Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

längeres Getriebe an H22A7 (ATR Turbo)

CE 2

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

es gibt kein 6-Gang Getriebe!

Es gibt längere Getriebe, passen würde das H23 und F-Serien Getriebe vom Prelude und anderen Accords (S2000 F20C paßt nicht!). Diese Getriebe haben aber keine Sperre, die müßtest du vom H22A7 Getriebe umbauen! Die H-Serien Getriebe sollen standfester sein als die F-Serien Getriebe.

Wieviel NM hast?

Kupplung/Schwung noch Serie?

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Die neueren Accords haben doch einen 6. Gang.

NM weiß ich nicht, auf dem Leistungsprüfstand streunerte er deutlich über 300 PS. Kupplung und Schwungscheibe sind noch Serie, Kraftschluss ist Super wird erst getauscht, wenn Kupplung fertig ist.

Glaube nicht, das ein H23 oder F Getriebe eine spürbare Verbesserung bringt, das H22A7 Getriebe ist doch schon am besten übersetzt.

Die Getriebe vom neuen Accord passen nicht, weil die andersrum drehen, d.h. du hättest dann 6 Rückwärtsgänge und 1 Vorwärtsgang.

Das H22A7 Getriebe ist auf Beschleunigung aus gelegt und schneller Gangswechsel dadurch leitet natürlich der Topsspeed im 5. Gang.

Was möchtest du eigentlich erreichen, mehr Topspeed?

Was meinst du mit "Kraft wegnehmen"?

Meinst du z.B. wenn er bei 7500 u/min 240 km/h auf dem Tacho hast möchtest du lieber 7000 u/min 240 km/h auf dem Tacho haben, versteh ich das richtig?

Was meinst mit "Autobahn mit Standgas"?

hast du nicht ein Preludegetriebe bei dir drin? Welches (Nicht der Motorcode, Getriebecode ist wichtig)?

Vielleicht hilft es dir, wenn Blick wirfst, was ich gerade suche, bin in dem Thema auch bereits tief drin.

Habe bereits feststelen müssen, hier in Deutschland ein langübersetzten Getriebe zu finden, muss man schon sehr viel Glück haben. Bis auf N2C4-Getriebe findest du hier nichts. Mit diesem Getriebe bist bei 3000 U/min bei 107,6 km/h beim Abrollumfang der 195/60-15 er Reifen (1,874 m).

Die noch länger übersetzten Getriebe max. 118 km/h bei 3000 U/min findest du nur im Amiland. Dort werden die haufenweise angeboten, weil diese dort fast in alle Accord und Prelude eingebaut wurden.

Fast alle bauen sich dort nachträglich kurzübersetzte Getriebe ein. Die dürfen sowieso nicht schnelle als 55-60 miles schnell fahren. Bei denen geht es immer nur um die Beschleunigung, nicht um die Höchstgeschwindigkeit. Kein Schwein will jedoch dort ein Getriebe nach Germany versenden. Man müsste selbst hinfahren und als Gepäck ein Getriebe mitbringen (als Weihnahchtsgeschenk) )))

suche Getriebe: N2C4, U2G5, P2A4, P2A5, P2U5, H2U5,

M2A5, M2L5 oder MPT3

Das originale ATR Getriebe ist drinn (U2Q7) ;)

oh je, ist nicht zu beneiden - bei 3000 U/min nur 91 km/h und bei 200 km/h bereits 6600 U/min (laut Tachno natürlich mehr-Tolleranzbereich des Tachos))

Kann M2J4 anbieten (3000 U/min - 100,5 km/h und 6600 U/min - 221 km/h, der Motor F20A4 dreht jedoch bis max Geschw. von 201. Wie sich das Getriebe darüber hinaus verhalten würde, kann man nur ausprobieren )))

M2A5, M2L5 oder MPT3

Hatte ihn gestern für 100 km auf der Bahn (länger sollte ich ohnehin nicht X().

Bei 5000 Umdrehungen 160 km/h ;)

Und bei 250 km/h laut GPS in den Drehzahlbegrenzer :schock:

Die länger Ubersetzten Accord Getriebe sind meines Wissens von der Standfestikgeit her nicht geeignet.

ich habe seit gestern meinen "sechsten" Gang drine - einfach geil. Bei 160 km/h nur 4470 U/min.

Zum Rennen fahren werde kein Accordgetriebe lange halten. Im Alltag wird es jedoch nicht klein zu kriegen sein. Dass bei Type-R oder VTi oder Type S andere Materialien verbaut werden als in den Anderen Getriebe werde ich nur glauben wenn ein Materialgutachten gesehen haben werde. Japaner haben bereits in den 80er und 90er gelernt, wirtschaftlich zu konstruieren - und überall das Selbe zu verbauen

M2A5, M2L5 oder MPT3

Nochmal zum Turbo:

der Gute wird nur mit max. 0,6 Bar geladen und bekommt (geregelt durch AEM ECU) extrem fettes Gemisch (14,2 Galonen).

Was hat das H23 Getriebe für eine Bezeichnung?

Weis nicht genau wie das Diagramm zu lesen ist, hast Du das orig. ATR Getriebe mit einem ATR Getriebe + 5. Gang vom H23 Getriebe verglichen?

Wäre es dann nicht sinnvoll das gesamte H23 Getriebe plus Diff.-Sperre zu swapen?

Vergleich ist Serien ATR-Getriebe gegen ATR mit 5. Gang vom H23A

Hier sind sämtliche Getriebeübersetzungen

http://img3.abload.de/img/unbenanntye0ufj7.jpg

Kann dir nicht sagen ob das ATR LSD ins H23A Getriebe paßt.

Kannst ja bei Mfactory sämtliche Getriebe mit einandere vergleichen, anhand der Linien und Daten kannst dann sehen wie sich die km/h und Drehzahlen ändern.

• 6 Monate später...

hi,

hab so einige erfahrungen mit h22a7 und h23a3 getriebe.

atr getriebe is für sprints genial. topspeed 245 ende. ok.

ich hatte 3 jahre mein altes h23a3 getriebe von meinem cc7 2.3iSR dran.

hatte keine difsperre. DAS BRAUCHT MAN EINFACH! als übergang gings, aber weniger spass/traktion halt.

ich denke bei nem einfachen getriebetauscht is das h23a3 getriebe echt gut fürn turbo-h22a7,

mit LSD!

kannst mal in mein profilalbum sehen da is n bild vom tacho bei fast topspeed.

für nen turbomotor is es dann so einfach genial übersetzt auch bei normaler fahrt.

sorgen aber würde ich mir machen wegen belastung. aber paar jahre hälts auf jeden fall.

was nicht passt, sind die untersten 2 getriebe-verschraubungen, da wo beim h22a7 so n getriebedeckel über die ölwanne geht (schwungscheibenabdeckung oder so), das hat der h23a3 nicht so. hab sie einfach weggelassen.

ging ohne probs, hab aber ja auch kein turbo^^ nicht dass sich das getriebe dann mal an deinem motor dreht ^^

am getriebe sind 5 halterungslöcher gegossen (chassiseitig),

3 sind beim atr in verwendung, auch beim h23a3.

das passt auch alles mit sicherheit in ATR, musst nur da 2 stehbolzen umsetzen, aber is glaub ich zollgewinde im getriebeguss (gewindeschneider vorher checken)

musste deswegen schrauben direkt reinschrauben statt die 2 versetzten stehbolzen.

alles andere passt 1:1

sonst fällt mir spontan nix mehr ein.

gruß

p.s.: hab ein h23a3 getriebe im keller abzugeben ;) pn

Bearbeitet von acc95cc7_type-r

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

• 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.