Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

100.000 km geschafft + eine kleine Bilanz dazu


ULLIPIR

Empfohlene Beiträge

Jo mein CN1 hat nun 220000 Runter und siehst so noch gut aus. 2 sachen mussten gemacht werden einmal der Krümmer wo sich Honda nichts von angenommen hat naja was solls also neuen Krümmer bekommen und einmal nen Satz neue Frontscheinwerfer auf Garantie wegen Feuchtigkeit ansonsten total zufrieden nun muss nur noch die Kohlen in der Lima erneuert werden und wahrscheinlich der LMM.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ renias

 

Hab ja auch den Exe Diesel Facelift (nur ohne das Navi) und mit just 78000km. Ich sage mal so: auch das beste Auto, was ich bislang hatte. Aber dennoch auch etwas durchwachsen. Besonders die Lackquali ist mies.

 

Steinschläge vorne en mass. Kratzer (bis tief in die Grundierung) durch zu nah vorbeigelaufen (nein, keine Schlüsselattacke) hat der Wagen auch reichlich. Man muß nur mal eben an die Flanken des Fahrzeuges mit der Tasche kommen und schon ist nen neuer Kratzer drinnen. Das ist einfach zu empfindlich.

 

Einige Roststellen hat der Tourer auch - die Heckklappe wurde deswegen aus Kulanz just mal neu lackiert (sind wohl Steinchen und Dreck auf den Schließgummis, welche sich dann mal leicht im Lack der Gegenseite an der Heckklappe einarbeiten und zu Rostbildung führen).

 

Einige Male wurden auf Garantie und Kulanz so einige Sachen getauscht. Einmal war auch schon die Sitzheizungsmatte des Fahrersitzes defekt und mußte getauscht werden. Fragt besser nicht, was so was kosten würde, wenn man es selber bezahlen müßte.

 

Durchschnittsverbrauch 7,14l (auf der Bahn geb ich gerne Vollgas, was mir den Schnitt versaut).

 

Turboloch ist völlig ok, besser - als bei vielen Vergleichsmodellen aus dieser Zeit. Fahr mal nen Passat 2.0l TDI, der hat nen weitaus größeres Loch...

 

Gut, gegen nen aktuellen 2.0l Golf TDI hat der schwere Tourer ohne Chiptuning in etwa Gleichstand bei hohen Geschwindigkeiten. Auch andere Mittelklasse-Fahrzeuge der 2.0l Dieselklasse sind in etwa in dieser 210km/h laut Tacho, was ~200km/h nach GPS entspricht - Maxspeed. Aber die Beschleunigung ist gut und ausreichend. Der Tourer ist halt nen sehr schweres Fahrzeug. Damit muß man halt Leben können.

 

Hab die 16'' Standartbereifung drauf und keine großen Probleme mit Nachlaufen oder Sägezahn. Einzig die Vorderreifen sind schnell abgefahren und können auch einseitig stärkere Abnutzung haben, was zu einem schlechteren Geradeauslauf führt. Dann heißt es halt: Reifenwechsel bzw. etwas runter vom Gas, dann nutzen sich die Reifen auch nicht so schnell ab! Nach 3 Saison's möcht man besonders Winterreifen dann aber schon freiwillig Wechseln! Die haben dann nicht mehr so ganz viel Profil.

 

Die Xenon's haben halt ne harte Grenze in der Ausleuchtung. Nachts auf der BAB bei Tempo 200 möcht man doch schon mal eine etwas höhere Einstellung haben, zugegeben. Aber vergleicht mal beim Überholen anderer Fahrzeuge deren Licht - dann wird schnell klar, dass man schon ein recht gutes Licht hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Acci Diesel Bj.04 hat jetzt 136tkm runter bin immernoch zufrieden . Durchschnittsverbrauch 6,5l bin eher ein ruhiger Fahrer wenn ich mich austoben will fahre ich Mopped :D. Was mich nervt ist der Lack wie Gotsche schon geschrieben hat ,habe ihn in Indigo Blau und arbeite in einem Stahlwerk ist echt mies und das ich schon zwei Mal diesen blöden Hinterachssensor wechseln lassen mußte in sechs Jahren :motz:. Aber sonst Daumen hoch ,wollte ihn schon mehrmals verkaufen aber als ich nach den Probefahrten wieder in meinen alten Acci gestiegen bin habe ich mich gleich immer wieder wohl gefühlt :D. Nur beim Legend ist es mir etwas schwerer gefallen. Torsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den aktuellen Tourer bin ich auch mal gefahren, während einer Inspektion. Man war ich froh danach wieder in meinem CN2 sitzen zu dürfen. Nicht, dass der neue Accord generell schlecht wärer, aber die el. Servolenkung des Neuen müßte man schon mal etwas straffer machen - evtl. beim nächsten Facelift... Mein Meister meinte dazu, dass das damals beim Jazz auch schon so war und nach dem Facelift dann zum Besseren korrigiert wurde.

