Guten Morgen,
Ich würde gerne auf euer unendliches Honda wissen zugreifen 😄
Bei meinem Honda CN1 bj 12.2006 schleift hinten Rechts( Beifahrerseite) wieder die Bremse leicht. Ich dachte erst es kommt vom Reifen weil es eher nach Umwucht klingt, deswegen bin ich paar Monate damit gefahren. Der Mechaniker hat gestern die Bremsbacken und Sattel ausgebaut und gängig gemacht, in der Hoffnung das es hilft. Auf den ersten Kilometern war das Geräusch auch weg. Nach Parken mit Angezogener Handbremse war es wieder da. ( kann natürlich auch nur Zufall sein waren keine 5 km die ich gefahren bin)
ich möchte nicht so recht glauben, das die einzige Lösung ist, wieder neue Bremsbacken und Sattel einzubauen. Gibt es da bekannte Probleme?
Geschichte meiner Bremsen und warum ich nicht glaube das alles neu nicht Hilft.:
2016 Neue Scheiben und Klötze, Danach waren die Felgen Heiß nach dem Bremsen. Nach 2 km war das schon am Qualmen. Rechts war schlimmer als Links. Der Mechaniker hatte damals beim Einbau über die Bremse "gepumpt" damit die sich einstellt. Soll man ja bei dem Auto nicht. Was auch immer der gemacht hat danach ging es irgendwann.
2020 waren die Bremsen einseitig runter Hinten und ich hab die wieder wechseln lassen gleiches spiel anderer Mechaniker. Wieder wurde alles Heiß. Also zu Honda gefahren. Die haben mir Bremsbacken, Sattel, Schläuche Hinten, belege neu eingebaut. Nach etwas einfahren war dann auch wieder ruhe.
Heute, sind zwar nicht Runter aber wieder schleift die rechte Seite . Und nur die alles andere ist ok???
deshalb Zweifel ich dran, dass ein erneuter Wechsel hilft.
hattet Ihr auch so etwas?