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Beschleunigung CG 4 von 0 auf 100


Darkshooter1986

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na ja, unsere v6 sind auch ab 170, wenn der 4 Gang reingeht, sehr träge, aber das klingt für mich unglaublich, würde mal gerne halt nen 2,3 neben mir stehen haben und Beschleunigungsrennen von 0-100 machen, wenn es so ist, wie du meinst, dann müsste ich wohl meine 16" drunter packen und dann ausprobieren. Wäre bestimmt schneller unterwegs.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

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ich kann den motzi zu stimmen.ich glaube nicht das der 2.3 schneller ist als v6.ich kann gerne den ej2 mit b16 von kollege hollen und dann fahre ich gegen einen 2.3 und du wirst sehen das du nicht mal ersten ganz gewinnen wirst.ich habe schon versucht und obwohl der ampel start verschlaffen hat und wie war der in der halb 2 sec oder noch weniger schon an mir vorbei.eventuel bis du noch keinem richtigen b16 fahre begegnet

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

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Hmm. Was soll ich sagen. Moritz wo wohnst du? Vielleicht sieht man sich nähstes jahr beim accordtreffen. Meiner ist ja nicht schneller als der v6 aber im sprint schaff ich ihn bis zu einem gewissen punkt. Einen b16 hatte ich neben mir als coupe. Im ersten bin ich leicht weggefahren im 2ten war er neben mir ende des 3ten gangs war er fast ne autolänge vor mir. Also einen vti schaff ich nicht er wiegt zu wenig meiner bringt stramme 1455kg auf die waage. Naja wie dem auch sei jeder der einen 2.3er fährt kann ich nur einen sporttauschfilter ans herz legen bringt ne menge. Leider kann ich keine gps messung machen von0-100 das kann mein navi nicht. Aber von unten raus oder auf hohen geschwindigkeiten bin ich dem v6 einfach unterlegen.
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Hmm. Was soll ich sagen. Moritz wo wohnst du? Vielleicht sieht man sich nähstes jahr beim accordtreffen. Meiner ist ja nicht schneller als der v6 aber im sprint schaff ich ihn bis zu einem gewissen punkt. Einen b16 hatte ich neben mir als coupe. Im ersten bin ich leicht weggefahren im 2ten war er neben mir ende des 3ten gangs war er fast ne autolänge vor mir. Also einen vti schaff ich nicht er wiegt zu wenig meiner bringt stramme 1455kg auf die waage. Naja wie dem auch sei jeder der einen 2.3er fährt kann ich nur einen sporttauschfilter ans herz legen bringt ne menge. Leider kann ich keine gps messung machen von0-100 das kann mein navi nicht. Aber von unten raus oder auf hohen geschwindigkeiten bin ich dem v6 einfach unterlegen.

könntest du mal bitte umhören was der filter für meinen kosten würde und wo ich den hollen kann???ich weiß nicht ob ich den gleichen habe wie du:roll:

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

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mit Moritz, meinst du wohl mich, oder? ich wohne in der nähe von Köln, na ja, muss dann wohl einen 2,3 hier in der Nähe suchen und gegen den antretten:D

aber dass deinen 1455 kg wiegt und unsere QP 1530kg, beide VTEC, V6 hat mehr Drehmoment, erreicht auch max Kraft bestimmt früher und 2,3 soll schneller sein? hmm, nur durch Test werde ich schlauer und wenn der mich abhängen würde, dann würde ich staunen.

Honda Civic EC8 *crashed*

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könntest du mal bitte umhören was der filter für meinen kosten würde und wo ich den hollen kann???ich weiß nicht ob ich den gleichen habe wie du:roll:

 

 

meinst du mich? Ich hab bei ebay verkäufer von diesen Simota Sportluftfilter angeschrieben. Er meinte November 2009 wieder. Ich hab einen CG4 Handschalter bj. 01

 

