Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL 7 Spur verstellt ?

BadNewz

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

vor kurzem habe ich nen facelift cl7 probegefahren und dabei festgestellt, dass ich das lenkrad recht weit nach links halten musste, damit das auto geradeaus läuft. diesen und andere kleine mängel habe ich den verkäufern mitgeteilt und mir wurde versichert, dass diese behoben werden.

nachdem das angebot stimmte, hab ich den kaufvertrag unterschrieben. die behebung der "kleinen" mängel ist in vollem gange, bis auf den mit der "spur".

der chef des autohauses meinte, das wär so, da kann man nix machen, damit muss man leben :schock:. wegen neuer technik etc. is das so und da kann man auch nix am lenkrad verstellen. daraufhin fuhr die verkäuferin das auto und bestätigte das problem beim fahren. jetzt schaut sich die werkstatt das ganze nochmal an und vermisst die achsen/spur um evtl. noch ein "kleinwenig" was machen zu können.

von diesem gespräch erzähle ich meinem kollegen. dieser meinte, dass man dieses problem sehr wohl am lenkrad beheben kann (falls die spur in ordnung ist) nur die firma darauf keine lust hat, da hierzu eine menge arbeit notwendig ist (airbag ausschalten etc.).

ich bin jetzt schon etwas beunruhigt. fakt ist, dass ich das auto mit diesem mangel nicht übernehme und notfalls vom vertrag zurücktrete.

ich hab von technik leider wenig ahnung, wie sieht ihr diesen mangel ? kann man da tatsächlich nix machen ?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

der wagen ist unfallfrei, hat man mir gesagt.

was soll ich schriftlich haben ? dass die mängel behoben werden ? leider nicht im kaufvertrag, die mängel hatte die verkäuferin sich auf nem extra zettel notiert. im nachhinein hätte ich das wohl in den vertrag aufnehmen sollen. ich hatte bis jetzt nur gute erfahrungen mit denen, deswegen habe ich da in diesem moment nicht dran gedacht.

auf eine schriftliche bestätigung, dass der wagen unfallfrei ist, habe ich nicht bestanden.

der wagen hat auch erst 25.000 km runter, EZ 11/2007.

o.k. bei einem seitlichen rempler, auch wenn einer hart über ne bordsteinkante donnert, ist meistens die spur verstellt....spurstange hin....vielleicht auch "blos" die köpfe,,,

ein schrägstehendes lenkrad ist meiner meinung nach ein hinweis, auf einen unfall oder einen bordsteinkante....

es ist für eine werkstatt kein problem, das lenkrad, das ab werk gerade steht, wieder zu "richten", lass dir nichts erzählen.

lass dir die daten vom vorhalter geben und ruf den an....dann bist du auf der sicheren seite

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Das hat meiner auch(CL9). Ich hab die Spur kontrollieren lassen und diese befindet sich in der Herstellertolleranz, leicht im "Plus". Habe morgen nochmal ne Nachkontrolle und da wird die Spur so exakt wie nur möglich eingestellt, da müsste es wieder ok sein. Accord ist da seht empfindlich , das hatte mein alter CC7 auch schon. Da hatten wir es auch so gemacht und alles bestens.

Kann ja morgen berichten

der CL wurde vom meister der honda werkstatt gefahren, nach seinem austritt aus der firma ist ihn der chef des hauses gefahren.

wenigstens hat die verkäuferin den mangel bestätigt (trotz anderer meinung vom chef).

bin mal gespannt was bei der überprüfung der achsen rauskommt. bevor ich ihn mitnehm, fahr ich ihn definitiv nochmals probe.

Als mein CL7 neu war, hatte der das auch. Wurde dann auf Garantie vermessen und eingestellt und

alles war bestens.

Und was soll ich sagen, bei meinem CU2 (4 Wochen alt) steht das Lenkrad auch aussermittig, und man muss beim Fahren immer ein bisschen gegenhalten. Wird aber auch noch behoben, Garantieantrag ist

gestellt.

Ich würde den Wagen nicht so übernehmen. Ist ungefähr ein Zeitaufwand von ner Stunde, und die

sollte der Händler schon investieren.

Hallo

Was macht ihr den hier für ein Wirbel ?( wegen so ein bisschen Lenkrad.Das kann auch an den Reifen liegen wenn das Lenkrad etwas schräg steht,ist bei vielen Autos so und auch nicht weiter schlimm.Kann mann wenn es denn sein muss auch etwas an den Spurtstangen nachstellen.Da wird die eine rein und die andere raus gestellt ,so 2bis3-- 6tel Umdrehung je nachdem wieviel das Lenkrad schräg steht.Übrigens wird niemals am Lenkrad verstellt da da ein Zahn versatz auf der Lenkwelle schon so 20 Grad sind, und soweit steht kein Lenkrad schief.

Mfg Micha

moin

seid dem ich die 18 zoller drauf habe muß ich auch nach links gegenhalten,war nochmal beim spur einstellen weil sich das fahrwerk nochmal gesetzt hat aber ohne ergebnis,muß immer noch gegenhalten.habe die räder von vorn nach hinten getauscht und immer noch.

bald kommen ja die winterschuhe drauf auf denn orginal alus und dann bin ich mal gespannt.

kann schon sein das es an meinen nankang billigreifen liegt,die im sommer drauf sind???

wenn er es mit denn winterreifen immer noch macht kann ich nochmal vorbei kommen

es ist jetz eine 8x18 mit et 40

vorher hatte ich eine 8,5x17 et 30 und da war alles ok,hatte auf dem treffen schon mal mit ANDY CL9 drüber geredet und er meinte das es vieleicht an der felgen breite liegen könnte,er hat ja von 8x18 auf 7,5 mal 18 gewechselt,wegen größerer tieferlegung und er meinte auch,das der wagen mit denn schmaleren felgen viel ruhiger und spurtreuer fährt

sorry aber hast du vielleicht mehr info´s woran es gelegen hat,habe ja ein ähnliches problem,wäre schon schön wenn es genauer geht,danke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.