Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mein Acci ist auf der Autobahn abgekackt...Diagnose: TURBOLADER DEFEKT

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Heißt das der Turbo arbeitet normal, nur bis auf 1-2 Fälle, dass er durch das Notprogramm deaktiviert wurde? Ruf doch mal den Vorbesitzer bzw. die Vorbesitzerin an (steht ja im Fahrzeugbrief) und frag mal nach, ob das evtl. schon früher passiert ist! Ggf. mal nen Brief schreiben, wenn Telefonnummer nicht herauszufinden ist...

Hatte sich mal nen Käufer eines unserer ehemaligen Firmenwagen bei uns in der Firma gemeldet vor Jahren. Er hatte dann gefragt, ob mal irgendwas mit dem Auto passiert wäre und nicht stimmen würde. Wir haben diesen Herrn dann schildern können, dass es sich um einen Unfallwagen (komplette Seite mit der Leitplanke kollidiert und zusätzl. vorne in ein anderes Auto gerammt) handelt. Dass das Auto nach dem Unfall sofort abgegeben wurde. Der Anrufer war baff, da ihm der Händler diesen Fakt verschwiegen hatte, fühlte sich aber bestätigt - da an dem Auto so einigen Faul war.

Wie gesagt, vielleicht kann und will der Vorbesitzer zu dem Turboproblem Auskunft geben?

Bearbeitet von Gotsche

Die finden nichts...vor allem ist der jetzt schon 100km mit dem gefahren und es tut sich nichts...was soll ich denn jetzt dazu noch sagen??

So´ne ewige Fehlersuche ist ja voll nervig, aber vielleicht hast Du ja Glück und der Lader selber ist noch i.O. - Vielleicht kann die Werkstatt noch mal genau Deinen Ladeluftschlauch / Verbindung zum Ladeluftkühler / Ladeluftkühler checken. Ein kleiner Riss in diesem Bereich kann sporadische Fehler hervorrufen (bei niedrigen Temperaturen / Drehzahlen noch dicht - bei Hohen entweicht Ladeluft - unzureichender Ladedruck - evl. Notlauf) Ein Sensor könnte auch mucken, aber wäre alles billiger als ein neuer Lader. Turboladerdefekte sind bei Honda glaube ich eher selten. Der Club der toten Turbolader hat seinen Sitz in München :

http://www.motor-talk.de/forum/club-der-toten-turbolader-t1428077.html

Grüße

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Hi doc! Also am Samstag kann ich in Regensburg sein, um mir den Wagen anzuschauen bzw. abzuholen. Wie gesagt, er findet da nichts hat er gemeint...

Wäre es frech von mir, wenn ich auf dein Angebot zurückkomme, dass wir gemeinsam zu dem Typen gehen, um dem mal gehörig auf die Eier zu gehen? :)

Wie siehts Samstag bei dir aus?

Tach auch; kannst Du mal mit der Info rumkommen, wo genau in Regensburg Dein Baby steht? Ich würde mich dann doc snyders Angebot anschließen und Dich / Euch begleiten; falls gewünscht.

Absprache auch gerne auch per PM; wir wollen ja keine Negativwerbung für diesen bestimmten Händler / Werkstatt machen...

Sollte es sich um den Händler/Werkstatt handeln, wo ich meinen gekauft habe: habe dort nur gute Erfahrungen gemacht! Und: Samstags ist da meist nur die arme Sau von Azubi in der Werkstatt; der kann Dir bestimmt nicht allzu viel Sinnvolles sagen.

Bearbeitet von Caphalor
Rächdschreipfähler gorrigiird...

@Caphalor:

Danke Jürgen,dass du dabei warst am Samstag...Es hat uns echt weitergeholfen. Und ich denke, dass es dadurch leichter war, mit dem Händler zu verhandeln. Wenn du mal mit deiner Familie nach Frankfurt oder Würzburg kommst, dann würd ich euch mal gerne einladen (Dat ist das mindeste was ich tun kann). Und ausserdem kann man sich auch näher kennenlernen. Nette Kontakte sind immer gut :)

Und ausserdem könnten wir deinen Wagen hier durch die Kurven scheuchen. Der Spessart ist für sowas konzipiert gewesen :) ...würd mich interessieren, wie sich ein Type-S anfühlt ;)

Danke Jürgen,dass du dabei warst am Samstag...

Nix zu danken; hab ich gerne gemacht!

Es hat uns echt weitergeholfen.
Das war ja auch Sinn und Zweck der Aktion!

Wenn du mal mit deiner Familie nach Frankfurt oder Würzburg kommst, dann würd ich euch mal gerne einladen...
In der Ecke sind wir eher selten; wenn sich`s mal ergibt, mache ich mich bemerkbar. Das mit der Einladung schlag Dir aber aus dem Kopf; ich hab Dir gerne geholfen und nicht, um was bei Dir gut zu haben...

Und ausserdem könnten wir deinen Wagen hier durch die Kurven scheuchen. Der Spessart ist für sowas konzipiert gewesen :)
Der Bayerische Wald auch...:D

...würd mich interessieren, wie sich ein Type-S anfühlt ;)
Hättest ihn ja nur mal anfassen müssen...:angel: Nee; Spass beiseite: geh mal ins Bad- stell Dich vor den Spiegel- ziehe mit beiden Zeigfingern beide Mundwinkel gaaaanz weit nach oben- so fühlt sich ein Type S an...

@doc snyder: in welcher Ecke von R findet man Dich denn?

Hallo

So wir haben nun von Honda eine negative Aussage bekommen . Das Auto ist denen zu lange aus der garantie usw. , reperatur nur gegen volle bezahlung aus unserem Geldbeutel , jetzt mal eine frage in die runde kennt jemand eine firma wo man den turbo überholen lassen kann ? Funktionieren tut er ja leistung ist da , nur unter volllast bricht er zusammen , und schaltet in notlauf runter .

Mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.