BigBen Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Hallo Accord- Fahrer! Werde mir morgen einen Accord 2.2cdti BJ06 anschauen. Zunächst würde ich gerne wissen, auf was ich speziell achten sollte bei dem Fahrzeug. Er hat grade mal 45tkm und ist top gepflegt. Dann meine nächste Frage...bei der einige sicher mit den Augen rollen werden ;) Da ich von einem Audi TT umsteigen möchte, steht für mich jetzt eigentlich schon fest, dass die 140PS im Honda für mich zu wenig sind ;) Habe hier im Forum leider nicht sehr viel übers Chiptuning für diesen Motor gefunden, daher jetzt gezielt die frage an euch: Was ist möglich? Gibt es Probleme mit dem RPF? Hier ums Eck gibt es einen sehr guten Tuener...hoffe auch von ihm auf eine baldige Antwort. Schonmal besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Da kannste bissle was über ChipTuning lesen 1x hier klicken Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 5. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Danke für den Link. Mein Tuner hat mir bereits auch eine Aw geschickt. Also scheint es ja kein Problem zu sein-juhu- :) Aber noch zu meiner anderen Frage: auf was sollte ich speziell achten? Und was für eine Typklasse hat er denn eigentlich? Hab irgendwo gelesen, dass die Versicherung sehr teuer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Geh doch einfach zu einem Online-Versicherungstarifrechner und lasse Dir den fälligen Betrag vorrechnen... Das haben mittlerweile fast alle Versicherungen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Soooo...Vertrag hab ich heut früh unterschrieben, Kundendienst wurde heute noch gemacht und morgen früh werde ich ihn abholen. Honda ich komme :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doc snyder Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen. Und wir wollen Bilder sehen. Zitieren The hell wars full so I came back! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 SO Auto steht in der Garage :) Bilder werd ich die tage machen. Jetzt hab ich aber noch zwei fragen an euch: zum einen wo steht die Temperaturanzeige bei warmem Motor? Bei mir geht sie nicht bis halb (was man ja meinen sollte= sondern nur bis etwas über viertel. Ist das dann korrekt? Leider steht ja keine Tempanzeige dabei. und: Das Auto reagiert nicht auf den zweitschlüssel. Ist vll die Batterie leer, oder muss der erst irgendwie "programmier" werden? Bin mit dem Händler mal so verblieben, dass ich mich erstmal schlau mach deswegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doc snyder Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Wie weit bist du den gefahren?? Mein Temp steht immer zwischen viertel und halb. Und deinen zweiten Schlüssel solltest du dir beim freundlich HH anlernen lassen. Zitieren The hell wars full so I came back! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Bin ungefähr 50km gefahren. Bei mir stand sie nac h kurzer Zeit auch so zwischen viertel und halb. Mir ist nur wichtig zu wissen, dass sie nicht auf halb stehen muss. Kann man den Schlüssel auch irgendwie selbst anlernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Das mit Temperatur ist normal.Ich habs auch noch nie erlebt das der Zeiger höher gestiegen ist. Thermische Probleme hatt der Accord definitiv nicht. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Mal ne Frage, dein Accord Diesel ist nicht zufällig nen blauer Sport, EZ 09/2006, 45000 km hat 17 Zoll Räder (mit Michelin bereifung) drauf, nen zusätzlichen Aux-In Anschluss, City-Paket, Einparkhilfe hinten und 205er Goodyear Winterreifen auf originalen 16 Zoll Honda Alufelgen? Gekauft in Herrenberg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Mal ne Frage, dein Accord Diesel ist nicht zufällig nen blauer Sport, EZ 09/2006, 45000 km hat 17 Zoll Räder (mit Michelin bereifung) drauf, nen zusätzlichen Aux-In Anschluss, City-Paket, Einparkhilfe hinten und 205er Goodyear Winterreifen auf originalen 16 Zoll Honda Alufelgen? Gekauft in Herrenberg? Hondafahrer are watching you! :auslachen: Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Die Frage klingt ja fast wie eine Drohung! :auslachen: Nach dem Motto: Ich weiß wo dein Auto steht!!! :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Mal