Pumer Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 Hey! Mich würde interessieren, wer von euch sonst schon Probs mit dem Turbo oder sonstigen Motorteilen gehabt hat? Hab bis jetzt noch keinerlei Probleme gehabt obwohl ich schon 110000 km runtergedreht hab..... trotz chip.... ;0) Ab wann sollt man, den Acci lieber loswerden... ??? bzw. wieviele km habt ihr schon runtergedreht...? LG PUMER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doc snyder Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 @ Pumer: warum willst du deinen Accord jetzt los werden?? Nur weil es mal nen Turboschaden gab?? Es weiss niemand wie mit dem Wagen schon umgegangen wurde, da er ja schon nen anderen Vorbeitzer hatte. Habe auf meinem innerhalb nem Jahr fast 60 tkm drauf geballert, davon ca 20 tlm mit Chip und er läuft tadellos. Also einfach weiter fahren und keine Gedanken machen. Gruss doc Zitieren The hell wars full so I came back! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 (bearbeitet) @ Pumer: warum willst du deinen Accord jetzt los werden?? Nur weil es mal nen Turboschaden gab?? Es weiss niemand wie mit dem Wagen schon umgegangen wurde, da er ja schon nen anderen Vorbeitzer hatte. Er hat ihn ja nicht verblasen. mhmbabel hat den Schaden un nicht Pumer Ab wann sollt man, den Acci lieber loswerden... ??? bzw. wieviele km habt ihr schon runtergedreht...? Fahr zwar nen CG8 aber hab grad mal 60tkm runter.. Loswerden garnicht! es sei den Totalschaden.. Aber mim Acci kommste locker 300tkm weit wenn du human fährst un nicht den kalten Motor prügelst.. Bearbeitet 30. September 2009 von dRuNkeN-dRaGoN Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 Wieso, nen Motor- oder Turboschaden kommt doch nicht nur vom 'Prügeln'? Evtl. kann durch Materialdefekt oder -ermüdung auch mal nen Schaden bei pfleglichstem Umgang auftreten. Sowas kann immer passieren. Is nur schlecht, wenn man auf einer horrenten Reparatursumme sitzen bleiben würde.... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 (bearbeitet) Heute auf dem Weg nach Metz/Frankreich musste ich ganz spontan an dieses Thema denken müssen. 5 km vor erreichen der Stadtrenze hörte ich auf einmal ein ganz ungewohntes säuseln/pfeifen aus dem Motorraum, welches ich sonst von unseren Firmen 3ern nicht kenne. Als nächstes kam dann der Leistungsverlust und ich wurde langsamer - Motor läuft im Notprogramm (vermute ich). Fuhrparkleiter angerufen: "Hach, damit kannste noch die 400 km (morgen) nachhause fahren, das macht nix!" Meine Frage ist nun, schade ich dem Motor, wenn ich die 400 km fahre? Abgesehen davon, dass ich mir das nicht gerade sehr lustvoll vorstelle mit 90 heim zu zuckeln. Ich war hier nicht in einer Werkstatt, da Fuhrparkleiter mit Werkstatt in DE telefonieren wollte. In der Stadt bis 60 km/h geht es, allerdins nimmt der Wagen nur sehr wiederwillig Gas an uns ruckelt auch. Bearbeitet 30. September 2009 von Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Mal ne Frage an den Threadersteller fähste mit einem SW Kennzeichen? Hab gestern gesehn wie 2 Leute mit einem Accord auf den Hänger an mir vorbeigedüst sind.. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 (bearbeitet) Wieso, nen Motor- oder Turboschaden kommt doch nicht nur vom 'Prügeln'? Evtl. kann durch Materialdefekt oder -ermüdung auch mal nen Schaden bei pfleglichstem Umgang auftreten. Sowas kann immer passieren. Is nur schlecht, wenn man auf einer horrenten Reparatursumme sitzen bleiben würde.... Ein Turbo oder Motorschaden zwischen 10 und 50tkm kommt durch Materialdefekt oder Montagefehler! Bei 80tkm kommt er mit ziemlicher Sicherheit vom Prügeln! Gib mir einen Neuwagen und ich stech dir die Maschine innerhalb von kürzerster Zeit ab. Natürlich richtig gewartet, immer Öl drinnen - gar kein Problem :D Auf der Autobahn glühen (160+) - da wird der der Turbo schon schön rot - und dann am Rastplatz und nicht nachlaufen lassen ;) In der Früh starten und gleich auf die Autobahn rauf - mit dem Turbobums macht es ja richtig Spaß am Beschleunigungsstreifen - den turbo freut das kalte öl aber nur begrenzt :D Wenn diese beiden Ratschläge strikt befolgt werden hält kein Turbo lange :roll: Die Laufleistung in Verbindung mit dem Alter spricht auch für Autobahntouren ... in der Stadt schaffst fast 30tkm/jahr schwer (taxis ausgenommen) Bearbeitet 1. Oktober 2009 von a_v_s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pumer Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Um gottes willen! Will doch meinen Acci ned gleich deswegen loswerden!!! Hat mich eben nur interessiert. Ausserdem 100tkm ohne Probleme muss einem mal ein VW oder Audi nachmachen.... .... hab vor auf den Accord nochmal 100.000 km runterzudrehen... ;0) lg Pumer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doc snyder Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 @ betrunkener Drachen: das weiss ich doch das nicht der Accord vom Pumer war. Jetzt mal abwarten was der Händler aus Regensburg sagt. Wenn der Besitzer mag kann ich gerne nächste Woche mal nach Regensburg fahren und dort mal nach dem rechten sehen. Gruss doc Zitieren The hell wars full so I came back! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Ich habe noch ein Ersatzturbo da falls was ist.. Stammt aus einem 11Tkm gefahrenem Unfaller Acci. Würde den unter umständen Verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhmbabel Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Mal ne Frage an den Threadersteller fähste mit einem SW Kennzeichen? Hab gestern gesehn wie 2 Leute mit einem Accord auf den Hänger an mir vorbeigedüst sind.. Ja!!!! Meiner!!!! Buhuuuu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhmbabel Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Also was bisjetzt geschehen ist: Neben all dem Stress auf der Arbeit musste ich immer wieder zusehen, wie ich das ganze mit dem Wagen im Hintergrund in die Wege geleite. Die Turboinstandsetzung über das Autohaus Ehrlich fiel schonmal ganz flach, da das Autohaus das noch nie in der Art gemacht hatte, keine Garantie auf die Abwicklung geben konnte und letzendlich auch nicht sehr viel günstiger gewesen wäre. Also---> Accord dem ursprünglichen Autohändler abholen lassen. Das ging auch recht flott schon am Mittwoch (er lies mir einen Opel Zafira da). Am nächsten Tag ein Anruf von diesem:"Guten Tag, könnten Sie mir mitteilen, was genau an dem Fahrzeug ist?" Ich natürlich: "Wie?? Der Turbolader ist kaputt. Der Wagen hat keine Leistung mehr..." Er wiederum: "Wir können nichts feststellen...Der Wagen fährt anstandslos, und Fehlercode auslesen ergab auch nichts..." Ich rief dann das Autohaus Ehrlich an, wo mir der HH mitteilte dass ein Verstellrad am Turbolader defekt sei, sodass in den oberen Drehzahlbereich der Wagen nicht mehr ziehen könnte. Danach bat ich Ihn mir ein Schriftstück zuzufaxen, wo klar definiert ist, WAS denn jetzt defekt ist. Weil der Verkäufer bereits rumstresst von wegen, umsonst hergefahren und abgeschleppt... Hier der Text: Fehlerdiagnose wegen Leistungsverlust die Fehlerdiagnose ergab folgende Fehlermeldung bzw. folgenden abgespeicherten Fehler: P1237 Laut Honda-Fehlersuche wurden alle Punkte abgearbeitet und führten zum Punkt "16" - Austausch Turbolader komplett. Wie bereits vom Kunden beschrieben, hatte das Fahrzeug auch z.Zt. des Werkstattaufenthalts eine stark verringerte Leistung Kann mir jemand genau sagen was dieser Fehler aussagt? Ist hier jemand der bei Honda arbeitet, der mir da weiterhelfen kann. Es wäre wichtig für die weiteren Gespräche mit dem Verkäufer. Und aus welchem Grund funktioniert der Wagen gerade wieder??? Noch schlimmer: Aus welchem Grund löscht der Hondahändler den Fehlercode??? Jetzt denkt der Verkäufer ich