 

Und überhaupt: ich kauf mir doch keinen Mittelklassekombi, um dann nach 2 Taschen resigniert feststellen zu müssen, dass der Kofferraum schon voll ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön das dieses Thema weiter geht. Nun ist ja wieder ein Jahr vorbei und ich hab aktuell 120.900 km weg. Möchte euch kurz über die letzten 20.000 km informieren.

 

102.120 km HU/AU Nov/2009 ohne Probleme bestanden

 

103.972 km/ Dez/2009 Bremse hinten komplett gewechselt (3. Anlage) übliches Problem

Freie WS 298,90 €

 

108.726 km/ Mrz/2010 Frontscheibe getauscht, 1 Jahr alter reparierter Steinschlag reißt weiter

HH 918,58 € (Teilkasko ohne SB) für mich also 0 €

 

115.268 km und 117028 km wurden die Koppelstangen hinten erst recht und dann links gewechselt

pro Seite 68,17 € HH

 

Diesen Freitag ist dann die 120 Tkm Inspektion dran.

-Luftfilter

-Dieselfilter

-Getriebeöl

-Motoröl 5W40

sind zu wechseln

Kostenvoranschlag 279,00 €

 

Kleine Sachen wie neue H1 Lampen (Philipps) fürs Abblendlicht inkl Wechsel in Freier WS für 15,00, Heckwischer beim HH für 24,85 € :(, neue Frontwischer Bosch Flex für 26,98 € sollen nur am Rand erwähnt werden.

 

z.Z. ist der Gummi welcher die Scheibe auf in der Fahrertür führt defekt. Wenn die Scheibe aus der untersten Stellung nach oben läuft, läuft sie über den Gummi außerhalb der Führung.

Da ich auf Grund eines Torchip diese Scheibe fast tägliche hoch und runter fahre, ist das schon ganz schon ärgerlich.

 

Leichter Rost ist an den Scharnierbefestigungen der Motorhaube und unterhalb der Chromleiste feststellbar.

 

Beim Kaltstart entsteht immer eine größere Abgaswolke. Kein Fehler hinterlegt im ODB. Werde ich mal weiter beobachten müssen.

 

Meine Frage an Euch im Forum, hat schon jemand die Stoßdämpfer wechseln müssen?

Welche Defekte sind bei Euch bei einer Laufleistung über 100 Tkm aufgetreten?

 

Die 200 Tkm werde ich wohl noch voll machen müssen, da wird dann Honda bestimmt einen neuen Tourer entwickelt haben mit dem Platz (Kofferraum) des 2003-2008 Modells. Das derzeitige Modell wird durch mich als zu klein empfunden.

 

Also bis auf weitere problemlose 20 Tkm.

 

Gruss Ulli :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

120 Tkm Durchsicht ist gemacht. Sie wurde in einer freien WS erledigt.

 

Inspektionskosten inkl. Mwst 421,25 €

 

Lohnkosten 109,00 € Festpreis für Inspektion bis 2,2 Std. (gem Wartungsheft 1,9 Std)

Luftfilter 33,55 € inkl. Wechsel, da extra ausgewiesen ???

