Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kosten für 20.000er Inspektion?

TheWho1983

Empfohlene Beiträge

Also ich war jetzt nach 10 Monaten fällig. Hab 195€ gelöhnt. Ist denk ich ok

Ich will ja nicht prahlen, aber ich dachte: Fährst zu dem Händler, bei dem Du das Auto neu gekauft hast (jetzt genau 20232km und exakt 1Jahr - gut gefahren, nicht wahr?), auch wenn er 60km weg und das derzeitige Wetter hundsmiserabel ist.

Volltreffer: 115,45€!!!

Bei meinem verflossenen CN1 exe habe ich immer zwischen 290 und 600€ abgeben dürfen. War aber auch ein deutlich näher an B liegender HH.

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

In Ungarn kostet 20.000 km service zirka 250-300 Euro.

Aber wenn du zum Honda Garage gehst,die machen nur originale honda diesel Öl rein C2 0W30 !

1 liter kostet um die 35 Euro.Der accord braucht 6-7 liter.

Ich habe auch gehört der originale honda diesel öl ist die beste,und honda empfahlt auch diese.

Kollege hat einer der besten Castrol diesel öl ausprobiert,und der accord war viel lauter wie vorher mit dem originalem öl.Dann hat er nach 3000 km wider originale öl reingetan und dann war wider leiser!

Also ich würde mal sagen wenn in deutschlan die service auch mit original öl gemacht wird,kann nicht weniger als 200 euro sein!Nur mit shell ,castrol usw.

Gruss Rikk ungarn

Bearbeitet von Rikk
info

@hbacc:

Wie, Du hast nur 115,45€ gezahlt für die 20000er Inspektion?

War das die komplette Inspektion? Hast Du eventuell das Öl selbst mitgebracht?

Dein Händler ist schon ein normaler Hondahändler, mit Stundenpreisen jenseits von gut und böse?

Gruß Stefan

1.) Richtiger (nur) Hondahändler mit richtiger kompetenter WS.

2.) Service A+B (komplette Inspektion mit elektr. Nachweis), Ölfilter, 3,7l Öl, Ablaßschraubendichtung - das war's.

Ich werde das HH natürlich nicht nennen, evtl. hat der Meister mir ja einen Freundschaftspreis gemacht. Allerdings sieht die Rechnung so aus wie immer. Öl ist 5W40 Q8 Formula Excel für nur 10,98/l.

Sucht mal schön, vielleicht findet Ihr auch einen.

Naja, ich würd den Scheiß ja gerne selber machen. Ist ja kein Akt. Brauch halt leider den doofen Stempel wegen der Garantie. :( Nach der Garantie mach ich das dann eh selber, wie schon die 12 Jahre zuvor.

Muss mal schauen, ob ich das Zeug selber machen kann und mir dann irgendwie nen Stempel holen kann. Das wäre dann am billigsten. Nur Materialkosten und ein kleiner Zeitaufwand. ;)

Bin einfach zu geizig für die Hondastundenpreise! :roll:

Bin halt ein "echter" Schwabe! :cool:

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hallo Stefan!!

Nach 3500 km steht die Markierung immer noch auf Maximum, mehr kann ich leider nicht sagen. Wenn ich ein Jahr (sagen wir mal 20000 km) ohne Nachfüllen fahren kann, bin ich zufrieden.

Hier mal für Alle, was die Honda-Werksempfehlung für Accords sagt:

1,6 / 1,8 / 2,0 / 2,2 / 2,3 / 2,4 Baujahre 1990 bis 2002 ==>> Honda HS (10W-40) oder Honda HFS (5W-40). Ab Baujahr 2003 bis heute dann Honda HFS-E (5W-30) oder Honda HFE-20 (0W-20) mit dem Vermerk "kraftstoffsparend".

2,2 Type-R Baujahre 1999 bis 2002 ==>> Honda HFS (5W-40).

2,2 Diesel Baujahre 1999 bis 2002 ==>> Honda HFS (5W-40). 2003 gibt es dann irgendwie nicht und ab Baujahr 2004 bis heute ==>> Honda HFS-E (5W-30) oder Honda HFE C2 (0W-30) mit dem Vermerk "kraftstoffsparend".

2,2 Diesel DPF Baujahre 2009 und 2010 ==>> Honda HFE C2 (0W30) mit dem Vermerk "kraftstoffsparend".

Stefan, unser 0W-40 taucht da gar nicht auf. Würde daher ansich das 5W-30 oder das 0W-20 nehmen. Hatte aber noch 10 Liter von dem 0W-40 zu Haus, da ich das mal im Sonderangebot erwischt habe und werde es nun auch aufbrauchen.

• 1 Monat später...

So habe heute die AB2 Inspection machen lassen für 196,80€.

Kostenpunkte ohne 19% Steuer:

Menge Preis Gesamtpreis

Wartung laut Anzeige 7,00 6,50€ 45,50€

Pollenfilter laut Wartung erneuern 1,00 6,50€ 6,50€

Probefahrt 1,00 0,00€ 0,00€

Ölfilter 1,00 11,93€ 11,93€

Dichtring Ölabl.-Schraube 1,00 0,62€ 0,62€

Öl 5W40 5,90 13,87€ 81,83€

Pollenfilter 1,00 19,00€ 19,00€

Summe Netto 165,38€

Bearbeitet von Hallenser1976

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.