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brummel070

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Über brummel070

  • Geburtstag 14.02.1970

Persönliches

  • Vorname
    Harald

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Honda Accord Tourer CW3
  • Modell
    2,2i.dtec
  • Baujahr
    2008

Leistungen von brummel070

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Reputation in der Community

  1. ...das Bremsenthema betrifft grundsätzlich alle Fahrzeugmarken. Und da ich mit diesen "Arbeiten" über Jahrzehnte nie Probleme mit den Bremsanlagen hatte, wollte ich hier nur eine kleine Hilfestellung geben. Es muss jeder selber entscheiden was er an seinem Fahrzeug macht oder nicht. L.G. Harald
  2. @ Kardynau Erstens sind die Gleitbleche nicht unbehandelt, sondern wurden gereinigt!! Und Zweitens habe ich von der Seitenfläche lediglich 0,1-0,2 mm abgetragen. Da sie eben zu schwergängig zum Montieren waren. ...und einer der ein handwerkliches Geschick hat, kann dies auch mit einer Flex:D:D:D
  3. Ich habe doch gar nichts anderes geschrieben:D:D:D Als dass die Bremsscheibe vom CW3 eine Doppelausführung hat. Hauptbremse Ist Scheibe, und die Handbremse ist die integrierte Trommelausführung in der Scheibe. Und das Quietschen hatte in meinem Falle nichts mit der Installation zu tun, sondern lag an dem "zu harten" Bremsbelagmaterial!!
  4. Hallo zusammen vielleicht für ein paar für euch zur Info. Die Spannfeder hat überhaupt nichts mit irgend welchem Quietschen zu tun. Der Grund für die Spannfeder, genau so wie der obere "mittige" PIN, bei welchem ich geschrieben habe, dass man ihn wegflexen / feilen kann, dient lediglich dazu, dass bei Bremsanlagen, bei denen die Handbremse über die Bremskolben wirkt, sich dieser nicht verdrehen kann. Egal ob der Bremskolben nun über die Spannfeder verdrehgesichert ist, oder der mittige PIN lediglich in einer der 4 Freimachungen auf der Stirnfläche des Bremskolbens die Verdrehung verhindert. Da beim CW3 die Handbremse aber wie eine Trommelbremse funktioniert, sind die beiden Sachen ganz einfach überflüssig. Deswegen werden aber keine separaten Bremsbelagtypen erfunden, sondern bestehende Bremsbelagstypen, welche in anderen Fahrzeugtypen bereits verwendet werden, wieder verbaut. Und dadurch kommt es gerade bei Zubehörbremsbeläge zu diesen kleinen Unterschieden. Bzgl. des Quietschen, hier habe ich auch schon meine eigenen "negativen" Erfahrungen mit den OEM Teilen gemacht. Beim Wechsel der vorderen Bremsscheibe incl. neuer Bremsbeläge hatte ich bei leichtem Betätigen der Bremse kurz vor dem Stillstand ein leichtes Qietschen. Das hat mich total generft. Ich habe dann die Beläge reklamiert und einen neuen Satz bekommen. Und siehe da, es war weg. Die Beläge waren schlichtweg zu Hart!! Es war ein nachgewiesener Herstellungsfehler in der Produktion.
  5. Hallo es sind definitiv die falschen Bremsbeläge. Aber genau dies ist mir auch schon bei Zubehörbremsbeläge passiert. Den mittleren Pin wegflexen oder feilen. Die Spannfeder kannst du getrost vergessen. Ist nur ein reines Montagehilfsmittel. Genau solche Beläge hatte ich auch schon. Und die habe ich ohne irgendwelche Probleme bis zum Ende gefahren. Es kann auch sein, dass die beiden "Nasen" stirnseitig entfernt werden müssen. Da diese eventuell eine Störkante bilden. Das weiß ich aber nicht mehr genau. Einfach beim Einbau genau schauen, ob die Beläge sauber und leichtgängig arbeiten. L.G. aus Tirol Harald
  6. Nur Navis welche beim Neukauf dazu genommen wurden, haben das große Display. Hier ist es egal welche Ausstattungsvariante es ist. Die Ausstattung "exe" ist die hochwertigste Ausstattung. Z.B. Ledersitze mit elektrisch einstellbaren und für 2 Personen programmierbare Sitzstellungen. Oder die elektrische Heckklappenöffnung, Tempomat, Klimaautomatik Fahrer und Beifahrer getrennt. Das sind zumindest die Dinge die mich bewogen haben den Tourer in der EXE Ausstattung zu nehmen. Zudem kann ich nur empfehlen ein OBD Tuning von 150PS auf 180PS machen zu lassen. Alles in Allem ist dies ein sehr sportlicher Kombi.
  7. Bj.2009 KM Stand 88.000 Einparksensor vorne links , sowie 2 Lautsprecher getauscht.
  8. 1:0 für dich, absolut richtig.
  9. Ahaa, also @honda65 dann klär uns doch mal auf ob du den Benziner hast oder den Diesel.
  10. sorry, ich habs im Handbuch auf jeden Fall nicht gefunden. Da ich ich meinen Ölwechsel gerade letzte Woche gemacht habe und der Type S ja auch die 2,2i dtec Maschine drinnen hat sind es 5,9 Liter. Davon ausgegangen, dass auch der Ölfilter mit gewechselt wird.
  11. Hallo Freunde ich sollte am 2,2i dtec Bj. 2009 den Dieselfilter wechseln hat von euch schon mal jemand den Kraftstofffilter gewechselt??? Kann mir jemand sagen wo der genau verbaut ist, bzw. wie man vorgehen muss um diesen zu wechseln??? Danke schon im Voraus.
  12. Kann mir den Unterschied nur durch verschiedene Öffnungszeiten des Thermostates vorstellen.
  13. Innen- oder Außenluftzufuhr gleich eingestellt???? Gleiche Ventilatorstufe eingestellt????? Klima auf Automatik ein/aus an beiden Fahrzeugen gleich. Gleiche Drehzahlen beim Warmfahren???? Alle Gebläseklappen an den Ausgängen gleich offen oder geschlossen????
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