Nochmals alle Kabeln sorgfältig durch geschaut , die Lichtmaschine ist nagelneues. An der Batterie liegt es auch nicht weil, die fast auch neu ist. Bei dem Funken ist etwas Flöten gegangen aber was? Relai? Ich hoffe das kein Steuergerät oder so ist . Hab sowas nie erlebt. Jemand einen Tip? Werden morgen mit nem Multimeter Fleißig messen . Bedanke mich schon mal im Voraus?
  2. Cn2 2004 Tourer Sport 278.000km Laufleistung. Vtg Lader und Kupplung bei 210.000Km austauschen lassen . Einzigste Propleme war das nach dem Vtg Tausch die Schläuche falsch angeschlossen wurden und der volle Ladedruck ab 2500Rpm Schlagartig vorhanden war , ist aber nun endlich vorbei nach 3 Jahren . Hab den geholt 1. wegen Auslandsreisen (4xmal in der Türkei gewesen) in den 7 Jahren im Besitz und zum 2. weil, er keinen DPF hat . Wenn ich mir aber nun Anschaue und mitlese von vebräuchen wie 4,7 oder 6 Liter , davon bin ich weit weit entfernt. Ok ,er wird in Berlin bewegt und jedes 2. Wochen Ende nach Polen wo er durch getreten wird, aber ein Verbrauch unter 8,5 -8 Liter ist bei uns nicht zu schaffen. Auch auf der Durchreise nicht . Randvoller Tank mit 140kmh AB , leuchtet nach 600km die Reserve Lampe. An dem Wagen ist fast alles Neu und es fehlt ihm an nichts, oil injektor etc sind völlig im Takt. Hab mit dem Torque Pro App den Verbauch mir angeschaut und er zeigt mir auch was von 6Liter Durchschnittlich , dann müssten Locker 900km drinn sein . Bloss wo bleibt das Restliche Diesel für die 300km wenn nach 600km die Reserve leuchtet jemand unter euch der sein Tourer durch die City kutschiert! Lg
  3. Das Proplem ist endlich aus der Welt geschafft und hoffentlich für immer! Hab neue Schläuche gekauft und mit ein Exploit Foto wo was hinkommt befolgt u d angeschlossen, Agr Ventil wurde eine Nacht mit Backofen Reiniger gebadet . Muss sagen das der Ventil danach fast neu ausschaut innen drinn, sehr gutes Ergebnis erzielt. Kurz mal 12Volt angeschlossen zum Testen und der Ventil öffnet und Schließt Perfekt. Somit alles wieder eingebaut und die Karre läuft wieder normal. Ladedruck ist sogar bei ungefähr bei 1600rpm total vorhanden, also nichts mehr mit Schlagartigem Durchzug , zieht sauber durch! Ob nun der fehler bei den Schläuchen lag oder dem Agr kann ich nicht genau sagen . Das Thema kann geschlossen werden und bedanke mich bei allen !
  4. Ja den Sensor habe ich getauscht und die Werte sind Ok! Danke Hachirokuuu:) Heute auf dem Weg nach Polen auf der AB ganz Relax mit Tempo 120 mit Tempomat unterwegs gewesen. Wollte beschleunigen und auf einmal der Tritt ins Leere :( Der Wagen fährt ganz normal weiter mit Tempo 120 Copilot und ich drück durch und es Passiert nichts. Ich gebe Gas und höre wie sich der Turbo dreht aber es ist so als ob der Schlauch in dem Augenblick ab wäre und der Druck sonst wohin geht , der Wagen wird in dem Augenblick kaum bischen schneller ! Nach 1Km drück ich wieder durch und höre wie der Turbo ladet und er geht wieder ab als nix gewesen wäre! Ist schon echt Komisch wie er sich verhält! Hab den Agr sehr stark im Verdacht , das der sich aufhängen tut und den Druck ablässt ? Wo soll sonst der volle Ladedruck hin frage ich mich wenn alle Schläuche Ok sind! Hab auf der Rückfahrt die App Torque Pro mal angeschlossen und hab mal Agr und AGR ERROR eingepflanzt aufs Display. Wenn ich jetzt durchdrücke zeigt das Agr einen Wert von 4,71 also heisst es das er zu 100% verschlossen ist. Im Gegenteil zeigt das Agr error Anzeige komische Werte mit - Werten und da kenn ich mich leider nicht so gut aus! Agr Error , also Abgas Rückführungs Fehler werden in Prozenten Angezeigt. Liegt also nun ein Fehler vor oder nicht? Benutzt einer vllt auch die App mal ab und zu und könnte eventuell das mit dem Agr error erklären? Dankeschön
