sash Geschrieben 3. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Hallo, hier ist ne kleine Anleitung, wie ihr euren Kofferraum per Fernbedienung öffnen könnt: Vorraussetzung: Ihr habt schon eine Fernbedienung mit Kofferraumtaste (war bei mir so) und hört im Innenraum (Beifahrerseite) ein leichtes Klack, wenn ihr die Taste mehrere Sekunden gedrückt haltet. Wenn dies bei euch so ist, dann kann es losgehen. 1. Abdeckung unter dem Handschuhfach abnehmen 2. Grünen Stecker, der von unten in den Sicherungskasten reingesteckt ist rausziehen. http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2huq-1a.jpg 3. Von den rotweißen Kabel nehmt ihr den Strom ab. http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2huq-1b.jpg 4. Den Rest kann sich jeder selbst denken: Den Strom in den Kofferraum führen und einen Zugmotor (ich hab diesen genommen: http://cgi.ebay.de/Kofferraum-Heckklappe-Zugmotor-Stellmotor-ZV-Shavedoor_W0QQitemZ230383050782QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a3e6601e&_trksid=p3286.c0.m14 , ein flacherer wäre allerdings von Vorteil) an der Heckklappe befestigen. Den Minuspol für den Zugmotor hab ich vom Kabel des Zugmotors genommen. Dieses ist geerdet, weil scheinbar das Haubenschloss geerdet ist. Am Kofferaumdeckel selbst habe ich keine Erdung gefunden. Die Schlinge habe ich direkt am Schloß (da wo der Bowdenzug sitzt) eingehakt und den Motor habe ich halblinks oben in der Kofferraumklappe befestigt. Ich habe nur Bilder von dem Kabel gemacht, weil das das wichtigste ist. Ich konnte nirgens Informationen finden, wo man den Strom herbekommt, so könnt ihr euch jetzt wenigstens die Stundenlange Suche ersparen. An die Admins: Bitte lasst den Thread ein paar Tage hier in diesem Bereich, da ich denke, dass hier mehr Leuten geholfen wird. Nach einer Woche oder so, könnt ihr den Thread gern verschieben. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 3. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 hallo, noch ein paar infos dazu... pin-belegung gibts im werkstatthandbuch zum acci. wer ne fernbedienung ohne kofferaumtaste hat kann die mal aufmachen und sollte auf der platine das tastenfeld dafür sehen. bastler können diese ja evtl "aktivieren" indem sie dort nen kofferaum-taster drauf bauen. könnt wettern dass das auch geht und nicht im fernbedienchip gesperrt ist. die fernbedienung hat sogar noch nen 4ten taster mit vorgesehen, glaub das war ein "panik"knopf. bei betätigung gibts am empfänger ein signal dass die hupe und blinker damit aktiviert werden können... falls zB ne frau im parkhaus schräg angemacht wird... oder man in der nähe des autos überfallen wird. gruß rob Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Vorraussetzung: Ihr habt schon eine Fernbedienung mit Kofferraumtaste (war bei mir so) und hört im Innenraum (Beifahrerseite) ein leichtes Klack, wenn ihr die Taste mehrere Sekunden gedrückt haltet. bezieht sich das nur auf die CG CH Modelle oder auf alle Hondas?? Weil wozu ist ne Kofferraumtaste ab Werk in der FB wenn die außer Funktion ist?? Ich mein damit dass mein CG8 die Taste in der FB hat und bei dem geht der Koferraum auch so mit der Taste auf. Mein ATR hat die Taste in der FB nicht. also: CG8 in der FB 3 Tasten => Kofferraum geht per knopfdruck auf CH1 in der FB 2 Tasten => nix mit Kofferraum Ist halt nur interesses halber! Weil wenn das so wie es acc95cc7_type-r geschrieben hat funken würde und nach deinem Plan würde ich mich echt dran machen und beim ATR das einbauen. Muss dann nur was mit der Taste einfahlen da nur 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
necmack Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Da gibts von Honda nen Nachrüstsatz. Mit neuer Fernbedienung. Man mnuss halt die FB erst neu Anlernen. Gruss nec Zitieren Honda the power of Dreams !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Weiß noch jemand was der Nachrüstsatz kostet? Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
necmack Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Sers glaub das war so um die 120 € Da sind aber neuer Drücker dabei mit der Kofferraumtaste drauf und alles was Du brauchst mit Kabelbaum und Öffner. Nur muss man die FB neu Anlernen und das iss ganz schön fürn Ar....... Aber irgenwie hab ichs doch geschaftt das wenigstens eine Fb funktioniert. Gruss nec Zitieren Honda the power of Dreams !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FSF2009 Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Wie jetzt du hast deine FB selber angelernt??? Mein Freundlicher will dafür nämlich ca. 60 EUR. Und wenn man des selber machen kann muss ich mir ja nur a neue FB kaufen (meine is ja mitgewaschen worden). Des wäre ja Super!!! MFG Fredstar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Hmm hab ne Mail an Honda geschrieben zwecks Teilenummer die meinen es gibt keinen Nachrüstsatz? Weiß noch jemand die Teilenummer? Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 Habs gefunden:D Kostet 119 + Mwst 08E61-S1A-600H Nur die 3 Tasten FB kostet 55 + Mwst 72147-S1A-G11 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
necmack Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 Also ich hab das mit FB um die 128 € bekpommen. Und mann kann sie selbst Anlernen ist aber ein Rießenschei.... Geht mit Zündung ein und alter Fb und neuer Fbund zigmale also echt ganz blöd. Habs aber irgendwie hinbekommen wenigsten eine FB anzu lernen.Bei der 2ten hats nichtb mher geklappt. Gruss nec Zitieren Honda the power of Dreams !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.