Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

USB MP3 Wechsler im CL7 "springt" von alleine nicht an ???

andyCL7

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

habe mir den USB Digital-Wechsler von "carlights" geholt und am Samstag eingebaut (CL7, Navi, Premium 6-fach Wechsler). Ein klasse Teil, direkt 8 GB USB-Stick (natürlich nicht voll) rein. :party2: Habe schon die Schnauze voll von CD`s brennen...

Das einzige Problem das ich mit dem Ding habe ist, dass es nicht von alleine "anspringt" bzw. wenn ich z. Bsp. die Zündung einschalte oder den Wagen starte, wird er zwar am Display angezeigt "CDC" gibt aber kein Ton von sich. Ich muss dann jedesmal auf Radio oder CD umschalten, den Stecker am Digi-Wechsler rausnehmen, wieder einstecken und dann auf den Wechsler umschalten...dann läuft er wieder. Oder wenn ich vom Digi-Wechsler auf Radio oder CD umschalte und dann wieder zurück will, erkennt er ihn auch nicht...ich muss dann wieder ins Handschuhfach :wall::wall::wall:

Weiß einer was ich da machen kann, oder habe ich was beim Einbau falsch gemacht ? Was ich eigentlich nicht glaube... was kann man schon beim Stecker einstecken falsch machen...:rolleyes:

Danke...

Bearbeitet von andyCL7

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Habe zwar keine "carlights"-Wechslersimulation, sonder einen von maxxcount. Meine Erfahrung:

Die Dinger halten nur 90% von dem, was versprochen wird. Zudem leifern sie nicht reproduzierbare Fehler.

Fehler meines Adapter:

- startet nach EInschalten der Zündung (Radio mache ich nicht extra aus oder an, sondern wird dann immer über die Zündung ein- oder ausgeschalten) nicht da, wo die letzte Abspielposition war

- spielt ab und zu mal "Mickymaus-Stimmchen" ab, decodiert also nicht korrekt (ich habe korrekt in MP3 konvertiert, wie empfohlen mit Lame, Titelbennung ist kurz und ohne Sonderzeichen)

- verschluckt immer mindestens 1-2 Sekunden vom Anfang des Titels

Der erste Adapter (den habe ich aufgrund von vielen Mängel zurückgeschickt) erkannte 15CDs (also erstellte Ordner), das Ersatzgerät erkante 16CDs. Finde ich merkwürdig sowas...

Schick' zurück das Ding!

Vielleicht hat er Probleme mit dem verwendeten USB-Stick? Ich verwende nur Markensticks (Sandisk) und es funktioniert. Hat Dein Adapter vielleicht noch nen zusätzl. SD-Kartenslot? Vielleicht hast noch ne SD-Karte zum Testen? Kannst ja mal damit probieren, obs besser funktioniert.

Ich hab nen XCarlink erster Generation und dieser hat Null Probleme Anzustarten, wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe. Ich schalt auch das Radio nicht vorher aus, wenn ich den Motor abschalte...

Mein XCarlink hat aber auch Effekte und manchmal Probleme mit einigen MP3's. Ich recodiere dann einfach alles neu auf dem Stick (mit lame) und dann läufts. Ich hab derletzt durch Kauf eines Ipods über das Programm iTunes auch Probleme mit einigen MP3's von iTune gemeldet bekommen. iTune überprüft die Dateien vor dem Überspielen auf den iPod und meldet die Problemdateien, die es dann auch nicht auf den ipod kopiert hat. Diese Dateien kann man meist durch reencoden mit iTunes dann Reparieren.

Bei den USB-MP3 Adaptern hat man freilich nicht so eine PC-Software zur Hand, aber die Adapter verhalten sich oft auch kritisch gegenüber solch defekten oder mangelhaften MP3-Dateien...

Ja, ein SD-Kartenslot ist auch vorhanden. Ich schau mal ob ich irgendwo eine SD-Karte rumfliegen habe zum testen.

Also wenn das Ding läuft, dann läuft es einwandfrei und spielt auch alle Audiodateien ab die auf dem Stik sind, ohne zu stottern und zu mekern. Die Dateien habe auch vorher nicht gesondert konfiguriert oder ähnliches.

Ich habe auch ein 8 GB Stick von Sandisk drin, extra neu gekauft. Habe es aber auch mit einem anderen Stick ausprobiert, ohne Erfolg.

Ich vermute mal das Gerät an sich hat irgendwo eine Fehlfunktion. Habe soeben auch eine Mail an "carlights" geschickt und das Problem geschildert. Mal schauen was die dazu sagen..

Hi,

Ich habe das Ding von "Carlights" auch im Fahrzeug und muß sagen es funktioniert hervorragend. Ich schalte nicht das Radio aus wen ich den Wagen abstelle. Beim Starten dauert es 2-5 sec. und der Player spielt ab der letzten Stelle weiter. Hatte bis jetzt nie Probleme mit dem Teil.

Das einzige was mich ein wenig stört ist die Sache mit der Ordner Stuktur. wenn man da nicht aufpasst hat man die falsche reihenvole von den Songs. Hab nähmlich mitbekommen das er nicht nur nach den Nummern sortiert sonder meiner Meinung nach nach dem Datum der Erstellung bzw. letzte Bearbeitung ?( :schock:

Bis denne :wink:

Nur mal nen Tipp:

Die Reihenfolge wird vom Kopierdatum (entspricht wohl auch der Reihenfolge in der fat32) auf das Speichermedium bestimmt. Ich habe mir dazu bereits mal ne Hilfsapplikation geschrieben, welche meine Dateien (auf dem PC) erst mal mit laufenden Nummern umbenennt und dann in dieser Reihenfolge auf den Stick in eines der Unterverzeichnisse kopiert. Wenn man nämlich das Kopieren mit dem Explorer macht, ist die Reihenfolge nicht gegeben. Man muß es mit xcopy oder ähnlichen Programmen kopieren.

Bearbeitet von Gotsche

• 6 Monate später...
  • 3 Monate später...
Ich hab denn hier eingebaut http://cgi.ebay.de/XCarLink-2-USB-SD-AUX-MP3-Radio-Adapter-Honda-/350373918066?cmd=ViewItem&pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item5193e9b572 bis jetzt noch kein problem. ich weis es nicht ob dass gleiche wie bei dir ist, aber ich würde mal sagen das dein interface software problem hat. ;)
Лучше гипс и кроватка, чем гранит и оградка...

Aber das mit dem Ordner anlegen kappier ich noch nicht!! Wie muss ich das genau machen??

Du muss ordner erstellen (CD01, CD02 und so weiter) und dann die lieder einzeln rein schieben, bis 99 lieder pro ein ordner, am besten. CD01 wird als CD in wechsler erkannt ;)

Лучше гипс и кроватка, чем гранит и оградка...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.