Ölfilter 11,10 €

Dieselfilter 34,30 €

Getriebeöl 47,45 € (2,5 Liter Castrol SMX-S)

Motoröl 53,05 € Castrol 5W40

Bremse v/h reinigen / Klötzer aus-/einbauen 60,90 €

Bremsenschutzspray 1,90 €

Fostschutz 6,00 € für 1 Literflasche (0,5 Liter nachgefüllt) Rest im Fahrzeug hinterlegt

Katblech befestigt incl. Material 5,00 €

Achsvermessung/Spureingestellt 59,00 € Lenkrad stand nach links

inkl. einer Mobilitätsgarantie für 1 Jahr

 

Festgestellt und mir gezeigt:

Katalysatorblech an einer Eckverschraubung weckgerostet, wurde mittels Stahlbänder befestigt.

Rost am Unterboden Bereich Schweller und starker Rost an den vorderen Trägern des Motors (direkt hinter der Stoßstange/untere Motorabdeckung. Es wurde empfohlen eine Unterbodenschutzbehandlung durchführen zulassen.

 

Stoßdämpfer haben noch Topwerte.

Ansonsten wurde der technische Zustand des Fahrzeuges gelobt.

 

Grüsse Ulli :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auch einmal eine Zwischenbilanz bei 97.000km von mir.

 

CN2, Zulassung: 2006 (Preface)

 

Toller Motor, großer Kofferraum, tolles Fahrwerk, Verbauch 7,2l Diesel sind ok.

 

Was nervt(e):

- an Frontscheibe klappernde Leisten (Garantie)

- Scheinwerfer undicht (schon 2x Klipse, gewechselt wird laut HH nicht?!)

- Motor der elt. Heckklappe neu (Garantie)

- Schloss Hecklappe neu (Garantie)

- Batterie defekt (Garantie)

- Kupplungszylinder erst gefettet dann getauscht (Garantie)

- hintere Bremsen erneuert bei 40.000 (Garantie) bei 92.000 wieder komplett gewechselt

- kurzeitige falsche Info von der Motorkontrolleuchte (trat bisher nicht wieder auf)

- Zentralverriegelung Steuerung ausgefallen

- Tausch der beiden Steuergeräte der Heckklappe (Garantie)

- Halterung Steuerteil abgebrochen Klappern (Kosten ca 35€)

- diverse Klapper und Knarzgeräusche (ständig, mal mehr mal weniger)

- Krümmer gerissen (übernimmt hoffentlich HONDA ?!)

 

Zum Thema Lack wurde schon genug geschrieben. Kapute SW- Birnen lasse ich weg. Ist Verschleiß!

 

Was ich richtig daneben finde, weil regelmäßig defekt, ist die elektrische Heckklappe. Ist zwar eine schöne Spielerei aber ein Kombi bei dem man nicht den Kofferraum aufkriegt ist nicht lustig.

Hier wäre weniger mehr gewesen!

 

Gegönnt habe ich meinem Tourer eine AHK und dieses Jahr Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.

 

Alles in Allen ist der Accord nicht schlechter aber auch nicht wesentlich besser als andere PKW!

Da hatte ich etwas andere Erwartung nach meinem Wechsel von "Made in Germany".

 

 

der Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ez 02/07, 80 000km. Bis auf Lack, klappern, knarzen und poltern bin ich sehr zufrieden.

Was mich jedoch erschreckt ist euer Kommentar zum Rost. Bj 06 und Rost? Bei den Neupreisen. Honda ist der teuerste Japaner überhaupt, (Lexus mal ausgenommen). Da kann man mehr erwarten. Was mich noch ein wenig stört ist die billige Verarbeitung im Innenraum. Kein Deckel und keine Klappe sitzt wie sie soll.

 

Fazit: Mit der Mittelklasse wird halt Geld verdient und man erkauft sich zudem eine Klientel die scheinbar sehr leidensfähig sind. In der nächst höheren Klasse kann man sich das nicht mehr erlauben, da machen die Kunden richtig Stress. Deshalb ist mein nächstes Fahrzeug mit Sicherheit eine Klasse höher angesiedelt und mit Sicherheit kein Neuwagen. (Da spreche ich aus siebenjähriger Erfahrung)

 

Mein Tourer ist in einem hervorragenden Zustand. Listenneupreis im Feb 07 = 38500€. Jetzige Schwackebewertung = 12500€ Händlereinkauf. Mein Freundlicher würde mir jetzt noch 15500€ dafür geben. Da sage ich nur, hallo gehts noch. Mein Trost sind die Wertverluste der deutschen Konkurrenz die sind nämlich noch höher. Kaufe ich mir z.B. ein E Klasse T Modell aus 07, E220 CDI mit 50000km und Vollausstattung, dann koste der Wagen ca. 23 - 26 k€. Neupreis ca. 60000. Da kriege ich wiederum ein Dauergrinsen ins Gesicht.

