Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

frage zu CE2 US Import

cogan

Empfohlene Beiträge

hallo,

Wenn ich meinen US Accord ( CE2 BJ. 1996 ) starten will kann ich den Zündschlüssel nicht sofort durchreisen sondern muß erst die Zündung anmachen dann kommt nach ca. 3 sekunden ein doppel piepen und erst dann kann ich starten. Wenn ich sofort ohne auf das piepen zu warten versuche zu starten passiert nix. Keine Ahnung was das sein soll vlt. ein Schlüsselabgleich oder zeudo Wegfahrsperre :D

Jedenfalls habe ich gestern die Batterie gewechselt und nun kann ich sofort starten ,es kommt kein piepen mehr. Also stören tut mich das nicht^^ ich wollte euch aber mal fragen was dieses piepen genau bedeutet und wie es passieren kann das nach einem Batteriewechsel das auf einmal verschwunden ist.

mfg cogan

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich dachte, Du magst einen CE2 importieren - nach em Titel zu urteilen ;)

Dieses Phänomen habe ich noch nie gehört und kann mir nicht erklären, wie die Batterie damit in Zusammenhang steht. Das nutzt Dir jetzt natürlich nichts.

Ich hatte bei dem Accord meiner Eltern (CE2, 1995) eine schwache Batterie, als er gekauft wurde und bei dem piepste nichts. Die Batterie war so schwach, dass der Motor nicht mehr gedreht wurde. Allerdings hat der 1995er die Wegfahrsperre noch nicht im Schlüssel integriert.

Mein Accord (CE2, 1996) mit integrierter Wegfahrsperre hatte so ein Problem noch nicht. Hattest Du beobachtet, was die Motorkontrollleuchte macht? Vielleicht kam es aus dieser Ecke

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Kenn mich zwar mit US-Import nicht wirklich aus, würde aber mal vermuten dass das auch eine Schutz/Warn-Funktion für Amerikaner ist..... sprich deine Batterie war zu runtergeritten.

Sei es ob die Volt fehlen oder der Kaltstartstrom ne mehr stimmt also irgend ein defekt bei der Stromversorgung....

Vielleicht ne Art zusätzliche Diagnose als Luxus... (meine Vermutung:rolleyes:)

Hauptsache deine Lichtmaschine arbeitet noch ordentlich...8)

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.