Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Passt ein Kinderwagen Problemlos in den Kofferraum???

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Meine klare Antwort auf deine simple Frage: JA KLAR.

Es passen mit Sicherheit ´ne Menge Kinderwagenvarianten in deinen Kofferraum - nur ob jedes x-beliebige und passende Teil deinen (euren) Wünschen entspricht, kann Dir vorab NIEMAND zusichern.

Am besten Du packst dir die werdende Mama ein und Ihr rollt gemeinsam zu einem Fachgeschäft, checkt die Lage vor Ort und klärt die Passgenauigkeit mit eurem Geschmack ab - FERTSCH.

Ich hatte selbst in meinem Corsa A ausreichend Platz für einen Kinderwagen - also dürftest Du das 100%ig auch hinbekommen :D.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

hallo...

aus dem schönen niedersachsen:wink:

also ich hatte nen cl9 da passte trotz größerem Gastank einer rein...

jetzt in meinen tourer auf jeden fall...glaube hier ist einer im forum der hat im tourer sogar zwei...

kauf dir nen quinny sind zwar etwas teurer aber die lassen sich gut zusammen legen...

wenn du aus dem weserbergland kommst...habe zufällig einen zu verkaufen8)...

aber mal ohne jux...passen eigentlich ohne probs rein...

bye:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]Mein alter war ein CL9 Exe...

das letzte Auto ist immer ein Kombi:repekt:

Passt rein ;) links und rechts hat man immer noch Platz und an der Rückenlehne (Kofferraum) entsteht meistens auch noch ein Hohlraum für die Wickeltasche usw...

Wir hatten ein Hoco BigFOOT ,große Lufträder usw..., und der hat locker gepasst ;)

`05 i-ctdi Accord

http://eurostylez.org/bilder/schroedi/Accord/sig.jpg

also ich habe in meinem tourer keine probleme den kinderwagen und ne menge weiteres gepäck zu verstauen, ohne das ich irgendwo was reinquetschen muss.

von der firma hartan (kann ich persönlich empfehlen) gibt es auch ein modell was man sogar in einen smart bekommt :D

allerdings ist es wirklich das beste mal mit dem acci zum kinderwagenfachgeschäft zu fahren und sich dort beraten zu lassen. in der regel darf man den kinderwagen zum probeeinladen mal kurz mitnehmen.

:wink:

In den Tourer bekommt man tatsächlich zwei längs nebeneinander rein, wenn sie im Buggy-Stadium sind. (gibt schon so einen Thread mit Fotos). Mit der Babytrage wird es aber schon enger.

Wenn es um die Limo geht: einfach vor dem Kauf testen!

PS.: würde nicht den teuersten kaufen, sondern praktische, günstige, da sie früher oder später eh alle irgendwo Macken bekommen (meistens die Räder) und nach knapp 8 Monaten reicht auch ein billiger "Buggy" mit Kipplehne.

Kann ich bestätigen, bin gerade Vater geworden und der Kinderwagen (Quinny) passt ohne zusammenklappen in den Tourer. Plus Liegeschale, plus grosse Wickeltasche, plus Mamas und Papas Gepäck. :))

Betreff smart, wer noch keinen gehabt hat, würde staunen. Habe dazumal 6 Harrassen Bier + anderen Gerümpel reingepackt. Die Höhe des smarte's machts aus.

Bearbeitet von Mesh

Also der Tourer schluckt eigentlich alles was man so per PKW transportieren kann. In meinen Tourer paßt der Hartan Racer, plus 4Winterreifen plus Kiste Bier plus Koffer und Reisetaschen. Die Jalousie ging zwar nicht mehr zu aber höher als Fensterkante war die Ladung abgesehen von Kinderwagen nicht.

BTW: Wo VW Passat und 5er Touring passen müssen, lädt der alte Tourer fröhlich weiter.

http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D

Hallo,

beim unseren "alten Tourern" ist das Alles kein Problem. Aber wie siehts beim Neuen aus?

Da sind ja nur noch ca. 400 l Kofferraum vorhanden und keine ca. 570 l bis Fensterkante.

Ich hoffe die nexte Gerneration Tourer hat wieder mehr Kofferraum. Dies ist ja auch ein entscheidendes Kaufargument...

Gruss Ulli :wink:

2m Ladfläche!!!! 2m! :D

OK, dann wird es vorne zwar eng, aber als ich das Etagenbett abgeholt habe und der Verkäufer meinte, er könne mir Seile geben um die offene Heckklappe zu befestigen, meinte ich nur: brauche ich nicht! Er rannte mir hinterher mit den Seilen und guckt ganz schön doof, als ich die Heckklappe mit einem 2,10m-Paket einfach geschlossen hatte!! :D

Ich glaube für Kinderwagen längs sind es knapp 1m, wobei das Schutznetz bzw. der Container davon etwas zu viel einschränkt.

BTW: habe das Forum von vorne bis hinten durchsucht (*baby*/ *kind* / *wagen*) , kann aber die Bilder nicht finden mit den zwei Kinderwagen ....:baby:

:cool:

Im Endeffekt kann ich jedem den Tourer bis 2006 empfehlen: da muss man nicht viel drüber nachdenken, ob was in den Kofferraum passt!

Kompletto, soll ja bislang der längste Kombi sein auf unseren Strassen? (Exoten ausgeschlossen).

Kauft sich doch mein Nachbar den Chrysler 300C Touring... 5.02m Länge... nun muss ich im Sinne des freundschaftlichen Nachbarkrieges wieder aufrüsten :D

http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/13110/Startech-300C-Touring.jpg

und ich habe mal nen bericht gelesen das der auch nur 300 kilo zuladung hat. also drei leute (2erwachsene und kind und dann kannst noch bissel mist und ruhe ist)

bericht von autobild

Ich habe mir noch überlegt nen F-RV zu kaufen wenn es so weit ist. Den bin ich auch schon Probegefahren und muss sagen ...na ja sehr hoch aber geniales fahrwerk. Der ist extrem Breit vom radstand und geht auch einiger maßen gut. Hatte den 2litter mit 150 PS und das finde ich reicht völlig.

Aber back Topic in meinem Kofferraum (cg reihe) wird es schon eng mit Kinderwagen (diese Heckklappen Hebel an der seite stören weil die mitten in den Kofferraum ragen) das ist aber bei deinem schon viel besser gelöst.

bissel stabeln und dann geht das schon.

mfg

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.