ecki Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 (bearbeitet) Hi ich haben vor ca 5-6 Wochen einen Artikel im Wert von ca 40 Euro bei folgenden Shop bestellt. http://www.1a-erzgebirge.de/ Macht ja alles einen seriösen eindruck und da der Shop auch nicht weit weg (ca. 60km) ist hab ich mir keine Gedanken weiter gemacht. Bezahlt per Vorkasse, Rechnung kam alles ok versand innerhalb von 14 tagen. Nach 2 Wochen war noch nichts da, da wurde ich stutzig. Nur aus Spaß gab ich dir Firma bei Google ein und siehe da ich landete auf einer Beschwerdeseite mit 100 geprellten kunden. Auch zich Anrufe und Email, keine Antwort, auch ein droh Email mit Anwalt, Anzeige usw wurde ignoiert. Mein Frage ist was soll ich jetzt machen?! Lohnt sich überhaupt ne Anzeige bei der Polizei? Rechtsschutz hab ich leider nur fürs Auto. Werde ich jetzt aber nach dem Vorfall auch für alles andere Abschließen. Ist echt ne mieße Masche die bieten haufen kleine und billige Artikel an wo es sich am Ende für keinen Kunden lohnt auf sein Geld zu klagen. Außer eine Sammelklage eventuell, aber sowas kann ja Jahre dauern Bearbeitet 25. September 2009 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Wenns echt nur 60 Km sind--Fahr hin und mach da Dampf,Hau auf den Tisch, aber richtig! Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Verbraucher Zentrale informieren??? Die geben dir Tpps, wie es weiter gehen kann. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 Zur Anzeige würde ich es auf jeden Fall bringen. Denn, im Falle einer Verhandlung gegen die besagte Firma zählt jeder Geschädigte! Die Strafe richtet sich dann nach dem Ausmaß. Je mehr Geschädigte, desto härter kann das Gericht durchgreifen. Persönlichen Kontakt würde ich zudem auch noch vorschlagen. Es schadet nie sich ein Bild zu machen. Du wirst da sicher auf eine "ahnungslose" Sekretärin stoßen, die dich abzuwimmeln versucht, doch immer wieder damit nerven bewirkt manchmal Wunder. Oder, finde einige Geschädigte aus deiner Nähe (Umkreis) und versammelt euch auf dem Firmengelände und macht einen Aufstand! :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 27. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2009 Das Problem ist, das ich unter der Woche Arbeitsmäßig nicht zu Hause bin sondern nur am Wochenende. Vor 2 Wochen Sonntags hatte ich mal Zeit dazu um zu der angegebenen Adresse hinzufahren, und es ist zumindest keine Briefkastenfirma. Aber der Laden war sehr versteckt und verschwindend klein für das was die Angeblich alles vertreiben. Natürlich trifft man da Sonntags niemanden. Unter der Woche hab ich kaum gelegenheit dort mal hinzufahren und auch jemanden Anzutreffen. Mal schauen ich werde erstmal die Verbrauchzenzrale informieren und nächtes We Anzeige erstatten. Mal sehn wie es weiter geht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.