  5. Das Gaspedal gibt eine Rückmeldung von 100% bei durch gedrückten Pedal, also Vollgas. Daher schließe ich den als Fehler Quelle aus! Anhand der Logg Daten , habe ich den Magnetventil wieder im Verdacht. 1. Motordrehzahl 3686 2. APP(Gaspodi) 100% 3. MAF SENSOR 136 g/s 4. Raildruck 160 Mpa 5. Magnetventil Ladedruckregelung Lastfaktor 35% - Diese Werte hat er bei herraus beschleunigen gesichert! 1. Motordrehzahl ist Klar! 2. App wert 100% bei Vollgas. Finde den Wert auch plausibel! 3.Maf Sensor 136g/s + Steigend. Also Ok! 4. Raildruck 160 Mpa = 1,6 Bar . Also auch Ok! 5. Magnetventil Ladedruck Reglung Wert in diesem Augenblick der Messung 35% und höchstens zeigt er einen Wert von 49%. Wenn ich mich nicht täusche, dann müsste das Ventil doch aus zu 100% belastet werden bei Vollgas ? Sehe auch das der Ladedruck Reglung genau exakt bei 1440U/min eine Rückmeldung gibt. https://ibb.co/v1HnXHJ
  6. Das 1.Foto vom Upload zeigt den verlauf vom Gaspedal Sensor! Ich möchte nicht wieder anfangen irgend welche Teile auszutauschen ohne sicher zu sein ob der wirklich defekt ist. Jemand mit Erfahrung von Dias müsste das erkennen denke ich, ob es Unstimmigkeiten gibt. Danke trotzdem! Also wenn ich dieses mal auch nicht weiter komme , Tausche ich des Vtg aus und wenn es dann immer noch da ist danach , fasse ich den Wagen nie wieder an bis er Verreckt* . Es macht einen Wahnsinnig wenn det Auto nicht so will und man den Fehler nicht finden kann weil, kein Fehler eintrag und so. Agr Lmm sind solche Kandidaten …die aber dieses mal bei mir keine Propleme machen!
  7. Hab die Fotos eingefügt aber nichts davon zu sehen . Hab ich Extra nun geupt https://ibb.co/FHkVLT4 https://ibb.co/8dCPYGy https://ibb.co/HdYvwgd https://ibb.co/pfvLvDB https://ibb.co/tZp9yMj Sry anders gings nicht!
  8. Hallo Liebe Gemeinde! Brauch mal wieder euren Guten Rat. Fahrzeug Honda Accord cn2 2004 km270.000 Hatte vor Jahren das Proplem schon mal gepostet aber es hatte sich in Luft aufgelöst und jetzt ist es schon wieder da! Der Wagen zieht schon wieder mit ab 2500 Umdrehungen Schlagartig an . Starte ich den Wagen morgens hört man den Turbo schon ab 1800Rpm Pfeifen solange er Kalt ist . Soweit ich weiss ist dieses Pfeifen im Kalten Zustand noch normal. Inspektionen wie Oil Luftfilter etc sind neu , die werden ab 8000km regelmäßig gewechselt! Was davor unternommen war bevor überhaupt dieses Verhalten zustande kam , war der Tausch vom Vtg Lader! Wollte den Lader damals wieder Austauschen lassen aber das Verhalten war wieder weg!Wo es nun mal wieder zurück kam, hab ich auf Verdacht alle Unterdruck Schläuche getauscht und natürlich aufgepasst , welcher Schlauch wo drauf kommt! Danach ab auf die AB und der Wagen lief besser wie noch NIE, und ich war Froh endlich diesen Fehler gefunden zu haben…Denkst de!!! Am nächsten Tag das gleiche Spiel , man tretet das Gas Pedal durch und es fühlt sich an als ob 20ps bis zu 2500Rpm Schiebt und dann die 120ps Ruckartig dazu geschaltet werden. Besitze den Wagen nun schon 8 Jahre und fragt mich bitte nicht ob ich win Diesel Fahre , denn mit Randvollem Diesel in der City leuchtet die Reserve schon nach 600km . Das war schon immer so und hat mich nie gestört weil, er immer noch bis auf den diesen Fehler , Fehlerfrei rennt😁! Meine Frau bewegt den Wagen und ich bin nur auf dem Krad unterwegs, und jede 2 Wochen jage ich den nach Polen auf der AB . Seine End Geschwindigkeit erreicht er Locker und Russt ab und zu auf der AB aber nach 10min volle Pulle ist davon nichts mehr zu sehen. Jetzt am Letzen Samstag ging der Zirkus wieder los. Jetzt wird es Intressanter . Besitze schon lange das HDS vom Honda und endlich habe ich herausgefunden wie man eine Fahrt mit Loggt! Hab dieses nun Aufgezeichnet aber nur als Test bei uns hinten auf der Strasse 😁! Hab jetzt alle Sensoren aufgezeichnet vom Leerlauf bis halt wo der Turbo einsetzt mit Vollgas! Hab mir nun die Diagramme angeschaut und natürlich garnichts Verstanden. Brauche jetzt natürlich Leute die davon was Verstehen und mir eine Auffälliges Verhalten berichten können? Hab mir das so vorgestellt das ich Fotos reinstelle und jemand der sich auskennt mir sagen kann welche Diagramme ich zusammen als Fotos sende. Ansonsten jemand eine bessere Idee wie ich das anstellen kann? Hab Fotos eingefügt als Beispiel, kann jeden Sensor zusammenfügen und als Diagramm sowie die Volt Werte etc einfügen. Auf dem einen Bild ist nun zu sehen APP 100% also Pedal durchgedrückt - Sensor inTakt? App Sensor A - 4,55 Volt bei 2510RPM App Sensor B - 2,29 Volt bei 2510 RPM Ist das eventuell eine Fehler Quelle ? Bedanke mich mal schon im Vorraus!!! Vg aus Berlin!