 

Als warum einen zu klein geratenen, ziemlich eng geschnittenen Honda für 40000, wenn man für unter 30000 ein Premiumprodukt bekommt. Bin sogar am überlegen ob ein Kombi wirklich noch sein muß. Dann wäre auch ein junger Lexus eine alternative und bei Lexus erübrigt sich jede Diskussion über Qualität, Rost und Service.

 

Gruß

 

Frank

Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein CL 9 Automatik hat jetzt 150000km und läuft top.

nicht so schön:

Lack

Rostvorsorge (ist aber schnell und kostengünstig selbst zu machen)

Klappern im Innenraum

dürftige Elektronikausstattung (keine Komfortschließung,Schiebedachelektronik einfach,Radio ohne MP3)

 

besser:

Fahrwerk

gute Sitze

Leise im Innenraum

toller Motor

zuverlässig

 

Anmerkung: Da ich schon 16 Jahren HONDA fahre kenne ich so einige Macken und Vorteile. Honda baut zB über Modellgenerationen Bauteile ein die sich bewährt haben (Fahrwerk bei CIVIC bis 2000). Motoren werden auch nicht alle Jahre umgestellt ,rausgenommen sondern verfeinert.

Sie orientieren sich aber nicht sehr auf den Europamarkt bzw deuschen Markt.Dieser ist ja stark

"Premiumorientiert". Deshalb sind die Materialien im Accord relativ einfach gehalten und Elektronik auf das nötigste ohne das es dem Kunden gleich stört. Also Richtung Amerika ,Asien.

Deshalb verkauft zB VW den JETTA dort auch mit Hartplaste Amaturenbrett und einfachem Infodisplay.

 

Ich glaube wenn man das alles etwas berücksichtigt fährt mit dem Accord doch ganz gut über viele Jahre. Mein voriger CC7 lief bei mir fast 300000km ohne große Reperaturen und mit erster Kupplung. Er fährt bei einem Kollegen weiter jetzt 318000km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also ich möchte auf ein paar punkte eingehen:

 

Habe selbe Motorisierung

Nun aber ein paar technische Sachen und eine kleine Statistik

 

Accord Tourer 2.2 CTDI Sport

Verbrauch im Durchschnitt 7,11 L Diesel

Verbrauch max 8,50 L

Verbrauch min 4,64 L

Öl nachgefüllt 3,55 L (5W40)

1) Kommt das häufig vor, hab den schon gekauft, soll ich beim HH nachfragen ob das schon gemacht worden ist?

 

Garantiearbeiten

Klimasteuerung gewechselt (beschlagene Scheibe)

Scheinwerferklammern angebracht

Fensterrahmengummis vorn gewechselt (mehrfach!)

Einspritzschiene Motor (Zuzahlung durch mich mit 370,00 €) ca. 500,00 € Kulanz durch Honda.

 

 

2) Bist du eher sportlich unterwegs gewesen, oder eher defensiv normal?

Reparaturen

Probleme gab es immer wieder mit dem Dieselfilter (Wasser) und den hinteren Bremsen.

Bremse vorn 1. Beläge (46.500 km) und kompletter Wechsel bei 87.000 km

Bremse hinten komplett bei ca. 57.000 km nach dem üblichen Problem des festsitzenden Belages.

Batterie nach 4,5 Jahren gegen Original von Honda gewechselt.

 

 

3) Welche Waeco hast du genommen, wie sind die? Ich habe die MWE 850-4DSM im Auge..

 

Nachgerüstet wurden

- Scheibenfolie ab B-Säule

- WAECO Rückfahrwarner mit Ton und Display

 

Wartungen

Die Wartungen erfolgten immer zum vorgeschriebenen Kilometerstand (20 Tkm) bei einen HH. Durchschnittspreis 230,00 €

Den Pollenfilter kaufte ich immer extra (Aktivkohle 25,00 €) und das Wechseln wurde selbst vorgenommen. Kostet beim HH mit Filter und Wechsel 47,50 €.

