Knallersipo Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 (bearbeitet) Hi zusammen jetzt muss ich doch mal einige Fragen stellen da ich kein Handbuch zum Auto habe! Erst mal Angaben zum Auto: Honda Accord Sedan CE8 EZ 9.97 130PS 177tkm Nun los zu den Fragen: 1. Gibt es eine Möglichkeit den Sturz einstellen zu lassen am Accord? Mess ergebnisse : Sturz VA re. : 0,24grad Sturz VA li. : 0,30 grad Sturz HA re.: 1,24 grad Sturz HA li.: 0,36 grad HAbe die Spur einstellen lassen da sich der Rechte vordere Reifen innenseitig abgefahren hat aber die spur war minimal Verstellt also hauptgrund wohl der Sturz! 2. Welche Türen könnte ich an meinem CE8 Verbauen? Habe in der Fahrertür ein Rostloch genau an der Kante und an der Hinteren Beifahrertür geht es auch schon los deshalb würde ich gern Nägel mit köpfen nachm Winter machen und die 2 Türen gegen Rostfreie in gleicher Farbe Tauschen. 3. Habe ich eine Funkzentralverriegelung verbaut? Habe im bereich der Leselampe einen Knubbel der mir so aussieht als wäre es der empfänger für einen Funk ZV. Wenn ja wo kann ich den Passenden Schlüssel bestellung und was Kostet der Spaß? 4. Könnte mir jemand sagen wie die ganzen Wechselintervalle sind? Da ich kein Handbuch habe kann ich es nur Schätzen und es wäre super wenn mir jemand sagen kann was Honda für ein ÖL Vorschreibt von der Konsistenz her also 10W 40 oder sowas. 5. Wie bekomme ich raus was an meiner KLima kaputt ist ? Wenn ich den Knopf drücke leuchtet er aber Kühl wird es nicht . Im Stand ist auch nichts spührbar das der Kompressor laufen würde. 6. Hat vll noch jemand Stahlfelgen für den Honda liegen? Bräuchte sie für Winterreifen und NEU kaufen Möchte ich sie nicht unbedingt. 7. Welche Stoßdämpfer empfehlt ihr zu verbauen? Orginale oder Sport? Ich möchte ihn NICHT Tiefer legen! Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten die kommen werden! Bearbeitet 19. Mai 2011 von kaefergarage.de Titel präzisiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfraek Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 ich hätte noch ein Handbuch von CE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 20. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2009 HI Danke für die Schnelle Antwort was soll es denn Kosten schick einfach ne PN =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 1. Gibt es eine Möglichkeit den Sturz einstellen zu lassen am Accord? .... Ich fahre den Aerodeck (Kombi), welcher tiefer gelegt ist. Der Sturz stimmt nicht ganz. Einstellbar: nein. Nur über Zubehörteile von TSS-Tuning (Sturzversteller) ca. 60 Euro das Paar ohne Einbau 2. Welche Türen könnte ich an meinem CE8 Verbauen? .... Von anderen Accordmodellen passt nichts. Vielleicht passen die Vordertüren von der Rover 600er Serie des selben Modelljahrs. Das Heck ist anders. Hilf Dir aber sicher die Boardsuche weiter. Das wurde schon mal beackert, was austauschbar ist. 3. Habe ich eine Funkzentralverriegelung verbaut? .... Der Knubbel ist ein Empfänger. Ersatz bei Honda ca. 120 Euro für einen Sender. 4. Könnte mir jemand sagen wie die ganzen Wechselintervalle sind? .... alle 10tkm wenn ich recht informiert bin 5. Wie bekomme ich raus was an meiner KLima kaputt ist ? .... Da würde ich einen Klimaservice machen lassen (ca. 70 Euro mit Befüllung in Osnabrück) und danach nochmals schauen, ob sich was verbessert. Aus Erfahrung werden Klimaanlagen bei Autos über 10 Jahren kaum noch gewartet 6. Hat vll noch jemand Stahlfelgen für den Honda liegen? .... Leider zu spät. Im Frühjahr schmiss ich meine zum Hondahändler. 7. Welche Stoßdämpfer empfehlt ihr zu verbauen? .... Keinen Rat. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 20. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2009 Hi habe eben mal nachgesehen Sturz versteller schlagen mit knapp 400€ zu buche das is ja der Kracher frage mich nur wieso mein Sturz so verstellt ist. Werde wohl WENN sich mein Reifen immernoch abfährt zum Freundlichen gehen und es dort richten lassen weil irgendwie muss es ja gehen denn Sichtbare anzeichen für einen Unfall gibt es NICHT! 120€ für einen Lumpigen Funkschlüssel :schock: das is ja Wucher. Da kann ich mir ja eine Universelle einbauen! Nicht schlecht. Alles in allem werde ich wohl nun die ganzen Nicht gemachten dinge ausbügeln angefangen von der Spur über die Türen bis hin zur Auspuffanlage. Musste mir sogar eine art LED lampe in aschenbecher einbauen weil die Beleuchtung irgendjemand zerpfuscht hat alles in allem viel Arbeit. Wozu ist eigendlich die Mulde im Kofferraum beim CE8 gedacht? Irgendwie blöd gemacht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom81 Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 Hallo, zum Thema Sturz kann ich nur sagen ich habe bei meinem Accord CF1 (gleiches Auto nur TDI) Spur und Sturz einstellen lassen und hab mir gleich neue reifen aufziehen lassen, die ich allerdings schon mit hatte und habe beim A.T.U. nur 130€ für alles zusammen bezahlt. Weis aber nicht ob ihr in Deutschland auch einen A.T.U habt. wenn nicht muss es ja soetwas ähnliches bei euch geben. L.G.Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 21. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2009 (bearbeitet) Also sowas wie ATU gibts bei uns auch ****. 4 BILLIG Reifen die ich im I net für 47€ bekomm sollen das stückin 195/ 60 R15 bei denen 70€ kosten PLUS Montage wuchten usw. :schock: Spur einstellen HA und VA 80€ Sturz können sie nicht einstellen... Fahre heut erst mal zum Schrotti und suche nach Felgen :D Könnte bei unserem wohl ein paar Stündchen dauern da heist es SUCH SELBER ODER ES HEISST WIR HABEN KEINE FELGEN! LG [EDIT by Mod] Vorsicht bei solchen getätigten Äußerungen! AGB-Lesen! Beim nächsten Ausrutscher gibt es eine Verwarnung! 5. Verantwortlichkeit, Verbotene Inhalte und Verhaltensweisen 5.3: Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der www.accordforum.de - Dienste nicht:[...] - irgendjemanden, sei es eine natürliche oder juristische Person oder ein Unternehmen, belästigen, beleidigen, bedrohen, verleumden, in Bedrängnis oder Verlegenheit bringen oder ihr in sonstiger Weise Unannehmlichkeiten verursachen oder in Bezug auf eine natürliche oder juristische Person oder ein Unternehmen unwahre Tatsachen behaupten oder verbreiten; Aussage als Beweissicherung gespeichert. Bearbeitet 21. September 2009 von kaefergarage.de s.o. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STausU Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 also zu deiner frage zu den knubel das ist aber nur eine infrarot zv und keine funk und wie hir einer schreibt das vom rover 400 die türen paßen glaube ich hauch nicht wenn vom 600 baj 96 rum oder accord cc7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.