Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Stossstange versenden - mit welchem Paketdienst

Motzi21

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

ich habe wieder das Problem mit Versenden einer Heckschürze. Wollte die heute bei DHL abgeben, allerdings überschreitet es den Gurtmass von 360cm und die nehmen es nicht an.

Die Hechschürze ist in einer Decke und vielen Luftpolster eingewickelt, so, dass die Masse ca 190x65x85cm sind.

ich habe einige Paketdienste angeschrieben, mal sehen was die Antworten, kennt jemand vielleicht noch welche?

bei Illox laut Versandrechner kostet es 116€, das ist bisschen zu viel, möchte nicht über 50€ bezahlen.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
...Heckschürze ... überschreitet ... Gurtmass von 360cm ...

Die Hechschürze ist in einer Decke und vielen Luftpolster eingewickelt, so, dass die Masse ca 190x65x85cm sind...

Verstehe ich das richtig - ist das Heck nur in einer Decke oder hast Du die Stossstange in einem richtigen Karton (4eckig) verpackt - wobei das Paket die genannten Maße hat :weissnich:
Hermes ... XXL Packet...
Da muß ich leider widersprechen, denn wenn man sich die vorgegebenen Maße von dem XXL-Paket bei Hermes anschaut, klappt das mit Motzi seinen Daten definitiv nicht - denn:
Paketklasse

längste + kürzeste Seite

XXL

> 150 bis 310 cm - wobei die dritte Seite maximal 50 cm haben darf.

Diese Maße übersteigt Motzi 100%ig in allen Variationen.

Deshalb mein Vorschlag an Motzi:

Verpacke das Heck anders bzw. bearbeite den Karton entsprechend, damit das Paket in dem vorgeschriebenen Maximalmaßen liegt - das ich meiner Meinung nach effizienter und einfacher als nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/daumendruecker.gif

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

meine stosstange hatte c.a die gleichen maße Marcel,

wenn du ein Online Packet schein ausfüllst diesen ausdruckst und der packet kerl dann vor deiner Haustür steht und das teil mitnehmen will. Glaub mir der wird nicht da mit einem Maßband stehen und das Teil auf den cm abmessen ;)

Unterschreiben abgeben Fröhlich sein :D

also normal kannste das per xxl packet über die deutsche post verschicken für glaub 20 euro versichert

hab letztes jahr 2 r32 stoßstangen über die post verschickt und die sind ja auch schon relativ groß

ging ohne probleme

iloxx is n drecksladen

oder halt trans o flex die gehen auch

nur von iloxx würde ich abrate

die Heckschürze ist nicht im Karton verpackt, ist so zu sagen wie Sperrgut eingepackt, mit Luftpolsterfolie, kann die nicht kleiner machen.

habe heute von einem Paketdienst ne Antwort bekommen 164€ :roll: das ist bis jetzt das höchste, was ich gehabt habe, Illox 116€, DHL auch irgendwas an die 120€ als Maxitransport, anders gehts nicht. werde gleich mal noch paar andere anrufen und anfragen.

so fedex versendet nur international

DPD nimmt auch nicht an

Transoflex, man muss über die ständig Pakette verschicken und Einzelauftrag geht nicht

weiter versuchen....

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt...

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

...Glaub mir der wird nicht da mit einem Maßband stehen und das Teil auf den cm abmessen...Unterschreiben abgeben Fröhlich sein...
Dann scheinen die Abholer recht kulant zu sein - bei mir hat zwar auch noch Keiner ganz penibel nachgemessen, dennoch würde ich das Maximalmaß um ganze 50cm nur ungern überschreiten - wer weiß, nicht dass der gewaltige Unterschiedin der Zentrale zum Tragen kommt und ich das Paket zurück bekomme http://www.dogs4all.de/images/smilies%20Tanja/daumendrehen.gif
die Heckschürze ist nicht im Karton verpackt ... kann die nicht kleiner machen...
Kontaktiere doch zur Abwechslung ein paar eBay-Verkäufer oder Shops, die den Versand solcher Teile selbst anbieten...

Laut eBay - gibt es einige Preise, die sogar unter 60€ liegen - wie z.B.:

KLICK = 25,90€

KLICK = 47,77€

KLICK = 55€ oder ist das Heck vom QP doch noch viel dicker als die gezeigten Exemplare http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/haemisch1.gif

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

so wie es aussieht, alle bekannten Paketdienste haben abgesagt, viele haben mir empfohlen, sich an eine Spedition zu melden, da sind aber meistens die Preise auch schon an die 100€.

@Marcel

die Ebay Verkäufer können es verschicken, weil die als Firmen ganz andere Leistungen beziehen können, aber als Privatperson bekommt man diese Konditionen nicht.

werde jetzt paar leute anfragen, ob es über eine Firma zu verschicken geht und falls es nicht gehen sollte, werd ich so, wie weed gesagt hat, versuchen, im schlimmsten Falle bekomme ich das Heck halt zurück.

