SaschaOF Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 Autoradio muss meines Wissens nur dann angemeldet werden, wenn das Fahrzeug ganz oder teilweise geschäftlich genutzt wird, Privatwagen meines Wissens nach nicht. Und die Behörden geben sehr wohl Auskunft darüber, wohin sich eine Person abgemeldet hat - kostet € 4 in Briefmarken + Rückumschlag mit der Anfrage. Ansonsten: Pro7, Sat1 oder die ganzen Privatsender bekommen nix von den GEZ-Gebühren - deshalb auch die häufigen Werbeunterbrechungen auf diesen Programmen. Kabelgebühren sind auch keine Gebühren für die Sender - sondern für die Netzbetreiber der Kabelnetze die Nutzungsgebühr (Schüssel kaufen = alle Programme ohne Kabelgebühr). Die GEZ-Gebühren werden durch die öffentl. rechtl. Sender dazu benutzt, das Programm bestreiten zu können. Im Klartext: ohne GEZ kein Tatort und keine Tagesschau und kein "mit HR4 in den Tag ..." :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 3. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2009 ohne GEZ kein Tatort und keine Tagesschau und kein "mit HR4 in den Tag ..." Ohh nein!!! Dann zahle ich mal schnell die Gebühr damit das ja weiter geht! :auslachen: Pro7 und Co. wollen, nach paar Meldungen, zum PayTV wechseln, dauert aber noch. Die Sendungen zwischen der Werbung bringen nicht so viel ein Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeff87 Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 warum tust du das ????? =) meines wissens nach muss man selbst für privat kfz gez bezahlen, wenn man noch nicht angemeldet ist bzw. kein gerät angemeldet hat. PS: das kann sehr teuer werden udn doof sind die nicht ich kenne leute die sehr sehr viel geld nachzahlen müssen weil sie kein kfz radio angemeldet hatten das geht bis zum 18 lebensjahr zurück!!!:wall: Zitieren Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 OK, wenn Du noch kein sonstiges gerät angemeldet hast. Ansonsten ists im Haushalt enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 mich hats von denen auch schonmal erwischt, sollte 2000DM nachzahlen, hab dann aber mal den hundeaugenblick aufgesetzt und er is runtergegangen auf 500DM Naja die sind echt furchtbar, standen bei meinem freund auf der matte, obwohl er noch daheim wohnte.er musste nachweisen, dass sein handy nicht seins is.die waren echt 2x da ohne anmeldung :wall: ich bin auch vor einem jahr umgezogen, bei meinen freund seinen elternhaus, hab die kundennummer von seinem vater angegeben und die haben mich zurückgerufen!! hab dann seine vater als meinen freund ausgegeben (ganz schön alter freund :auslachen:) und musste nur noch autoradio bezahlen. jetzt bin ich wieder in eine eigene wohnung und zahl immernoch nur autoradio, aber man sollte schlafende hunde net wecken :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 7. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2009 Naja die sind echt furchtbar, standen bei meinem freund auf der matte, obwohl er noch daheim wohnte.er musste nachweisen, dass sein handy nicht seins is.die waren echt 2x da ohne anmeldung Wie nachweisen? Was ist wenn ich denen einfach die Tür zuhau??? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 die werde wieder kommen, solange bis sie dich haben :grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 7. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2009 Aber iwie ne Berechtigung erwirken, dass sie in meine Wohung können geht nicht oder? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 uhh das glaub ich nicht, also bei uns damals waren die nicht drinnen, haben wir nicht reingelassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 Sie können ohne dein Einverständnis deine Wohnung nicht betreten! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 Aber iwie ne Berechtigung erwirken, dass sie in meine Wohung können geht nicht oder? Wenn die Spezi´s einen Verdacht auf Betrug vorweisen können, ist es bestimmt möglich dich gerichtlich zu zwingen die reinzulassen.. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 ohne gerichtsbeschluss dürfen sie keine wohnung betreten.....da spielt kein bereitschaftsrichter mit....! Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Rischtisch!! Tür zu und fertig! ^^ Ich kann zum thema nur sagen: Die sind bei mir vor der Tür gestanden und wollten die Terry sprechen und ob sie ein Radio oder der gleichen hat... Natürlich.... :D Meine frage dazu: Müssen "HUNDE" jetzt auch schon zahlen!!!! :schock: Darüber hinaus: Woher wissen die den namen meines Hundes??? Hecken die sich bei den Tierärzten ein oder sowas? :motz: Sind doch nicht ganz sauber in der Birne!! Von mir sehen die nichtmal nen halben cent! Schon garnicht nach der aktion!!!!!:motz: Mfg:wink: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 10. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2009 Das ja echt übel! Sollte bestraft werden sowas, wo kommen wir denn da hin wenn die alles wissen? Die machen ja schon einen auf StaSi unglaublich!!! :wall::motz: Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeff87 Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 die tage hatte die im fernsehen warum die idioten so energisch sind der grund: die werde nach provision bezahlt um so merh leute die dran kriegen und haufen geld eintreiben desto dicker ist den ihr lohn. manche versuchen dann natürlich das große geschäft zu machen und bescheißen die leute:wall::wall::wall: wenn so einer vor meiner tür stehen würde und was will hätte ich zu kämpfen den nicht nen dicken fetten arschtritt zu verpassen dann werden die auch noch pampig die schweine:wall::wall::wall: Zitieren Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 26. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2009 Man der Nutt...verein nervt langsam echt... Wieder nen Brief angekommen von wegen das ich die shice gebühren net anmelde usw. Meine Ma hat Fernseher und ein Radio angemeldet. Soweit ich verstanden hab muss ich, weil ich ja jetzt ne mickrige Azubivergütung habe, denselben Fernseher nochmal anmelden! Ist das echt so? Das ist doch die reinste Abzocke, boah wie die nerven des unglaublich und dann noch dieses "Sie sind gesetztlich verpflichtet sonst 1000€ und weiter Ansprüche bla und blubb". Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Also als ich noch bei meinen Eltern gewphnt haben, habe ich denen geschrieben das ich da noch wohne, die Mitgliedsnummer meiner Eltern mitgegeben und gesagt das ich den selben Fernseher nutze wie sie. Dann war gut, danach kam nix mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis4420 Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 hallo von mir wollten die auch geld habe ich habe mich mit denen gestritten usw. ich war aber noch azubi also habe ich denen mehrere befreiungen zukommen lassen wo rauf nie reagiert wurde . als dan eines tages so ein geld eintreiber mir ein brief schickte bin ich dan rihtig sauer geworden da ich ja alles richtig gemacht habe. der setzte sich also mit denen in verbindung und die sagten ihm ganz frech "der kann so viele befreiungen schicken wie er will die landen gleich im müll"!!!!!! was er mir auch so aussrichtete also haben die bis heute kein geld von mir bekommen nicht einen cent und die machen auch nichts ausser briefe schreiben und Mahnen nichts gibt es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Hmm, nicht das iwann kräftig nachzahlen musst, dennis. Hoffe natürlich nicht!!! Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 (bearbeitet) gez? gezt aber!:motz: ich sag da besser gar nix zu. ausser, das eine erfolgversprechende strategie darin besteht, niemals, also wirklich ausnahmslos niemals und unter keinen umständen auf deren schreiben zu reagieren. absolute funkstille, alle briefe in den müll. niemals antworten, niemals kontakt aufnehmen, sich niemals einschüchtern lassen, niemals jemand unbekanntes der sich nicht eindeutig ausweisen kann in die wohnung lassen, sich niemals auf "zufällige" passanten und deren komische fragen in der art "schönes auto, wie ist den das radio so?" einlassen. kurz und gut, immer die augen offen halten. Bearbeitet 22. Dezember 2009 von route 41 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Ich hatte letzte Woche einen kleinen Zettel in meinem Briefkasten. Gerichtsvollzieher ..... konnte sie nicht erreichen und kommt am ..... wieder. Gläubiger GEZ, bezüglich 220Euro. Der trottel hatte das in den Verkehrten Briefkasten gesteckt. Der Name gehörte dem Mieter mit dem Briefkasten über mir. Mhhhh und was macht ihr dann??? Ich zahle mein Radio (mehr habe ich auch net) und gut ist. Wer einen Fernseher hat und diesen nutzt soll auch zahlen. Auto fährt auch net ohne Benzin musst de auch kaufen. Natürlich ist es etwas anderes wenn es wirklich fälschlich verlangt wird. Mfg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 (bearbeitet) bis dahin ist es ein weiter weg. zuerst müssen forderungen gestellt und es muss abgemahnt werden. letzteres ist im ablauf gesetzlich geregelt. gez briefe werden gelesen. wenn so was käme, sprich, mit dem gericht gedroht wird, würde eben einspruch eingelegt. das recht hat man