 

4) Nachrüstung des BC und 6 Ganggetriebe schwierig?

Auf was muß man beim Lack achten um ihn zu erhalten?

- Bremsen

- Lackqualität

- Verarbeitung im Detail

- fehlender Bordcomputer (geändert 06)

- kein 6 Gang (geändert 06)

- Isofix schlecht erreichbar

- kein Partikelfilter beim 2004

 

Gruss Ulli

 

MfG

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

 

ich bin eigentlich weniger "sportlich" unterwegs. Ich bin viel auf der Autobahn und Landstraße unterwegs.

Genau die MWE 850-4DSM ist bei mir verbaut. Bin sehr zufrieden. z.Z. bei Amaz....de für 121,00 €. Anzeigedisplay wurde direkt über dem Frontscheibenrückspiegel verbaut. Beim Einbau sollten die Kabel, die für Marder zugänglich sind extra geschütz werden. Ich hatte hier schon erfahren müssen, die Biester kommen überall hin...!

BC und 6 Gang lassen sich glaube nicht so einfach nachrüsten. Aufwand stände in keinen Verhältnis zum Zeitwert.

Garantiesachen sind bestimmt durch den Vorbesitzer erledigt worden. Gerade die Sache mit Klimasteuerung ist aber nicht bei jeden aufgetreten. Klammern an den Scheinwerfern sieht man ja. Fenstergummis sind meistens bei häufigen benutzens betroffen. Bei mir immer Fahrertür.

Lackpflege hin oder her. Der Accord Lack ist halt sehr empfindlich gegen Steinschläge.

 

Gruss Ulli :wink:

Bearbeitet von ULLIPIR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt 120000 auf meinem CN1 Bj. 2005

Außertourliche Reparaturen waren bei mir die Bremsscheiben hinten gleich als Neufahrzeug (war Vorführer) wegen sogenannter "Bremsschatten" ging auf Kulanz.

Lackqualität ist nicht so das Gelbe vom Ei, habe etliche Steinschläge in der Motorhaube, weil ich Strecken fahre wo nur Riesel im Winter gestreut wird, kein Salz was ich aber auch habe. Bei den Türgriffen sind auch tausend feine Kratzer. Wollte das heuer im Frühjahr ausbessern (Steinschläge) aber das beigefügte Lackfläschchen war leider schon eingetrocknet und daher nicht zu gebrauchen.

Weiters habe ich vor kurzem den Auspuffkrümmer auf Garantie ersetzt bekommen (Risse, bekanntes Problem beim Dieselmotor) und seit kurzem leuchtet die Airbagleuchte. Obwohl ich eine 8-jährige Garantie auf Motor, Antriebsstrang und Elektrik habe will es mir der Honda Händler nicht auf Garantie machen weil ich das letzte Service selbst gemacht habe.

 

Ja, und seit ich das Fahrzeug habe hält die Tachobeleuchtung nicht, was heißen soll, sie "verfällt" auf dunkel, draufklopfen und es leuchtet wieder hell - ärgerlich aber meine Äußerungen diesbezüglich wurden immer gefließentlich "überhört" und ich "lebe damit" irgend ein Wackler wohl.

Ja und das 120000er Service mache ich auch selbst, wenn ich schon nix mehr auf Garantie kriege ;)

Ansonsten ist er noch schön "brav" gewesen, knarren habe ich auch irgendwo aber das juckt mich nicht so sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe 06 tourer diesel, 146000 tkm

 

bei 124tkm musste die kupplung wechseln lassen 750 euro,

sonst macht die kiste keine probleme, und sieht von unten sowie von oben noch sehr gut aus, keine rostanzeichen, mache alle 20tkm ölwechsel und musste noch nie öl nachfüllen, verbrauch im sommer 6,2-6,4l im winter 7,2-7,6l, handschufachdeckel hängt auch bißchen schief, stört mich aber gar nicht, bin auch ganz zufrieden mit dem wagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

"Die 200 Tkm werde ich wohl noch voll machen müssen, da wird dann Honda bestimmt einen neuen Tourer entwickelt haben mit dem Platz (Kofferraum) des 2003-2008 Modells. Das derzeitige Modell wird durch mich als zu klein empfunden."

