Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schalldruck im Fahrgastinnenraum

Platzi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ist zwar schon ein alter Hut dass bei den CGs die Subs im Kofferraum zwar hämmern, nur in der Fahrgastzelle spürt man nichts. Selbst bei einem Eigenbau-GFK-Gehäuse in der Reserveradmulde für drei 12" Subs kam im Verhältnis viel zu wenig rüber. Und ab der C-Säule scheppert und klappert alles. (erinnert mich an diese nervigen Golffahrer die anscheinend um die Wette scheppern oder so:D)

Da ich zwar ein Fan von geschlossenen Gehäusen bin habe ich mir trotzdem überlegt wieder mal alles auszubauen und eine Bassreflexkiste für zwei Subs anzufertigen (wahrscheinlich mit nem Tunnel), welcher so bemessen wird das er genau in die (schon ausgeschnittene) Schisacköffnung reinbläst. Wäre ja vom Prinzip her glaube ich am sinnvollsten oder?

Was haltet ihr von der Idee bzw. hat schon jemand so was ähnliches gebaut?

MFG Tom

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Grundsätzlich ist es sinnvoll, dafür zu sorgen das der Schalldruck die Fahrgastzelle erreicht.

Bei ner Limo bzw bei nem Stufenheck Fahrzeug hast immer den nachteil das der Sub nicht in der Fahrgastzelle ist, sondern dahinter.

Dementsprechend kommt auch was weniger an. Kannst es verbessern indem Du da was mit dem Skisack machst, oder auch der Hutablage z.B.

Alternativ einfach mehr Leistung auf die Subs drauf . :D:wink:

also ich hab nicht mal nen skisack.

deshalb hab ich meine lautsprecher aus der hutablage entfernt und mir ein bandpassgehäuse gebaut, bei dem die reflexrohre (ziemlich) genau unter den durchbrüchen der hutablage liegen.

jetzt ist ausserhalb des wagens fast überhaupt nix mehr zu hören, dafür aber im inneren umso mehr 8)

kannst ja mal in meine galerie gucken, bei bedarf schick ich dir auch bilder vom bau...

mfG dennis

Bearbeitet von AccordDennis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.