  9. Hallo Leute, muss diesen sehr alten Fred wieder hoch holen. ICH FRESS EIN BESEN. Hab fast seid 2 Jahren unser Auto kaum gefahren bin mit Krad unterwegs. Die wird von meiner Frau bewegt. Am Wochenende stieg ich ein musste etwas weiten weg fahren. Auto kalt, Turbo hørbar bei 1800 bis er Warm wird. So nach einer kurzen fahrt bemerke ich wieder das der Turbo ab 2500 umdrehungen, schlagartik einsetz und dieses mal pustet er jedesmal eine Dicke Russ Wolke hinten raus und das bei jedem mal wenn ich das gas pedal durchdrücke. Ich versuche es zu beschreiben. Fährst auf der AB, 3. Gang drehzahl messer so um die 1500umd und gibts aufeinmal vollgas und die Drehzahl kommt sehr mühsam hoch ob man in die leere treten würde. Dabei habe ich das Gefühl das (ABGAS?) entweicht oder bis 2500 umd aufstaut und ab dem drehzahl schlagartig nach vorne und dabei eine dicke Russ Wolke. Also ABGAS staut sich auf? oder ist es der AGR ventil der defekt ist, und den Druck was gebraucht wird solange entweichen lässt bis halt der Wagen den 2500 erreicht und somit den Vollen benötigten Druck hat am Turbo und dann wo der Turbo schlagartig einsetzt, pustet er dabei sie entweichende was ich vonnworne hinein brauche ? Bin wirklich froh das ich damit nicht mehr so oft fahren muss, in der City merkt man davon nicht viel aber auf der AB bekommt man eine Kriese weil, man immer drauflatschen muss oder ein Gang runter vollndurch drücken, verbrauch am Arsch. Danke und schöne Feiertage...
  10. Hi Leute Also, hab einen Cn2 und muss jetzt Kühler tauschen alles soweit gut. Hab alles besorgt bloss bin ich heute nicht dazu gekommen mir das Glysantin zu besorgen, kein Håndler hatte es da. Hab mich in Foren durchgelesen und jeder behauptet etwas anderes zum Frostschutz Mittel. Möchte das gerne morgen erledigen und mein Problem ist das ich einen ROT VIOELETTEN G12+ mitgenommen hab vom Händler. Das Zeug im Wagen drinn kommt mir Grünlich vor im behälter. G12+ entspricht g30. So habe ich mich eingelesen, bloss verwechsele ich jetzt das mit dem G30 Glysantin oder sind es die gleichen? G30 Formel soll die next gen vom g12+ sein, laut Datenblatt. Kann ich diesen Frostschutz g12+ Rot Violett bei einer gründlicher durchspülung ohne Bedenken benutzen? Danke schon mal im voraus für die Tips!
  11. So jetzt habe ich mal wieder alles probiert, kein Erfolg. Mein HDS System zeigt auch keinen Fehler, alle berührung sensoren also die unter dem aussen rand der heckklappen geht zeigen grün an wenn i h dagegen drück. Was mir aufgefallen IST das in dieser test Tabelle einen Temperatur sensor anzeigt, aber keine Werte? Ist da eins verbaut?
  12. 2 Schlüsseln gleiche Symptome.? Muss ich mal ausprobieren. Danke
  13. Hi ed, bitte kontrolliere mal die Klimalüfter ob die mitlaufen wenn du. AC ON schaltest, wenn nicht probiere es vorsichtshalber auch deinem Radio einheit und berichte. Vg
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