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Hab selber damals EINE Frontstoßstange von einem Mazda verschickt und 70 Steine hingelegt. War von ILOXX mit abholung und alles. War zufrieden bis auf dem Preis X(.

Die Günstigen preise wie bei Händler können normalsterbliche auch Verschicken. Nur man muss dann 5-7 Pakete im monat Verschicken. Habe damals Erfahren als ich

Iloxx zusammengeschissen hab wegen preis. Man kann auch anrufen und Fragen was man tun kann dass dann billiger wird. Wenn der berater mitspielt

Hab noch mal geschaut Iloxx 116,50 €

Oder Quckst du hier http://www.pet-transporte.de/xxl-versand.html

Bearbeitet von Vlaff

warst du schon mal direkt bei der deutschen post..??

kann mir nich vorstellen das die das nich mit nehmen bzw nur für den utopischen preis

weil ich wie gesagt letztes jahr 2!!! golf 4 r32 stoßstangen zusammen bei den verschickt hab für irgendwas in die 20 euro

und über trans o flex verschicke ich auch und das relativ selten da hat mir noch nie jemand was gesagt wegen einzelauftrag nich möglich

ich war mit der Stossstange bei der Post und die haben nachgemessen und gesagt, nein, nur als Maxitransport. Bei Transoflex, wie gesagt, die meinten als Einzelauftrag nicht, muss man schon öfters über die versenden.

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Hast Du evtl. Firmen bei dir in der Nähe, die dir das Paket für ´nen angemessenen Obulus verschicken können ?

Von wo nach wo muß denn dein Megapaket ?

Bei den Preisen, welche teilweise über 100€ liegen, kannst Du das Heck sicherlich schon preiswerter privat bringen/fahren lassen...

Apropo...

Es gibt sicherlich reichlich Autofahrer, die des Öfteren (manchmal auch recht ziellos) in Deutschland hin und her cruisen http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/kicher.gif

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

mit myhammer wäre es eine nicht schlechte Idee.

das Paket muss von mir aus Nähe Köln, nach Berlin, das sind 540km, deswegen mit dahin bringen, komme ich an Spritkosten mehr als 100€.

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Danke dir Johnny, laut Internet Seite lässt sich auch mein Paket damit verschicken und das sogar unter 50€. das ist ein seht guter Tip. Mein Vater fragt morgen noch über seine Firma evnt. zu verschicken, falls zu teuer oder nicht geht, dann werde ich dein Tip nutzen.

Danke euch allen für gute Vorshläge :wink:

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Dann solltest Du dir vielleicht den kompletten 1. Beitrag dieser Thematik (#1) durchlesen - mit Motzi´s genannten Daten kommt man nämlich dummerweise auf ein "Gurtmaß" von 340cm - somit definitiv NICHTS für den Versand via GLS http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/haemisch1.gif - siehe:
...ca 190x65x85cm...
Der Hinweis mit MEXX ist dabei wohl weitaus passender http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/JA.gif
...und das sogar unter 50€...
Nicht ganz Arthur - der Preis für dein Megapaket liegt eher bei 56,95€ - siehe: KLICK - da deine Sendung eine Breite und eine Höhe von über 60cm hat http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/victory.gif

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

ich weiss Marcel, aber diese 65 und 85 lassen sich nicht genau messen, wegen den Biegungen von der Heckschürze und im Teilegutachten steht auch, dass eine Länge nur knapp 50cm ist, dann wäre ich bei einer Seite unter 60cm, dann wären die Versandkosten von 47,..€

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Achso - na dann - im Endeffekt kommt´s auf die paar Zentimeter nun auch nicht mehr an - Hauptsache Du kannst das Heck endlich preiswert versenden...

Meinen Glückwunsch zum Erfolg http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/wink3.gif

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

• 3 Wochen später...

ich melde mich mal wieder nach über 2 Wochen.

ich war schon so froh, dass ich das Heck endlich mal verschicken kann, aber diesen Paketdiens Maxx-Paketdienst werde ich keinem weiter empfehlen. den Auftrag habe ich vor 2 Wochen abgegeben und das Geld sofort überwiesen und ja, das Heck ist immer noch bei mir.

bei erstem Telefonat nach einer Woche Wartezeit wurde mir gesagt, dass angeblich der Fahrer da war und ich Ihm die Unterschrift verweigert hätte (so stand im System), das war natürlich nicht der Fall und solte wieder alles in die Wege geleitet werden, die Abholung sollte letzte Woche Do. oder Fr. sein, hab aber wieder nichts von den gehört. Am Mo. morgens wieder angerufen, war wieder ein anderer Kollege da, der anscheinend sich auch um diese Maxipakette kümmert, wollte alles klären und sich bei mir melden, also bis heute habe ich von den nichts gehört. Was ist das für ein Laden, heute werde ich gleich noch mal anrufen, habe schon die Schnauze voll :wall:

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.