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ich gaube ja nicht, das unser V6 so gut geht, wie Marius schreibt, aber der 2,3 Accord hat aufjedenfall keine chancen, hatte auch mit Prelude VTI vom Bruder verglichen, der kommt nicht mal mit, dem EP3 im Windschatten bin ich auch bis 160 an der Stossstange geblieben (sage jetzt aber nicht, dass ich mithalten kann, da Windschatten). Habe meinen Bruder im Auto drin gehabt und der hat die Zeit laut GPS abgestopt, waren 8 sec von 0-100, und 2,3 hat bestimmt keine 8 sec, denn Accord Type R soll auch nur ein bisschen schneller sein, wieviel, wiess ich nicht. Unsere Coupes sind soviel ich weiss, vom Werk aus mit 8,3sec angegeben und ich fahre noch meine 19" und habe laut Messung auch nur 206,5 PS mit Edelstahlanlage und Sport Kat. Also was hier so alles erzählt wird, ist irgendwie unglaubwürdig, möchte jetzt aber auch keine angreifen, oder so, nicht falch verstehen.

Gruß

 

Also mein Wagen hat geschmiedete 17 Zoll Felgen. Eine Felge wiegt 6,7 Kilo. Bereifung 215er.Dazu kommt ein AEM Shortram Intake und ein Keramik beschichteter Krümmer von OBX.

Das Auto beschleunigt deutlich besser als im Original Zustand mit schweren 18 Zöller, die ich vorher drauf hatte.

 

Die Vergleichsfahrten sind so abgelaufen wie ich geschrieben habe. Da ist nichts übertrieben oder ausgedacht. Der Accord ist im Originalzustand wirklich nicht der Brüller. Aber ein paar Mods verändert das ganze.

 

Aber am besten sieht man die Leistung auf der 1/4 Mile. Meine Zeit bin ich im Sommer bei ca.30 Grad mit kompletter Innenaustattung gefahren.

 

Ist jemand schon mal mit dem Coupe oder Limo auf 1/4 Mile gefahren?.Dann könnte man die Zeit vergleichen.

 

Ich bin mal auch gegen ein Prelude 2.3 liter 160 PS(Edelstahlanlage ohne Kat, Edelstahlkrümmer, Air Intake) gefahren. Der hatte auch keine Schnitte.

 

Gruß

 

Marius

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Also der v6 hat einen anderen filter als die anderen accord. Soweit wie ich weiß haben nur die 4 zylinder alle den gleich. Simota hat auch ne eigene page. Naja wie gesagt so einfach fährt der 2.3 dem v6 nicht davon.0,2 sec sind nicht viel - fahrfehler. Wo ich gegen den v6 gefahren bin hatte ich den filter drin und 205er16zoll drauf und er 215er17 zoll. Probiert es aus. Der v6 ist aber eine feine maschine und sehr laufruhig. Schade das die filter ausverkauft sind. Aber ich bin zu frieden sehr sogar und normal habe ich immer was aus zu setzten.:) kumpel hat den luden 15,57sek auf 1/4 meile mit dem 2.3 budinski anlage komplett und fidanza schwung. Dem komme ich nicht nach. 241 laut navi auch im abzug spielt er mit mir. Er zieht auch unter 8sek auf 100. Alle hondas in dieser form sind sehr prüde wo ich meinen geholt habe dacht ich auch motorschaden? Ging nicht spürbar besser als der 1.8 mit 136ps den ich vom kumpel gefahren bin. Bearbeitet von RaZeR86
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meinst du mich? Ich hab bei ebay verkäufer von diesen Simota Sportluftfilter angeschrieben. Er meinte November 2009 wieder. Ich hab einen CG4 Handschalter bj. 01

 

 

dann frag den ob er was am preis machen kann wenn wir 2 filter nehmen;)

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werden sich bestimmt welche finden aber ob es noch günstiger wird bezweifel ich 29euro is schon geschenkt honda will über 40 und k&n 55euro.

Könnt es ja probieren.

Auf jedenfall wird man den unterschied merken.

Bearbeitet von RaZeR86
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also fals ihr welche bei dem Typ bestelllt würd ich für meinen CG4 auch noch einen nehmen. Dann wären wir bei drei Filter, da kann er schon bischen was am Preis machen.... Was meint ihr?

 

allerdings hab ich die 2 Liter Maschine drin, weis ja ned was ihr habt und ob ihr andere Filter braucht?!

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also fals ihr welche bei dem Typ bestelllt würd ich für meinen CG4 auch noch einen nehmen. Dann wären wir bei drei Filter, da kann er schon bischen was am Preis machen.... Was meint ihr?

