A.D. Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 Hi leute ich wollte mir dämnächst nen FlachbildTV kaufen sollte so 100cm diagonale haben und natürlich Full HD. Aber auf was sollte man noch achten welche Hz zahl welche bildfrequenz, Plasma, LCD, LED ??? usw. Bitte alle nützlichen tipps und sogar eventuell sogar kauf empfehlungen hier rein. THX Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buschi Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 Hallo Du, wenn Flachbild dann nur Samsung mit 200Hz. Schau mal bei Redcoon.de rin die haben Hammer Preise.Gruß Erik:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 auf jeden fall lcd. plasma hat eine geringere lebenserwartung. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 alles über 100hz is eh fürn arsch, also kanns auch ruhig n guter 100hz sein. plasmas haben generell bessere bildwerte und sind aufgrund ihres schlechten rufes günstiger. sie haben einen ETWAS höheren stromverbrauch und eignen sich im winter auch als heizung ^^ (am besten die werte im fachhandel vergleichen und selbst entscheiden, ob der verbrauch hoch ist oder ne). aufgrund der geringen nachfrage, erhälst du aber meist plasmas im fachhandel nur in dimensionen > 42'' (107cm). lcd sind momentan wohl die beste wahl. je nach kontrastverhältnis (sollte über 40.000:1 liegen) haben die gute bildwerte, geringen verbrauch (stellenweise wie bei toshiba sogar mit stromsparfunktionen) und auch die größte auswahl. empfehlenswerte marken: samsung, toshiba achtung bei sony - mieses PAL-bild led sind von der bildleistung das non-plus-ultra durch extreme kontraste und guter reaktionszeiten. allerdings momentan arg teuer. ansonsten am besten im fachhandel dir auch n bild von der PAL-auflösung machen, da es da meist drastische unterschiede gibt und es halt leider momentan kaum HD-fernsehsender gibt. auch auf schlieren und den tennisball-effekt achten. sollte ne ps3 im hause sein, dann achtung bei den samsungs der a6xx-reihe, da die stellenweise probleme mit der ausgabe von fullhd-signalen aufgrund eines mainboard-defekts haben (garantiefall, aber halt erstma ärger) - die erfahrung liegt allerdings nun fast n jahr zurück, vllt hat sich das problem inzwischen auch gegessen. mein tv: toshiba regza 42rv635d Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 20. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2009 Danke und ja ne PS3 soll gleich mit in den einkaufskorb kommenalso hol mir gleich beides zusammen. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Kann dir auch zu SAMSUNG raten, tolles Bild und ich hab auch noch keine Probleme damit gehabt. Aber wie Schung schon sagt, geh eingach mal zum Händler und mach dir ein eigenes Bild. Da musst du halt nur drauf achten, dass der Händler dir ein PAL-Bild drauf legt, weil in HD fast alle TVs gut aussehen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 auf jeden fall lcd. plasma hat eine geringere lebenserwartung. Das war mal am Anfang so. Die aktuellen Geräte unterscheiden sich nur noch marginal in den erwarteten Lebenszeiten. Und mal ganz ehrlich: wer hat 25 Jahre den selben Fernseher.... außer Omis und Opis :D Denn mein FullHD Panasonic hat ne Lebenserwartung von 25 Jahren bei täglichem 12h-Betrieb und er läuft kaum die Hälfte der Zeit Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Wenn du PS spielen willst, dann kauf dir nen LCD. Vom Bild her gefällt mir ein Plasma aber immer noch besser. In der Größe wiegen sich die Vor- und Nachteile von LCD und Plasma eh fast auf. Am besten du durchstöberst mal ein par passende Foren. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 wieso nicht gleich LED Fehrnseher ! vergiss Samsung!!! (habe selber einen und bin recht zufrieden, habe diesen aber vor 2jahren gekauft), aber es hat sich einniges getan auf dem Markt!!)) die besten Fehrnseher hat zur Zeit nur einer und zwar Philips! da kannst du alle möglichen Karten rein tun (SD) oder gleich eine Festplatte, Internet direkt über Fehrseher. und und und Samsung und co. bescheißen momentan ihre Kunden, bieten zwar auch LED an (LED sind aber nur am Rand angebracht), aber die kommen nicht auf die Qualität von Philips an. Samsung und co. haben auch eine sperre in ihren Geräten drin- du kannst nicht alle Internet Kanäle anschauen, du kannst nicht alle Video Formate anschauen (Wenn man einen Film vom USB Stick anschauemn möchte) und und und bin kein Fehrsehe techniker, aber Kollege von mir verkauf die und Hält die ganze schulungen über die Kisten. der hat wirklich ahnung! Gruß Eugen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 21. