Mission1 Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 habt ihr gewählt? Hallo Accordfreunde, Es geht um die neue Limousine. Mich interessiert folgendes, habe derzeit mein Fahrzeug nur noch mit Haftpflicht laufen, seit Jahr und Tag ohne verschuldeten Unfall. Möchte diesen Wagen aber demnächst abgeben und mir einen 2.0er oder 2.4er Executiv holen... Entscheidung ist noch nicht gefallen. Hier meine Frage an die 2.0er und 2.4er Limousinenbesitzer: Für welche Versicherung habt ihr euch entschieden, was kostet eure Vollkasko bei welcher SF Klasse und Wie wird das von den Versicherungen gehandelt bzw wie wird man in die Vollkasko eingestuft wenn man vorher jahrelang nur Haftpflicht hatte? Würde mich freuen wenn welche diesen Schritt ebenfalls gegangen sind und näheres dazu wissen... Vielen Dank M1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dudi Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Wie wird das von den Versicherungen gehandelt bzw wie wird man in die Vollkasko eingestuft wenn man vorher jahrelang nur Haftpflicht hatte? Du wirst in der Vollkasko den gleichen Schadenfreiheitsrabatt bekommen, wie in der Haftpflicht. Hier meine Frage an die 2.0er und 2.4er Limousinenbesitzer: Für welche Versicherung habt ihr euch entschieden, was kostet eure Vollkasko bei welcher SF Klasse Ich warte noch auf meinen neuen 2.4 Acci und suche auch eine neue Versicherung. Die Beiträge variieren so zwischen 550-700 EUR jährlich (bei 45% Rabatt, HP+Vollkasko 500SB). Eine Entscheidung habe ich noch nicht getroffen. Grüße dudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xblaster77 Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 (bearbeitet) Habe meinen Accord Tourer Bauj. 2009 super günstig versichert inkl. Vollkasko. Bei Interesse kann man sich bei mir melden;) Tip wird gerne weiter gegeben. Bearbeitet 17. September 2009 von xblaster77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Huk24 Teilkasko ohne SB, Vollkasko 150 Euro SB, Rabattretter, Schutzbrief, Auslandsschadenschutz für CU2 447 Euro/Jahr. Hapftpflicht SF 13, Kasko SF 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dudi Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 seltsam... Ergebnis der Online-Berechnung: 769,68 EUR (mit deinen "Parametern", aber mit meinem Wohnort) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Solche "Wieviel zahlt Ihr für die Versicherung"-Themen sind immer bescheuert, weil der beitrag von so vielen Faktoren abhängt! Ich bin sicher, wenn Du meine Daten eingibst, bekommst Du 100%ig einen anderen Kurs... Vergleiche die Versicherungen selbst und nehme den Günstigsten. Es wird immer andere geben, die weniger bezahlen. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Und man sollte nicht nur auf den Preis schauen, sondern auch auf die Leistungen wie zum Beispiel was bis zu welcher Höhe bezahlt wird im Schadenfall. Gerade bei Marderschaden gibt es erhebliche Unterschiede. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mission1 Geschrieben 21. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2009 Solche "Wieviel zahlt Ihr für die Versicherung"-Themen sind immer bescheuert Grundsätzlich hast du schon recht, wenn auch für einen Mod wenig diplomatisch ausgedrückt. Nichtdestotrotz ist es schon interessant und es kristallisieren sich durchaus meist ein paar Namen heraus. Zur HUK 24, dort habe ich derzeit auch recht günstig meinen CRV versichert. Möchte diese Versicherung aber eigentlich nicht mehr unbedingt, da sie beispielsweise keine Glasreparaturen zahlen. Etwas, was so selten ja nun nicht auftritt. Ein Steinplatzer ist schnell in der Frontscheibe. Auch sonst ist der Service ziemlich abgespeckt... Da zahl ich dann doch auch bissl mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Ob ich Mod bin oder nicht ist völlig uninteressant. Das ist meine eigene Meinung weil es so ist, wie ich weiter ausgeführt habe. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 (bearbeitet) @Mission1, natürlich sind bei der HUK24 in der Teilkasko Schäden an der Autoscheibe mit eingeschlossen. Musst du einfach mal auf der Seite in die Versicherungsbedingungen schauen. Brauchst bei Steinschlag nur die HUK24 anrufen und dann läuft alles weitere mit der Reparatur. Weiss gar nicht, wie du auf sowas kommst. Der Service ist besser als bei den meisten anderen Versicherungen. Bearbeitet 21. September 2009 von Iron Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mission1 Geschrieben 21. