Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ATS Winterreifen (für Original 18" Felge)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe mir folgenden Plan ausgeheckt.

 

Möchte die originalen 18" Felgen, die als Sommerräder auf meinem ATS sitzen, gerne in Wintergummi packen, um mir im Sommer dann schöne neue Felgen zuzulegen

 

1. Hat jemand ne Empfehlung für passende Gummis?

Bin da 1. nicht so klug drin und 2. finde Ich keine "anständigen" Reifen mit den Maßen.

Würde grad gerne einen von den nehmen, die der ADAC vor kurzen als gut getestet hat http://www1.adac.de/Tests/Reifentests/Winterreifen/default.asp?ComponentID=4919&SourcePageID=268797

 

2. Ist es realistisch das übrige Sommergummi dann für die neuen Sommerfelgen zu verwenden oder schränkt man sich dann wegen den Maßen zu sehr ein?

 

2b. Sommergummi verkaufen....realistisch das jemand so etwas sucht? (naja, wer soll das schon wissen ^^)

 

4. Händler meinte man fährt in der Regel ein Zoll kleiner im Winter. Nur Kostengründe?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
1. Hat jemand ne Empfehlung für passende Gummis?

Bin da 1. nicht so klug drin und 2. finde Ich keine "anständigen" Reifen mit den Maßen.

Würde grad gerne einen von den nehmen, die der ADAC vor kurzen als gut getestet hat http://www1.adac.de/Tests/Reifentests/Winterreifen/default.asp?ComponentID=4919&SourcePageID=268797

habe das identische vor wie du,

mit den dunlop winter sport 3d hättest nen sehr guten winterreifen

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200387852340&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

 

2. Ist es realistisch das übrige Sommergummi dann für die neuen Sommerfelgen zu verwenden oder schränkt man sich dann wegen den Maßen zu sehr ein?

wennst dir 18 zöller raussuchst mit der selben et müsste es gehen

die maße sind fast gleich, außer das der gummi etwas größer is 45er statt 40er

brauchste aber, weil das rad größer is, wennst nen kleineren holst passt eventuell dein tacho nimmer

 

2b. Sommergummi verkaufen....realistisch das jemand so etwas sucht? (naja, wer soll das schon wissen ^^)

kannste machen wenn du genau weist das du dir nächsten sommer neue felgen sowieso holen willst.ich mach es zumindest so, hol mir aber 20 zöller 8)

 

4. Händler meinte man fährt in der Regel ein Zoll kleiner im Winter. Nur Kostengründe?

dein händler hat recht, auf einen kleineren rad liegt mehr fahrzeuggewicht und dadurch isses dann stabiler.man fährt in der regel keine großen felgen im winter.

 

 

ich würde am liebsten 16 zöller fahren, hatte nigelnagelneue dunlop winter 3d daheim und die passen net auf den acci :motz:

also musste ich die verkaufen X(

spacer.png

spacer.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Die Dunlops werd Ich mir mal gleich reinziehen. Schaut passend aus.

 

Würde im Sommer letzten Endes auch lieber auf 19, vll sogar 20 Zoll umsteigen.

Zum Glück ist bis dahin ja noch Zeit ;)

 

Wird bei 20" die Abweichung zum Tacho nicht zu groß, oder ist ein anderes Maß dafür verantwortlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunlop als Winterreifen würde ich sehr empfehlen. Fahre auf meinen CL7 original 17" im Winter.

Alte gebrauchte Sommerreifen kann man sehr gut bei e-bay verkaufen. habe meine auch dort gut verkauft.

Bevor du für ATS Felge Winterreifen bestellst würde ich mich informieren welche dimensionen du fahren darfst.

Ich glaube das auf der orig. ATS Felge nur 235/45R18 eingetragen ist. Andere grössen müssen extra eingetragen werden.

Bei 20" wirst du keine Tachoabweichung haben, da der Querschnitt des Reifens kleiner ist.

http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

Trage links deine dimensionen ein und rechts von 20er Reifen

235/45R18 -> 245/30R20

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

235er Winterreifen sind schon ein wenig heftig, also richtige Schneegebiete würde ich im Winter an deiner Stelle dann meiden.

 

Will deine Entscheidung bezüglich Reifen-/Felgenwahl nicht in Frage stellen, aber bist du schon mal den acci mit 20 Zöller gefahren? Ich schon, mit nem Vorführwagen, sah gut aus, aber der Fahrkomfort war miserabel, jede Spurrille war meine, kam man auch nicht wieder raus und 0 Federungskomfort.

Wie gesagt, Optik top, aber Langstreckenuntauglich. Von kleineren Bordsteinen etc rede ich erst gar nicht, ein unüberwindbares Hinderniss.

 

Ansonsten kann ich dir bei den Winterreifen den Goodyear Ultra Grip Performance 2 empfehlen, habe ich auch und ist Top-getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Will deine Entscheidung bezüglich Reifen-/Felgenwahl nicht in Frage stellen, aber bist du schon mal den acci mit 20 Zöller gefahren? Ich schon, mit nem Vorführwagen, sah gut aus, aber der Fahrkomfort war miserabel, jede Spurrille war meine, kam man auch nicht wieder raus und 0 Federungskomfort.

Wie gesagt, Optik top, aber Langstreckenuntauglich. Von kleineren Bordsteinen etc rede ich erst gar nicht, ein unüberwindbares Hinderniss.

 

Das stimmt nicht so ganz....da hängt sehr viel vom Reifen ab, bei diesen Demensionen...fahre den Michellin PS2 in 245/30/20 im Sommer, und der Fahrcomfort ist besser als bei nem CN1 auf 225/40/18 Yokohama bla bla, oder Dunlop SportMaxx...(beide Fahrzeuge mit 35mm Federn Tiefergelegt...und ich würde nicht sagen dass mein Auto von Spurrinne zur Spurrinne hüpft:cool:

von daher...:wink:

Bearbeitet von xstasy

img10057js8rmog4i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.