Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

TSS Speed Air Intake

Jordan23

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

die Firma TSS (www.tss-tuning.de) macht jetzt Werbung, dass dass Speed Air Intake für den CL7/CL9 nun mit TÜV Teilegutachten vorliegt.

Da ich vor einem Jahr das "normale" TSS Intake mit einem ungültigen Gutachten gekauft habe (in der Werbung hieß es mit Gutachten......hat zwar gestimmt ist aber wertlos....grrrr) und nirgends eingetragen bekomm, wollt ich Euch mal fragen ob ihr wisst ob das Gutachten für das Speed intake auch tatsächlich gültig ist.

Viele Grüße aus Südbaden!

Bernd

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Grüß Dich,

würd an Deiner Stelle direkt eine E Mail an Tss schicken mit Deiner Fragestellung und auch Dein Problem kurz erötern.

Wenn der Intake der gleiche ist, er nur jetzt mit dem Gutachten ausgeliefert wird, sehen Sie ja anhand Deiner Kundendaten das Du dieses Teil auch dort bezogen hast und schicken Dir die ABE daraufhin nun nachträglich zu.

:wink:

Hat jemand erfahrung zwecks dem speed-air intake? Hab jetzt das normale ai von tss-tuning-nachteil ist ja bei dem offenen filter das der warme motorluft zieht..soll ja mit dem neuen speed-air intake nicht mehr sein? macht es sinn auf das speed-air intake zu wechseln? Klanglich ist der offene filter top aber weiß jemand wie der neue klingt?

Beides zusammen könnte aber auf eventuelll angeordeten Laustärkemessung(Preise sehr unterschiedlich) teurer werden als 2x 40 € bezahlen. Es kann ja auch sein das er meint es ist zu laut und dann hast du haufen Geld ausgegeben und nix eingetragen bekommen. Das ist aber halt in jeder Prüfstelle anders, auch wenn es das einheitliche Vorgehensweisen geben sollte.:rolleyes:

Bei der einzelnen Eintragung ist das Eingetragen werden zu 99% sicher. Danach kannst du mit den 2 Zetteln zu Zulassungstelle und alles eintragen lassen....

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

• 1 Jahr später...

jo hol das thema nochmal hoch.

da ich jetzt am überlegen bin ob ich mir ein normales AI oder das speed intake hole. (fahre nen cl9)

das speed wird warscheinlich besser von der kaltluft sein oder, da hier dieser schlauch mit der resobox verbunden wird. also hab ich sozusagen, das gleiche wien normalen oem kasten nur mit geileren klang.

außer man haut die resobox gleich raus und setzt den schlauch runter in die stoßstange.

noch eine frage, da ja das speed intake in nem geschlossenen aluminiumgehäuse sitzt. hat da jemand schon erfahrung gemacht oder gehört obs genauso laut is wie das normale offene air intake ??

gruß:cool:

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 1 Jahr später...

Hab zu dem Spped Intake mal ne Frage. Es heisst da wäre ein Gutachten mit bei - steht dort explizit drinne das man so wie ich das jetzt rausgelesen habe den gesamten OEM Luftfilter ausbaut und durch das Intake ersetz?

Oder hab ich mich da nur verlesen?

[sIGPIC][/sIGPIC]

naja bei normalen intake wird der doch nur bis an den kasten rangelegt oder nicht? Zumindest sieht das so aus! Vielleicht räumt man den kasten ja leer und lässt ihn sitzen?

nein, bei normalen solte man auch alles rausbauen, sonst saugt er nur die warme luft aus motoraum. und bei deinem musst du den schlauch da verlegen, damit er nur kaltes luft bekommt

Bearbeitet von Slawik
[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.