Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kraftstoffanzeige defekt

xxlmoon

Empfohlene Beiträge

Moin Moin.

Ich bin seit kurzem (gestern) stolzer Besitzer eines Accord Tourer (CN 2) 2.2 iCTDi.

Allerdings hab ich ein kleines Problem, die Kraftstoffanzeige die bei der Abfahrt vom Händler noch ging, funktioniert nach dem ich heute voll gekankt hab nicht mehr. Sie zuckt zwar noch beim starten des Wagens, steht aber auf unter null.

Klar hab ich Gewährleistung auf den Wagen und der Händler ein Recht auf Nachbesserung. Aber mal eben kurz zum Händler fahren und zurück, bin ich 3 Stunden unterwegs (Auto über mobile.de gekauft). Daher dachte ich mir, wenn einer von euch das gleiche Problem schon einmal hatte und das vielleicht nur eine Kleinigkeit ist, dann regele ich das selbst und spar mir die Reise.

Irgendwelche Ideen was es sein könnte?

Zum Wagen:

Accord Sport Tourer 2.2 iCTDi (CN2)

06.2004, 50.000 km gelaufen

Bearbeitet von xxlmoon

[sIGPIC][/sIGPIC]

Honda Accord Sport Tourer 2.2 i-CTDi

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

vielleicht wurde ja mal der Tacho gedreht?

Ich hab ungefähr das selbe Problem wie du bloß das ich so um die 4-5 Stunden unterwegs wäre. Hab nämlich meinen neuen Acci CL9 auch übers Internet gefunden. Hab nach 4-5 Wochen Fahrerei schon die ersten Mängel festgestellt. Ich weiß ja nicht wie es mit deiner Garantie aussieht, aber an deiner Stelle würde ich mich telefonisch mit dem Händler in Verbindung setzen und erstmal in Ruhe versuchen das du das Problem bei deinem HH vor Ort erledigen kannst und frag mal gleich ob dadurch deine Garantie verfallen würde. Hab nämlich das Problem derzeit mit meiner vorderen Bremsanlage und erst wollte der Verkäufer das ich das da bei ihm vor Ort machen lasse. Klar ich fahr auch mal so locker 4-5 Stunden hin bloß damit er mir günstiger die Bremsen wechseln kann. :weissnich: Und das sebe dann nochmal zurück. Hab das aber dann so mit ihm gedeichselt das er mit die Teile zuschickt und ich die dann als gelernter Schlosser selber wechsele. Hätte ich das bei meinem HH machen lassen, dann wäre laut seiner Meinung die Garantie erloschen.

Also freundlich bleiben am Telefon und immer und immer wieder nach hacken. Dann lenken die meist schon von selber ein.

Update:

Nachdem ein paar Tage vergangen sind, geht die Tankanzeige immer noch nicht richtig, von 0 bis fast voll war in den letzten Tagen alles dabei. Wieviel gehen eigentlich rein in den Wagen? 60 Liter?

Jetzt gesellt sich allerdings noch der Drehzahlmesser dazu. Von 150 - 1500 U/min bei warmen Motor im Stand. Also denk ich mal das ich einen Defekt am Tank und was dazu gehört ausschließen kann.

Da ich nicht weiss wie Drehzahl und Tankfüllstand übertragen werden, liegts jetzt entweder an der Tachoeinheit, oder an der dazugehörigen Elektronik (wenn´s die gibt)

Ich fahr heut mal zu einem Honda-Händler in der Nähe, um heraus zu bekommen woran es liegen könnte...

Bearbeitet von xxlmoon

[sIGPIC][/sIGPIC]

Vielleicht ist ja nur nen Kontakt oder Kabel ab? Sieht ein bisschen danach aus, als ob die komplette Tachoeinheit vielleicht Spannungsschwankungen der Versorgungsspannung haben könnte, wenn neben Tank- nun auch die Drehzahlmesseranzeige spinnt. Wenn aber die Tachoeinheit defekt sein sollte und wie üblich nur komplett getauscht werden kann, wirds sicherlich nicht billig. Hoffe, dass Du das auf Garantie bekommst.

• 2 Wochen später...

Update:

Gestern den Wagen zurück zum Händler gebracht, so das er die o. g. Mängel beseitigen kann. Plus ein paar kleine Nachbesserungen hier und da.

Als Ersatzfahrzeug hab ich jetzt nen Opel Agila... Agil ist da mal gar nix dran. Kein Wunder das Opel zu tief in der Tinte sitz...

Meld mich wieder, wenn ich weiss woran es gelegen hat...

Bearbeitet von xxlmoon

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.