 

allerdings hab ich die 2 Liter Maschine drin, weis ja ned was ihr habt und ob ihr andere Filter braucht?!

 

ich hab auch eine 2,0L Maschien CG4

 

Sollen wir einen extra Thread aufmachen? Ich denke bis Nov. finden sich so einige!

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ja das mit dem extra Thread hört sich gut an. Umso mehr es werden umso besser ;-)

 

BEI LEUTEN DIE NOCH INTERESSE AN DEM FILTER HABEN GIBTS NOCH DIE BESTELLLISTE . EINFACH UNTER SUCHE FOLGENDES EINGEBEN

 

Sammelbestellung Sportluftfilter (Tauschfilter) Simota

Bearbeitet von Darkshooter1986
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Letzte Messung meines 2.0 Automatik laut G-Tech von 0-60 mls (0-100 km/h): 15,5 Sekunden! :D

 

Warum? Vorangegangener Kolbenfresser auf dem ersten Zylinder, den zweiten hats gleich ein wenig mit verspult. Ich fahre also sozusagen auf 2,75 Zylindern herum. :D

Egal, ein schöner AT-Motor mit originalen 53.000 KM steht bereits bei mir in der Halle und wird gerade generalüberholt. Ich hoffe nur, dass der jetzige Motor den Winter noch überlebt. Läuft zwar echt beschissen und die MIL leuchtet permanent aber die Heizkosten für eine 400 qm Halle sind echt enorm... Keine Lust da im Winter frierend den Motor zu wechseln! :D

 

Greetz,

Oli

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also laut dem Viedo sollten beim cg4 die 100kmh bei 8,1 Sekunden zu schaffen sein?!!? Ist das wirklich realistisch? wie gesagt ich habe etwas um die 12 Sekunden gebraucht. Ok ich hatte noch einen Beifahrer aber das macht denk ich mal nicht mehr als 1 Sekunde aus oder?

 

http://www.youtube.com/watch?v=e8hN2dTssro&feature=PlayList&p=3E7D8E5D82C52816&playnext=1&playnext_from=PL&index=8

Bearbeitet von Darkshooter1986
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Nein das schafft der 2Liter niemals.

Er hat viel zu wenig durchzug und ein zu hohes Gewicht um das zu bringen.

8,5 sekunden braucht der V6 nur so als beispiel.

Schau doch einfach mal nach unter http://www.autodaten.net dann kennste die Antwort.

8 Sek bei 2L Hubraum und 1400Kg das wäre ja sehr .....

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Nein das schafft der 2Liter niemals.

Er hat viel zu wenig durchzug und ein zu hohes Gewicht um das zu bringen.

8,5 sekunden braucht der V6 nur so als beispiel.

Schau doch einfach mal nach unter www.autodaten.net dann kennste die Antwort.

8 Sek bei 2L Hubraum und 1400Kg das wäre ja sehr .....

200 zeller und dann komplete anlage in 60 durchmesser;) car-pc macht es möglich und rechnet sehr genau dat glaub mir;)

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Legend KB1 Bj.08.2006

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Das ist kein CG4.

Das ist ein 2.3 und 3.0V6 im Video.

8,1sek von 0-100 nur durch ne Abgasanlage?

Dann würde mir ja der CG4 mit dem 2.0L Motor weg ziehen.

Dann frage ich mich warum ich einem 3.0V6 aufm Keks gehen kann,

aber der 2.0 an alle vorbei zieht.

Da muss man schon mehr machen als nen 60iger Durchmesser...

 

Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Aber wenn dann ist da ne ganze Menge mehr gemacht.

Bearbeitet von RaZeR86
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Richtig. Den CG4 mit dem 2.0 Liter Motor gab es in den USA nicht. Dort gab es den CG3 mit 2.3 Liter Motor. Der Motor ist aber nahezu baugleich, lediglich durch anderen Kolbenhub, etwas andere Pleuel und weitere Kleinigkeiten erhält er die 0.3 Liter Hubraum mehr. 90% aller Ersatzteile der 2.3 Liter Motoren aus den USA passen auf die 2.0 Liter unserer CG4.

 

Greetz,

Oli

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