So liebe Honda Freunde,
Weder das Druckregelventil auf der Niederdruckseite, die HD Pumpe, das Druckventil auf der Rail, die Glühkerzen, der Dieselfilter, diverse Dichtungen noch irgendwelche Elektrische Defekte verursachten das schlechte starten, sondern einzig und allein die enorme Rücklaufmenge eines Injektors ließen meinen Accord nicht mehr starten.
Dafür braucht es jetzt aber nicht zwingend den Bosch Dienst/H-Händler sondern eigentlich ganz wenige dinge die man(n) sowieso zuhause hat.
Rücklaufschläuche demontieren, Durchsichtigen 10mm Schlauch an jedem einzelnen Injektorrücklauf anbringen und in je ein Joghurtbecher führen. Motor mit oder ohne startpilot starten. Die einzelnen Dieselmengen sollten nach ca 3-4 min nicht um maximal 30% voneinander abweichen. Somit kann man spielend die Rückläufe testen solange nich mehr als 2 Injektoren defekt sind.
Ein wideraufbereiteter Injektor kostet um die 300 Euro und muss NICHT angelernt werden. Neue von Bosch sind lt Bosch dienst seit 2009 von Honda gesperrt und nur über H-Händler erhältlich.
Auto funktioniert seit 2 Wochen wider tadellos und klingt auch noch viel ruhiger als vorher.
Vielleicht hilft das ja noch irgendjemand mit ähnlichen Problemen