verarsch ihn... Hat mich schon gefragt ob ich mit einer DingsbumsPower-Box rumgefahren bin, nur weil ich mir meinen MP3-Player selber eingebaut habe...Wenn ich ehrlich bin, ist die Leistung vom Wagen eigentlich bedeutend zu viel gewesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Würd den Lader von dem Typen machen lassen und den Wagen sofern möglich dann verkaufen. Danach würd ich einen bei nem Fachhändler kaufen. Von "freien Händlern" die man an so mancher Straßenecke sieht halte ich rein gar nichts und oftmals bewahrheiten sich auch diverse Gerüchte find ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhmbabel Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 @ betrunkener Drachen: das weiss ich doch das nicht der Accord vom Pumer war. Jetzt mal abwarten was der Händler aus Regensburg sagt. Wenn der Besitzer mag kann ich gerne nächste Woche mal nach Regensburg fahren und dort mal nach dem rechten sehen. Gruss doc ECHT?? Würdest du machen? wow...so sozial engagierte Leute hab ich noch nirgendswo gesehn...wo habt ihr mein Leben lang gesteckt? :D Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du das gerne machen...Ich denke dass ihr in diesem Forum mehr Ahnung von Autos und Hondas im Speziellen habt als der Händler :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. med. den Rasen Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 (bearbeitet) Moin, P1237 ist ein Fehlercode der aussagt, daß der Ladedruck zu niedrig ist. In der Anlage ist die Fehlersuchanleitung von Honda. Darin wird auch das löschen des Fehlercodes veranlasst. Generell wird nach jedem Auslesen des Fehlerspeichers der Fehlercode für die Dokumentation (Fehlercodeprotokoll als Ausdruck) gespeichert und aus dem Motorsteuergerät gelöscht. Dies geschieht um zu sehen, ob der Fehler sporadisch (also ab und zu) oder konstant auftritt. Hier hat die Honda-Werkstatt keinen Fehler gemacht sondern, nach deiner Schilderung, vorbildlich gearbeitet.P1237.pdf Bearbeitet 1. Oktober 2009 von Dr. med. den Rasen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Hi Ladedruck zu niedrig kann ja vieles bedeiten z.b. vertopfter Kraftstofffilter. Wann hasst du denn das letzte mal den filter gewechselt? Ich hatte nähmlich das schon 2 mal gehabt, und beim ersten mal wollte der HH den Wagen auch komplett ausseinander nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doc snyder Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 @ mhmbabel (wie kommt man eigentlich auf solche Nicknames :auslachen:): ja würde am Montag dort vorbei fahren. Muss heute noch in den wilden Osten. Aber da ich davon ausgehen kann das der Wagen am Montag noch in Regensburg steht würde ich ihn mir anschauen. Sag nur bitte dem Händler Bescheid nicht das er nen Schreck bekommt. (Sehe nämlich nicht gerade wie ein Bibel Verkäufer aus :D) Würde ihm sogar anbieten das er als Vergleich mal meinen Speicher ausl esen kann. Glaub zwar nicht das es viel bringt aber so hat er mal ein Auto zum Vergleich da. @ Airmax: Vorsicht mit solchen Aussagen, haben im Mai diesen Jahres ein A3 Cabrio als Jahreswagen für die Frau gekauft, vom Audi Zentrum hier in der Nähe. Nachdem wir das Auto 2-3 Wochen hatten gingen die ersten Probleme los, Motorgeräusche, Verdeck ging nicht zu, elektrische Probleme usw. Der Wagen stand öfters in der Werkstatt, von Audi selber keine Unterstützung und kein Verständniss, vom AH wo wir ihn gekauft haben gab es nur noch sehr dumme Bemerkungen und eine andere Audi Werkstatt war nur noch damit beschäftigt die Fehler auszumerzen die das AH gemacht hatte. Also kannst du mit "Markenhändlern" genauso auf die Schnauze fallen. Demzufolge haben wir den Audi jetzt verkauft und fahren nen schicken 125 BMW Cabriolet. 8) Zitieren The hell wars full so I came back! