Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Aufbocken?

CG8Accord

Empfohlene Beiträge

Nabend,

ich hab mal ne Frage (wenn vllt. auch ne dumme:p):

Ich hab vor über Winter meinen ATR in der Garage aufzubocken, damit ich bischen dran rumbasteln kann. Hab dafür auch vier Unterstellböcke mit ner Maximalhöhe von über 500mm und ner Traglast von jeweils 6Tonnen. Sind also gut stabil.

Nun aber zum Haken: Wie bekomme ich den ATR auf diese vier Stellböcke aufgebockt?

Hab mir gedacht ich fahr nen Wagenhber vorne drunter, heb den an und stell vorne an den Schwellern seitlich Böcke drunter (an den Punkten wo auch der Orginalwagenheber angesetzt wird). Dann heb ich hinten an und stell hinten an den Schwellern seitlich Böcke drunter.

Aber kann ich den ATR (bzw. auch CG, weil die Bodengruppe ja gleich ist) überhaupt direkt vorne am Träger und hinten hinter der Schürze mit nem Rangierwagenheber anheben, oder laufe ich da Gefahr irgendetwas einzudrücken (besonders hinten die Kofferraumwanne, da wo auch die Abschlepplaschen sind...) ?

Wäre euch sehr verbunden, wenn mir da jemand nen guten Rat geben könnte.

Eventuell hats ja der ein oder andere schonmal gemacht.

Danke schonmal und nen shcönes Wochenende an alle!8)

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hmmmm...

keine Ahnung wie es bei unseren Auto´s ist...meine Bastlerzeiten sin schon laaange vorbei.

Damals hab ich einfach nen 10er Kantholz genommen und quer unterm Auto lang....

Damit konnt ich das Auto damals locker hoch setzen, muß nur einwenig aufs Gleichgewicht achten

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Ah okay. Dann gehts ja mit nem flachen Rangierwagenheber. Vorne am Träger sollte ja gehen war mir nur hinten an der Öse nicht sicher, ob die die Kraft auch vertikal aufnimmt. Jo denn werd ich es so machen alles klar.

Danke vielmals;)

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

NAbend,

jo hab vorhin mal geguckt. Vorne Der "Hügel" ist ja eh ein Teil des vorderen Ramens und hinten an den Ösen is ja klar. Muss nur noch nen passenden Rangierwagenheber finden, da mein ATR ja Keilfahrwerk hat und ich vorne vom Boden bis zu dem "Hügel" maximal 110mm platz hab...:rolleyes:

Aber da finde ich shcon noch was passendes. Hauptsache ich weis erstmal wiw und vorallem wo man da anpacken kann;)

Danke für die Hilfe:))

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Da dacht ich auch schon dran, hab jetzt aber nen sehr sehr flachen Rangierwagenheber bekommen. Der hat ne Unterfahrhöhe von nur 68mm und ne maximale Hubhöhe von 500mm.

Somit ist die Tiefe des ATRs kein Problem mehr :D Aber trotzdem Danke ;)

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.