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2009 @ Iron Mike, hoffentlich reden wir nicht aneinander vorbei... meines Wissens ist bei der HUK24 nur Glasbruch versichert, bedeutet: Klar, wenn deine Scheibe/n getauscht werden müssen, trägt sie das und du bist mit der SB dabei... Ich sprach aber von Reparatur der Scheibe, bed. es ist ein Platzer drin, du fährst meinetwegen zu Carglas oder ähnlicher Firma und sie repariert diesen Schaden ohne Austausch der Scheibe. Dies zahlen die allermeisten Versicherung ebenfalls und zwar ohne jegliche SB. Die HUK24 ist eine der wenigen Versicherungen die dies nicht bezahlen. Jedenfalls war es vor 2 Jahren noch so, da hatte ich sie nämlich genau deswegen am Telefon... VG M1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Auch das bezahlt die HUK24. Zitat von der Homepage: Was tue ich bei einem Glasschaden an meinem Fahrzeug? http://www.huk24.de/Allgemein/Bilder/blind.gifhttp://www.huk24.de/Allgemein/Bilder/blind.gifhttp://www.huk24.de/Allgemein/Bilder/blind.gif Sie fahren auf der Landstrasse oder der Autobahn; auf einmal gibt es einen Knall und Ihre Windschutzscheibe hat einen Steinschlag oder einen Sprung. Nicht in jedem Fall muss die Scheibe ausgetauscht werden, rufen Sie uns unter 0180 2 48 54 45 33 (* 6 Cent pro Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG) an. Wir nennen Ihnen eine Partnerwerkstatt in Ihrer Nähe, die Ihnen hilft. Stellt die Partnerwerkstatt fest, dass sich der Schaden durch eine Reparatur beheben lässt, ohne die Scheibe austauschen zu müssen, übernehmen wir Ihre vertraglich vereinbarte Selbstbeteiligung. P.S. Ausserdem habe ich Teilkasko ohne SB ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 (bearbeitet) Ich hatte mit der HUK bis jetzt immer nur scherereien! War bis jetzt noch nie bei denen versichert! Jedoch hatte ich Unfallgegner, welche die HUK hatten! Und zwar war die HUK sowas von unverschämt bei der Bezahlung meiner Schäden! Musste regelrecht meinem Geld nachrennen und das nicht nur einmal!!! ***** [EDIT by Mod] Vorsicht bei solchen getätigten Äußerungen! AGB-Lesen! Beim nächsten Ausrutscher gibt es eine Verwarnung! 5. Verantwortlichkeit, Verbotene Inhalte und Verhaltensweisen 5.3: Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der www.accordforum.de - Dienste nicht:[...] - irgendjemanden, sei es eine natürliche oder juristische Person oder ein Unternehmen, belästigen, beleidigen, bedrohen, verleumden, in Bedrängnis oder Verlegenheit bringen oder ihr in sonstiger Weise Unannehmlichkeiten verursachen oder in Bezug auf eine natürliche oder juristische Person oder ein Unternehmen unwahre Tatsachen behaupten oder verbreiten; Aussage als Beweissicherung gespeichert. Bearbeitet 22. September 2009 von kaefergarage.de s.o. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 @Schwäbisch, wieviele Unfälle hast du denn schon gebaut. :schock: Keine Versicherung zahlt gerne, dass kann man nicht auf eine Versicherung allein schieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Als ich vor 1,5Jahren einen Unfall verursacht hatte (ich war zu 100% Schuld, Haftpflicht und Kasko wurde in Anspruch genommen), wurden die Schäden an meinem Fahrzeug zügig begutachtet und behoben. Allein der externe von der Versicherung benannte Gutachter hat die Sache vielleicht um 2-3 Tage verzögert. Ich kann mich nicht Beschweren. Ob aber der Unfallgegner zügig sein Geld gesehen hat von meiner Versicherung - wer weiß das. Ich hab keinen Kontakt mit Ihm gehabt. Man sollte wirklich vorsichtig sein, mit so verallgemeinernden Aussagen. Man weiß zudem die Gründe für Verzögerungen auch nicht. Ich hatte aber meine Versicherung (momentan gesehen) gut gewählt, mit 3x freien Schäden in Haftpflicht und Kasko (Rabattretter), ohne dass die SF-Klasse steigt. Ich zahl also immer noch die niedrige SF-Klassen - freilich solange ich jetzt bei dieser Versicherung bleibe! Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 (bearbeitet) hi leutz! kann mir jetzt jemand sagen,gibts in de keine motorbezogene versicherungssteuer oder was? :schock: ich zahle in österreich ca. 1300€ prämie pro jahr und das ist nur inkl. teilkasko mit 350€ selbstbehalt,und das in der niedrigsten stufe die es gibt.X( tja davon 500€ steuer nach ps berechnet,verdammte gayer:wall: Bearbeitet 22. September 2009 von head Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 @Iron Mike: Mir sind in meinen armen Prelude 3 **** (leider immer Weiblich) reingefahren! 