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhmbabel Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 @ mhmbabel (wie kommt man eigentlich auf solche Nicknames :auslachen:) Wenn ich dir verrate wo der name dafür herkommt, hälst du mich für bekloppt...Ich verrats dir... es gab mal ein pc-Videospiel das als "Vater" für die Egoshooter galt...auch "Wolfenstein" genannt. Da waren dann Soldaten die man abgeknallt hat, und die haben in deutscher Digital-Synthesizer-Sprache Texte vor ihrem Ableben von sich gegeben...Viele sagten "mein Leben.." usw. und einer hat immer irgendwas gesagt, was wir (meine kumpels und ich) nie verstanden haben...und das war "mhmbabel" :D schön doof wa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
i-VTEC Geschrieben 3. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 mal zurück zum thema. ich als saugmotorfahrer und mechanikerlaie habe da mal ne frage. wenn dass der kraftstofffilter wäre, müsste der leistungsverlusst nicht über einen längeren zeitraum einsetzen? oder ist der filter von jetzt auf sofort dicht? ?(?(?( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Als es beim mir der fall war, habe ich vorher kein leistengsvrlusst bemerkt. Es kam plötzlich von einem momen auf den anderen ist der Wagen in den Notlauf gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teufel10000 Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 (bearbeitet) Hallo Ich muss mich in die reihe der defekten Turbos einreihen , war heute beim freundlichen der mir diese diagnose gestellt hat . Er stellt nun einen kulanz Antrag bei Honda , es kam aber sofort der hinweis das Inspektionen nicht in einer fachwerstatt ( Honda ) gemacht wurden , somit eine positive zusage seitens Honda in frage gestellt wurde . Na ja mal abwarten was kommt , der gute Mann in der Werkstatt sagte mir die brauchen 3-5 tage um eine entscheidung zu treffen . Das Auto war vor 3 monaten wegen selben fehler dort , es wurde eine neue Software aufgespielt und das war es nu auch nicht . Bin ein wenig gefrustet , frag mich gerade was hat Inspektion mit dem Turbo zu tun ? Wird der dann auch gewartet und wenn in welcher form ? Mfg Bearbeitet 5. Oktober 2009 von teufel10000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Nein, nicht direkt. Wenn es um Kosten seitens Honda geht, dann wollen die jede Kleinigkeit ausschließen um auch wirklich zahlen zu können. Bei dem Kulanzantrag werden sie bemängeln, dass dein Auto nicht in einer "Fach"werkstatt war. Ähnlich ist es doch bei den Versicherungen auch. Im Falle eines Falles wollen die den genauen KM-Stand wissen damit du ja nicht zu viel gefahren bist als es vertraglich vereinbart war. :grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teufel10000 Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Hallo Kleiner nachtrag , meine bessere hälfte war in unserer Werkstatt , der Meister hat gesagt wenn die den Antrag ablehnen sollten weil Auto nicht bei einem HH gewartet worden ist , fühlt er sich aber arg auf dem Schlipps getreten . Er würd dann gern selber mit den Leuten bei Honda sprechen ;) . Hab mal bei einem anderen HH telefonisch gefragt ob es vorgesehen ist bei einer Inspektion den Turbo in irgend einer Form zu warten , und die verblüffende Antwort von dem war nein . Nun mal abwarten was aus dem kulanz antrag wird dann weiter sehen , fehler wurd ja gelöscht und sollte ein parr tage gut gehen . Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 An alle mit defektem Turbolader: Wieviel KM hab ihr dauf un BJ ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhmbabel Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 ca. 84.000 km BJ 2006 also Facelift. Turbolader wird grade inspiziert. Mal schauen was dabei rauskommt. Ich fahr im Moment einen Leih - Opel Zafira, und sehn mich jeden Tag aufs neue nach meinem Wagen. Das sind Welten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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