CyberChucky Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 Hi Leute, Wollte mal fragen ob es möglich ist eine Momentanverbrauchsanzeige und ein Aussentemperaturanzeige bei meinem Accord CE7 1,8 einzubauen? Danke für eure Antworten schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Domi Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Verbrauchsanzeige wird schwierig, aber Temperatur ist sehr gut möglich. Ich habe es zum Beispiel über's Radio gemacht. Es gibt Thermometer, die du zwischen Antenne und Radio klemmst. Das ist so eine kleine schwarze Box mit einem Antenneneingang/-ausgang, Stromleitung und jeweils ein Temperaturfühler für innen und außen. Das Ganze sendet dann ein RDS-Signal, das du an deinem Radio (sofern es RDS kann, wovon ich einfach mal ausgehe heutzutage) auswerten kannst. Sprich Innen- und Außentemperatur. Außerdem hat die Box noch eine LED, mit genügend Kabel dran um es vernünftig im Sichtbereich anzubringen. Die LED fängt an zu blinken sobald es unter 5°C Außentemperatur fällt und leuchtet durchgehend ab 0°C. Recht gut gemacht finde ich. Google einfach mal nach RDS-Thermometer. Ich bin der Meinung das ich meins damals bei Conrad bestellt habe. Ha mich damals zwischen 60 und 70€ gekostet. Ist auch schon 2 Jahre her. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.