2 davon waren bei der HUK versichert! Hatte der HUK damals nen Kostenvoranschlag von Honda zugeschickt! Der Hondahändler wurde mir von der HUK empfohlen! Bin trotz der Zusicherung, dass mir die Kosten für den Kostenvoranschlag (75 €) zürückerstattet werden, darauf sitzen geblieben! Das war das erste! Dann nach einigen Wochen habe ich nur ein Teil des Schadens ausgezahlt bekommen! Darauf hin habe ich dort angerufen und gefragt was die Frechheit soll! Als Antwort kam: " Das seien ja nur ein paar Kratzer und das Auto ist ja auch schon recht alt"! Das ist doch ne Frechheit!!!! Oder sehe ich da was falsch!? Musste diesen **** dann noch ein paar Bilder vom Schaden zuschicken! Mein Prelude ist keine Gammelkiste! Ist ein Komplettumbau! Haben sich trotz der Bilder immer noch etwas Quergestellt und wollten noch weiterhandeln wie auf nem Basar! Hab dann mit nem Anwalt gedroht und dann haben die **** auf einmal den Rest ganz schnell gezahlt! Ein Tip von mir, wenn man einen Schadensgegner hat der bei der HUK versichert ist: Geht zu nem unabhängigen Gutachter und lasst den Schaden von dem begutachten! Den Gutachter dürfen die dann auch zahlen! Hatte dann lustigerweise keine Probleme mit der Bezahlung! Gut hab im vorhinein mit dem Anwalt gedroht, falls se wieder irgendwie blöd kommen sollten! Hab so auch dazu gelernt! Werde mich nie wieder auf so ne Kostenvoranschlagsgeschichte einlassen! [EDIT by Mod] Sag mal, ließt Du Dir deine Kommentare nicht durch? Im selben Thread habe ich Dich vor nicht einmal 24 Stunden gewarnt, dass Du Dich mit Deinen Außerungen zügeln sollst und hatte Dich auf die AGB hingewiesen. Hat anscheinend nichts genutzt, also erhältst Du eine Verwarnung. Geht das so weiter, wirst Du gesperrt. ... und ganz ohne AUSRUFEZEICHEN ausgekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 @kaefergarage.de: Sorry, aber wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, dann lese ich ihn nicht wieder durch, da ich ja weiß was ich geschrieben habe. Ich wusste also nicht, dass ich einen Regelverstoß begangen habe! Hatte von Dir leider keine PN erhalten, die mich darauf hätte hinweisen können. Hätte ich eine PN bekommen, dann hätt ich meinen letzten Beitrag wohl nicht geschieben bzw. anders geschieben. Wie auch immer, hab den Hinweis von Dir nicht mitbekommen! Kannst die Beiträge von mir auch komplett löschen, dann dürfte sich ja keiner mehr auf den Schlipps getreten fühlen! Werde in Zukunft meine Beiträge etwas "Forenfreundlicher" niederschreiben, bzw. schreib dann eben nichts dazu. Und nun wieder zum Thema: Mein CU2 kostet mich 58 € im Monat! SF11 45% Teilkasko 150 € SB, Vollkasko 500 € SB 20 000 km im Jahr Garagenwagen und 15 % Rabatt wegen anderer Versicherungen wie Haftpflicht-, Hausrat- und Unfallversicherung! Versicherung: Gothaer, keine Direktversicherung. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 ---off topic start--- Danke Stefan. Ich gelobe auch Besserung und schreibe das betreffende Mitglied direkt an. Ich wurde heute vom Team auch darauf hingewiesen, dass es besser ist. Ich ging davon aus, dass man von seinem letzten eigenen Post weiter scrollt. Komplett löschen würde keinen Sinn mehr für den Thread machen. Setze einfach wütende Smilies ein, wenn es zum Ausrasten wird ;) Ich *** meine Beschimpfungen auch hier und da mal aus. Danke für Dein Verständnis ---off topic ende--- Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FastSteve Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 @ Schwäbisch da bin ich auch!!!! Mein CW3 ist ebenfalls dort kostengünstig versichert! Zitieren Stephan Große Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mission1 Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Beschließe mal meine Anfrage selbst.... Zahle jetzt in der SF12 VK SB 500€ TK SB 150€ inc. Rabattschutz für den CU2 390 € das Jahr. Bin zufrieden... VG M1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FastSteve Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Wer noch Info in Bezug Versicherung haben möchte, bitte per PN bei m ir melden!!!! A bisserl was geht allerwei! Zitieren Stephan Große Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.