Knallersipo Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 Hi zusammen, Da der Winter immer näher kommt frage ich mich nun ob ich meine Roststellen reinige und wieder schick mache oder ob ich neues Blech enschweißen lasse! Vielleicht könntet ihr mir sagen welche stellen komplett erneuert werden sollten? Rostprobleme: Radläufe Hinten (noch nicht durchgerostet und fest) Radhaus (Momentan noch Flugrost durch steinschläge) Tür Hinten Beifahrer ( Nicht durchgerostet) Fahrertür ( Kotflügelseitig an der Zierleiste durchgerostet ca. 5cm lang und 4cm hoch) Möchte keine Neue Karosse sondern einfach nur eine Schöne haben und nicht einmal im Jahr teile wechseln lassen wegen Rost. Würde nachdem der Rost beseitigt ist die Hohlräume mit Fett Fluten lassen um Rost zu Vermeiden. Problem wird ja warscheinlich noch der Lack werden oder bekommt man den in Sprühdosen denn beim Lackierer wird es eine Schöne stange Geld kosten ein paar dinge zu Lacken?! Habe damit noch keine Erfahrung. VLG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Kann ir keiner Tips geben? Wenn ich bei Honda frage sind mir die Antworten Klar = Alles ersetzen ! Aber hier schwirren bestimmt Mechaniker und Meister rum die Erfahrung mit der materie haben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Was nicht durchgerostet ist, würde ich lediglich schleifen, rostschützen, spachteln, lackieren. Ich würde mich erst nach dem abschleifen entscheiden, was zu tun ist. Aus Erfahrung weiß ich, dass es auch leicht durchgerostet sein kann, auch wenn die Stelle anscheinend stabil ist. Aber das wären kleinere Stellen und die würde ich schweißen. Die Durchrostung an der Türe zur Not schweißen, wenn Du bei den Schrotthändlern/Verwertern nichts findest (durch die A-Prämie sollten da doch Möglichkeiten für Ersatz sein) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.