ja. dann ginge es in die 2. runde. fakt ist, das sie die gebühr nur erheben können, wenn sie auch ein gerät nachweisen können. darum gehts. solln se mal... :motz: ps. noch ne´ ergänzung. bezahlen, ja im prinzip ist das schon richtig. die gelder gehen in den öffentlich rechtlichen bereich, sollen also etwas gutes bewirken. aber, zum einen ist das fernsehprogramm meiner meinung nach inhaltlich und qualitativ weitestgehend indiskutabel, ja mittlerweise geradezu eine zumutung. es geht dabei nicht um persönliche filmgeschmäcker, oder das sonntagsnachmittagsprogramm, sondern vielmehr um die kernaufgabe der öffentlich rechtlichen. nämlich die öffentlichkeit über die dinge im land, z.b. die politische situation, korrekt zu informieren und aufzuklären. stichwort investigativer journalismus. aber der findet so gut wie gar nicht mehr statt. damit sehe ich schon mal eine kernaufgabe elementar verletzt. gerade öffentlich-rechtliche lügen und manipulieren was das zeug hält. und sei es nur dadurch, das elementare wichtige dinge dort gar nicht thematisiert, also totgeschwiegen werden. oder hat schon mal jemand aus dem munde eines tagesschau- oder zdf-sprechers vernommen, wann und das durch dänische wissenschaftler im staub des wtc eindeutig sprengstoff (nanothermit) nachgewiesen wurde? öffentlich rechtliche haben ein milliardenetat. ich sehe nicht ein, einem gottschalk (und anderen) seine traumschlösser aus meinen geldern zu finanzieren. diese dinge sind vollkommen aus dem ruder gelaufen. dito die bundesliga. da werden die zahlungen in immer astronomischere höhen getrieben, und bei uns werden die gelder gez-like zwangsweise eingetrieben. das funktioniert für die nutznießer wie ein selbstbedienungsladen. die gez ist zu einer gelddruckmaschine verkommen. in zeiten, wo sender, auch öffentlich-rechtliche, nur noch der verlängerte arm der politik sind (siehe den koch/brender skandal im zdf), haben diese leute exakt null euro von mir zu bekommen. ich bezahle denen nicht auch noch den etat für ihre meinungsmanipulationen. wo leben wir denn! der nächste stichpunkt betrifft die allgegenwärtige fernsehwerbung. die hat ja auch bei den öffentlich-rechtlichen einzug gehalten. und das trotz gez. generell bin ich der meinung, dass das komplette programm aufgrund der dauerwerbebeschallung kostenlos sein muss. unsere fernsehgeräte und radios sind zu elektronischen werbeflächen der industrie verkommen, welche sich aber nicht im öffentlichen raum, sondern in unseren privaträumen befinden. und wir dummen esel bezahlen nicht nur das ganze system inkl. die werbung, sondern auch gleich noch die für die unterschwellig verbreiteten botschaften der industrie notwendigen teleschirme aus unserer eigener tasche. perfekt! im grunde genommen haben wir hier ein system, das pö a pö auf den kopf gestellt wurde. dazu gesellen sich dann noch die unsittlichen geschäftsgebaren der gez. was die betreiben ist eine form der räuberischen erpressung. nein, die bekommen nichts! Bearbeitet 22. Dezember 2009 von route 41 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 hier mal was interessantes dazu:KLICK ich lese die zeitung normalerweise nicht, wurde aber per mail drauf aufmerksam gemacht und......ich hab´mitgemacht.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 (bearbeitet) Wer einen Fernseher hat und diesen nutzt soll auch zahlen. Das bezahle ich indem ich 1. Das Gerät für teuer Geld kaufe und 2. den Kabelanschluss bezahle. Was meine Meinung zu Werbung und Öffentlich rechtlichen angeht, stimme ich meinen Vorredner vollkommen zu! Zu B-CH6's Beitrag: Das ist ja wohl die Höhe!!! 18€ im Monat für ein Handy??? IM MONAT!!! Die ticken doch nicht sauber, das macht mich sehr, sehr sauer, ach was das geht mir sowas von aufn SACK! Wenn ich schon für 10€ (ja richtig liebe GEZ 10!) eine Mobile Internetflat für ein Mobiles Gerät kriege, dann sprengt das doch wohl alle Grenzen alleine für die Nutzung fast das Doppelte zu bezahlen. Mal ehrlich wer Programm machen will soll das tun, wer glaubt das durch die Öffentlichkeit machen zu müssen soll erst gar net anfangen oder untergehen ganz einfach. Das dann Arbeitplätze verloren gehen oder ein Stück "Freiheit" oder wie man das sonst noch verteidigen könnte, ist nichts im Vergleich dazu, dass das Volk für die Verwendung von etwas, was er nie oder nur sehr begrentzt nutzt, solch Unsummen blechen muss. Ohne mich! Ich bezahle sogar dafür monatlich, dass die GEZ wegfällt als an die GEZ!!! Bearbeitet 22. Dezember 2009 von platin777 Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.