HondaNRW Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Ich habe das Gefühl das sich mein CL9 beim Gas geben recht schwer tut.Er hat schon 176 tkm runter. Die Zündkerzen wurden bei 120 tkm gewechselt, der Luftfilter erst gerade. gibt es irgendwelche Ventile die ich evtl. mal reinigen oder austauschen sollte? Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Es müssen alle 40TKM die Ventile eingestellt werden wurde das gemacht?! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 19. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2009 ne noch nie Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 Dann wird es aber allerhöchste Zeit *lol* Bei über 170tkm noch nie das Ventilspiel eingestellt ist nicht wirklich gut :D Man soll es ja alle 40tkm machen und Du liegst ja mehr als drüber :schock: Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedTypeS Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 Das heißt überhaupt garnichts mit den ventilen. Dass du bei 170tkm vielleicht einstellen musst kann sein, muss aber nicht der fall sein. Man muss alle 40tkm prüfen und meiner (CL9) hat auch schon 140tkm runter und ventilspiel war immer i.O. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 (bearbeitet) Bei mir hat man auch vor kurzem die Ventile eingestellt. Ich hatte auch schon fast 170.000 km runter. Es hieß, es war die höchste Eisenbahn. Solltest du vielleicht auch tun, denn bei der Kilometerleistung schadet es keinesfalls, wenn man da mal reinguckt. Bei mir wurde die Grundeinstellung des Motors gemacht. Also Ventileinstellung, ggf. Softwareupdate und sonst weiß ich nicht. Lass es mal machen, ist gar nicht so teuer. Bei mir haben sie sogar die alte Ventildeckeldichtung drangelassen, weil sie noch gut ist und weil eine neue um die 40 € kostet. Man wollte mir diese unnötigen Unkosten ersparen. Ob es dein Problem löst, kann ich dir nicht sagen. Aber du kannst damit vielleicht weitere Probleme vermeiden. Bearbeitet 19. September 2009 von zpx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 Ich glaube nicht das ein Mechaniker alle 40000km die Ventile überprüft bei der Durchsicht. Das wird nur abgehakt im Serviceheft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 Genau Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 20. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2009 so ich habe mir das Scheckheft mal angesehen. Bei 160 tkm wurde es "wohl" gemacht. Obwohl wenn ich die Morohaube auf habe der Motor doch ein bißchen "nagelt". aber ich denke das ist normal Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 Ich glaube nicht das ein Mechaniker alle 40000km die Ventile überprüft bei der Durchsicht. Das wird nur abgehakt im Serviceheft. Dann wäre das aber ziehmliche Abzocke da das ganze ca 80 Euro extra kostet. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 20. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2009 Ich werde aber mal eine neue Lambdasonde reinpacken. Die hat schon 176 tkm runter :D Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.