 

Kurzer Hand hab ich mich diese Woche nach einer Probefahrt, doch für einen neuen Accord entschieden. ;) Morgen bekomme ich einen CW1 2.0 Tourer Executive. Werd mich wohl mit dem kleinen Kofferraum arangieren müssen. Ansonsten war ich doch recht angetan vom neuen Accord.

 

Gruss Ulli :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ULLIPIR

 

Hast Dich auch mit der sehr leichtgängigen Lenkung arangieren können?

 

Der Rest vom aktuellen Accord ist ja ok, aber der geringe Platz im Kofferraum, die zu leichtgängige el. Servolenkung und der beengte Zustieg (schmale Türen) für die hinteren Passagiere sind echt nen Rückschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mich hatte vor allen das Gesamtkonzept überzeugt und natürlich die Ausstattung im Executive. Kofferraum ist wirklich ein "bischen" kleiner. Einstieg hinten geht so weit in Ordnung.

Ich habe natürlich meinen CN2 etwas nachgetrauert. Die Lenkung ist halt doch etwas weicher.

Es war natürlich auch eine Bauchentscheidung auf der Probefahrt. Dann passte noch das Angebot des Händlers und meine Kaufentscheidung war gefallen.

 

Wie schon gesagt, ich fand das neue Modell auch erst nicht so toll. Ich kannte es aber auch nur aus der Zeitung oder hab mal einen beim HH von außen gesehen.

 

Gruss Ulli

Bearbeitet von ULLIPIR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Accord Tourer 2,2CTDI Sport Bj 04 hat jetzt ca.127000 km runter. Hab ihn 06 mit 58000 gekauft.

Hier meine Erfahrungen:

 

:))

-zu 2004 einer der besten Diesel auf dem Markt - Drehmoment 340Nm u drehfreudig für nen Diesel

-akzeptabler Verbrauch - 6,5-7 L bei sportlicher Fahrweise

-straffes Fahrwerk

-auch das alte 5-Gang paßt zum Motor

-großer praktischer Kofferraum

-Umlegen Rücksitzbank perfekt

-gut abgestimmtes ESP - Deaktivierung positiv (ASR im Winter)

-beim Renntraining Sachsenring hat Japans schickste Familienkutsche ne gute Figur gemacht:repekt:

-HH hat sehr viel auf Kulanz gemacht

 

:cry:

-schlechter Unterbodenschutz

-Lack empfindlich auf Steinschläge u Kratzer

-knackende Kupplung (schon der 2. Zylinder)

-el. Heckklappenöffnung seit 90000km defekt - öffnet nicht (Problem Rutschkupplung) - Rep würde um die 600€ kosten!

-Scheinwerfer innen angelaufen bei 70000km - auf Kulanz getauscht

-Krümmer gerissen bei 95000km - auch Kulanz

-Türeinstiege v+h abstehende Plasteverkleidung

-bei 120000km wiederholt nicht lösende Bremsen hi - neue Kolben

-Klima raubt relativ viel Leistung

 

Meine Tuningmaßnahmen:

-Alus in Platin mit 225/40R18

-Winteralus 16" pulverbeschichtet schwarz matt

-Tieferlegung 35mm Eibach

-Sportluftfiltereinsatz Green

-76er Edelstahlendrohr

-Umrüstung Xenon

-TFL Philipps

-Unterbodenversiegelung

 

Mein Fazit:

Ich würde ihn trotz diverser Macken wieder kaufen. Welches bezahlbares Auto hat die nicht? Und nen dezent getunten Accord sieht man nicht an jeder Ecke.

 

hondajosh

Bearbeitet von hondajosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tach.

 

Nachdem ich gestern als auch heute in 2 Werkstätten war und ich nun weiß das ich so einiges machen lassen muss, würd ich gern der Allgemeinheit hier mal n paar fragen stellen, um mal so grob ne Übersicht zu bekommen.

 

In absehbarer Zeit ist die 100.000er Inspektion fällig,(CM1) was wird da genau gemacht ?