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2009 naja im laden anschaun is ja schön und gut aber die meisten händler haben 1 TV Kanal auf 20 Geräte verteilt und geben sich auch keine mühe mit den einstellungen des Bildes. Also im Ladensehn die meisten bilder schlechter aus als mein normaler Fernsehr. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 (bearbeitet) naja im laden anschaun is ja schön und gut aber die meisten händler haben 1 TV Kanal auf 20 Geräte verteilt und geben sich auch keine mühe mit den einstellungen des Bildes. Also im Ladensehn die meisten bilder schlechter aus als mein normaler Fernsehr. richtig, und wenns im laden n gutes bild is, dann isses zu hause noch besser. wenns im laden scheiße is, wirds zuhause auch kein yippieeyajee :D für internet über tv kann er die ps3 nutzen und muss sich ne die überteuerten eigenentwicklungen der hersteller aufbrummen lassen. led is momentan zu teuer. bild ist zwar besser, aber steht nicht im verhältnis zum preis. btw. htpc is sowieso die beste lösung für alles was übers "fernsehen" hinaus geht. wo liegt denn das budget? Bearbeitet 21. September 2009 von Schung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 22. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2009 was is htpc ? ach und budget so direkt gibt es nicht aber ich denke so bei 1500CHfr ( ca. 1000euro ) is die grenze. Und ja der Fernsehr soll sein bestes hauptsächlich beim PS3 zocken geben oder eventuell mal ein paar Filme aber den mist der im TV läuft brauch ich nicht umbedingt in FullHD. ( aber lieber man hat als hätte ) Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 also ich kann dir da meinen tv nur empfehlen: toshiba regza 42rv635d macht n spitzen fullhd-bild, sowohl ps3 als auch blu-ray. nebenbei hat er ne art hochskalierer fürs pal-bild,das ist dann damit auch gut genug für 42''. soweit meine persönliche erfahrung und empfehlung. ps.: http://de.wikipedia.org/wiki/Home_Theater_Personal_Computer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JensHeike Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Wir haben uns den Philips Ambilight LCD 37-8694 H geholt. (Breite: 94 cm) Super Bild und Ton. Preis allerdings 999 €. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://http//www.cosgan.de/smiliegenerator/index.php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Mit nem Samsung kannst fast nichts falsch machen, würd aber in jedem falle mindestens zur 600er Serie greifen. Der Le 40 B 650 z.B. ist ein Top Tv , kostet ~ 800 Euro. 200 Hz ist kein muß, 100 sollte er aber haben. Und nen vernünftigen Digital Receiver brauchste, sonst taugt der beste Tv nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 (bearbeitet) Wir haben uns den Philips Ambilight LCD 37-8694 H geholt. (Breite: 94 cm) Super Bild und Ton. Preis allerdings 999 €. Mein Vat hatte sich selben Ende 2008 für knapp 2000 (ladenpreis ohne Rabatt usw.) Euro gekauft. Fazit das ding hat nach 2 oder 3 Tagen ein Schönes Schwarzes Bild geliefert. Philipps war innerhalb von 6 Wochen nicht in der Lage den TV zu Repaieren und das bei dem Kaufpreis. Naja die dinger werden ja auch nur noch in Ungarn zusammengeschustert. Vom Kaufvertrag zurückgetreten, dem Verkäufer auf dem Schlips getreten wegen Nutzngsausfall und so, und einen 40 Zoll Sony Bravia mit 200HZ für den Selben Preis aus dem Kreuz geleiert.Und als Entschuldigung hat der Verkäufer das Gerät auch gleich noch Persönlich zu Hause aufgebaut und eingestellt :D. Und ich muss sagen zwischen der Bildqualität von dem Sony und dem Phlips lagen wirklich welten wie wir im Nachhinein Festgestellt haben, also kann Sony wirklich empfehlen und sind die einzigen die 5 Jahre Garantie bieten. Bearbeitet 25. September 2009 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kette Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 wenn Du Samsung kaufst: A in der Seriennummer ist Baujahr 2008, B 2009 Bei LG : steigende Nummer, bessere Leistung, also nicht unter LG3000 kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.