Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kosten für 20.000er Inspektion?

TheWho1983

Empfohlene Beiträge

Vorallem haben sie dir das falsche Öl reingekippt in den cu2 gehört normal 0w30 rein bzw nach dem neusten stand laut Maris Rundschreiben soll man 0w20 verwenden;)

So heute war es bei mir so weit. Haben bei mir auch 10W40 rein gekippt.

Muss dazu sagen, dass ich nicht viel Km im Jahr fahre.

Da reicht das aus. Kosten 123 € incl. Mehrwertsteuer. Nicht zu toppen würde ich sagen :wink:

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mann mann mann :wall:

Also ich denke das 10W40 besser ist. Ist nicht zu dünn und außerdem muss ich sowieso jedes Jahr zum Ölwechsel kommen.

Wird man ja sehen welche Maschinen länger halten ;) Ist ja klar das die Werkstätten mit 5W30 mehr verdienen, bei fast gleichem EK.

Schönen Vatertag :wink:

• 4 Monate später...

Hab heute die 20000er Inspektion machen massen. 1 Jahr rum und 15800km.

Preis: 153€ incl. Pollenfiltertausch.

Meine Wartungsintervall-Anzeige ist nicht aktiviert und ich habe überlegt, sie aktivieren zu lassen. Aber der Händler meinte auch, dass es evt. doch entspannter für mich ist, 1 mal im Jahr die Inspektion machen zu lassen (komm ja nicht auf 20000km / Jahr). Die Wartungsanzeige würde dann auch keinen späteren Zeitpunkt festlegen. Ist das korrekt so, oder hätte mir die Wartungsanzeige noch Zeit gelassen trotz Jahr rum?

Achso, ist ein Benziner 2,0.

Hallo,

... die Wartungsanzeige noch Zeit gelassen trotz Jahr rum?

habe meine auch auf Zeit eingestellt. Die Anzeige zählte dann nach Ablauf des Jahres einfach Rückwärts, also -1 Tag/e, -2 Tag/e, -3 Tag/e usw.

Aber der Händler meinte auch, dass es evt. doch entspannter für mich ist ...

Auf jeden Fall, da mich pers. die ständige Erinnerung im Display schon irgendwann nervt :D,

also nach Ablauf der Zeit o. auch KM.

MfG: Acuras-Dad

:wink:

Rückmeldungen lese ich besonders gerne.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.

• 5 Monate später...

Hallo Leute,

ich hatte meinen Accord gestern zur "20000er Wartung" bei 27600km. Ich habe inklusive Pollenfilter, Unterbodenpflege, Klimaservice und Rostvorsorge 140€ bezahlt. Das Öl und Klimaanlagen Desinfektionsmittel hatte ich selbst mitgebracht.

Ich habe auch das WIS abschalten lassen weil es bei knapp 28000km das zweite Mal zum Ölwechsel getrommelt hat. :roll: Ich fahre fast ausschließlich Langstrecke auf der Landstraße und mehr als normalen Bedingungen. Hohe Drehzahlen bekommt er selten und langsam warmfahren ist Pflicht. Nee, nee so lass ich mir das Geld nicht aus der Tasche ziehen, da wird das Auto jetzt wie früher nach Serviceheft gewartet also alle 20000km.

Frohe Ostern an alle!

Gruß

Dennis

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.