 

-Hierzu muss ich sagen das der Wagen zur Inspektion bei Honda bei 50, 60 und 80 tkm gewesen ist.

 

-Desweiteren würde mich interessieren was Ihr ca gezahlt habt, ob HH oder Freie Werkstatt ist hier egal, meiner wird aber denke ich nun nach ablauf der Garantie zur freien gehen, zumal ich mit dem Honda Service nur bedingt zufrieden war.

 

-Also ich denke ich lass in jedem Falle Ölwechsel + Filter machen (ist dann eh fällig) , Luftfilter, Keilriemen, Pollenfilter, Klimawartung (wird auch fällig langsam) . Zündkerzen dürften da ja bei 80tkm gewechselt erst bei 120.000 dran kommen , Ventilspiel wurde da auch eingestellt, je nach Aufpreis lass ichs halt direkt mitmachen denk ich. Sonst noch was? Im Serviceheft find ich gar nicht mehr groß sonst was, es scheint mir fast das die 80er relevanter ist als die bei 100tkm, oder irre ich mich?

 

-Desweiteren musst ich heute feststellen das demnächst auch die Bremsen komplett fällig werden, vorne als auch hinten, d.h. Scheiben und Beläge komplett. sind noch denk ich so 4-5 mm aber die Scheiben haben nen recht großen Grat und ich denke das ichs in einem Rutsch machen lasse. Darüber hinaus glaub ich das so langsam die Bremse hinten fest geht..hoffe aber das es mit gangbar machen getan ist.

 

- Auch hier die Frage was habt Ihr da so gezahlt ? Würd jetzt mal so 250 -300 pro Achse schätzen, kommt das hin oder verhau ich mich da? -und in welcher Werkstatt, also HH oder freie.

 

Vielen Dank schonmal vorab und ein schönes Wochenende :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

accord cn2 tourer<<<<meiner grins

 

hmm also was manche so erfahrungen machen...... irgendwie hab ich da einen sonderfall......und ich fahre nicht wie ein opa..... aber mein verbrauch liegt deutlich unter euren werten....im schnitt so zwischen 5,7-6,2......nur bei autobahn mal max auf 7,1.......

 

bremse hat bis jetzt einmal gehangen (hinten rechts) das wars..

pedal von kupplung geräusche

 

km 71988 und noch die erste bremse........mein händler hat mich schon fragwürdig angeschaut:repekt:

 

und sonst auch keinerlei probleme.......hoffe das bleibt so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit:

Ich würde ihn trotz diverser Macken wieder kaufen. Welches bezahlbares Auto hat die nicht? Und nen dezent getunten Accord sieht man nicht an jeder Ecke.

 

hondajosh

Es gibt auch nicht bezahlbare Autos die nur Macken haben.

Der neue Stern ML zum beispiel, kenne jemanden der ihn hat und wird ihn auch schnell wieder abstoßen.

 

War ein Neufahrzeug: Lenkung 2x Neu

Rost am hinteren Rammblech

3x Totalausfall der Elektrik

KM Stand aktuell37000

 

Also nicht nur Bezahlbare Autos haben Macken.

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

km 71988 und noch die erste bremse........mein händler hat mich schon fragwürdig angeschaut:repekt:

 

Meiner (CM2 Type-S) hat noch die ersten Scheiben vorne & hinten habe jetzt ueber 140000 Km

drauf.Auch die Trommelbremse funktionirt einwandfrei.Die wurden auch seit ich den Wagen besitze noch nie gereinigt.Bei 100-& 140000 Km habe ich die vorderen Belaege gewechselt.Die hinteren bei 80000 Km.Beim naechsten Wechsel werde ich die Scheiben tauschen.:cool:

 

Mfg Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

accord cn2 tourer<<<<meiner grins

 

hmm also was manche so erfahrungen machen...... irgendwie hab ich da einen sonderfall......und ich fahre nicht wie ein opa..... aber mein verbrauch liegt deutlich unter euren werten....im schnitt so zwischen 5,7-6,2......nur bei autobahn mal max auf 7,1.......

 

Kommt ja noch drauf an: wohnst du im Gebirge (wie ich) o Flachland, fährst Kurzstrecken usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.