ne Frage, dein Accord Diesel ist nicht zufällig nen blauer Sport, EZ 09/2006, 45000 km hat 17 Zoll Räder (mit Michelin bereifung) drauf, nen zusätzlichen Aux-In Anschluss, City-Paket, Einparkhilfe hinten und 205er Goodyear Winterreifen auf originalen 16 Zoll Honda Alufelgen? Gekauft in Herrenberg? Hast du mich verwanzt? :D Ja stimmt genau. Woher weist du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Weil das mein ehemaliges Auto ist.:)) Habe ich 2006 neu gekauft und im August 09 an den Carpoint Herrenberg verkauft. Hast du ein gutes Fahrzeug erstanden, wurde immer Top-gepflegt und ist nen Garagenwagen. Darf ich fragen, wieviel du bezahlt hast? Wenn du Fragen zum Auto hast, stehe ich dir immer zur verfügung. So klein ist unsere Honda-Welt. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doc snyder Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Ihr macht mir Angst!!!:D Zitieren The hell wars full so I came back! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 (bearbeitet) Das ist ja mal ein cooler Zufall :D Habe ihn sehr günstig erstanden, weil er ihn versehentlich zu billig ausgeschrieben hat (er hatte ihn reduziert). Hab sogar den Ankaufvertrag von dir gesehen...also Gewinn hat er nichtmehr wirklich viel gemacht. Ich hab 14550€ bezahlt. Eigentlich sollten es 14950€ (ehemals 15450€) sein 8) Zwei Tage vorher habe ich bei ihm auch ein Auto für meine Frau gekauft. So kam es zu dem Accord. Bin mit dem Händler und den Autos wirklich SEHR zufrieden! Darf ich fragen wieso du ihn verkauft hast? Wolltest einfach ein neues?! Und mich würde der damalige Neupreis interessieren :) (gerne auch alles per PN wenn du willst) Paar Fragen hätt ich da noch: Das kästchen in dem Ablagefach vorne, ist das für die Parksensoren oder für den Aux Anschluss? Und was genau ist das City-Paket? Das Handbuch von dem Auto ist ja der helle wahnsinn...das liest ja kein Mensch :schock: Bearbeitet 8. Oktober 2009 von BigBen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Den Grund für IronMikes Verkauf siehts Du doch auf dem kleinen Bildchen in IronMikes Signatur. Er konnte vermutlich nicht wiederstehen den neuen Accord zu Fahren... ;) (Gibt es jetzt schon so wenige Accords in Deutschland, dass sich die Forenmitglieder hier schon die Auto's Teilen müssen? :D:auslachen:) Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 ..........Gibt es jetzt schon so wenige Accords in Deutschland, dass sich die Forenmitglieder hier schon die Auto's Teilen müssen? :D:auslachen:) Accordfahrer waren schon immer ne randgruppe, schau dir mal die zulassungszahlen an.....:auslachen: dass wir hier in d selbst von honda nicht ernst genommen werden, siehst du an der produktpalette (keine acura, keine v6-accords usw.):wall: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 (bearbeitet) Ich brauch auch keinen Acura, da dieser eh das gleiche Blechkleid mit anderen Markenemblem darstellt. Der Ami-Accord ist dagegen ein völlig anderes Fahrzeug - da ich aber eh eher auf Kombi stehe und es in Ami-Land vornehmlich Limos gibt, is mir das eigentlich auch Schnuppe. Nen V6 >3.0l? Willst wirklich nen Spritgurgler kaufen, der dann in Europa >50tEuro kosten dürfte? Wenn ich so ein Auto kaufen wollen würde, gäbe es genügend Alternativen bei anderen Herstellern. Sieht man ja, was Honda beim Legend für Verkaufszahlen hat: 0! Es kauft sich einfach niemand nen überteurerten und gut motorisierten Edel-Reiskocher. Die einzige japan. Marke, die es geschafft hat sich zu Etablieren, dürfte Lexus heißen - und selbst die fristen nen Nieschendasein. Bearbeitet 8. Oktober 2009 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Ja, die Accords bleiben aber so im Forum. :D Neupreis war mal 25600 Euro. Das Kästchen im grossen Fach vor dem Schalthebel ist für den Aux-Anschluss, kannst du nen mp3 Player anschliessen, funktioniert gut. Display für die Einpaksensoren ist links an der A-Säule. War immer begeistert von dem Auto, Grund des Verkaufs hat Gotsche schon richtig gelegen, konnte bei den aktuellen Type-S Angeboten nicht widerstehen und da ich für nächstes Jahr eh nen Autokauf geplant hatte, habe ich diesen vorgezogen. (Weiss ja nicht, ob Mitte 2010 noch Accord Type-S aus der jetzigen Serie verfügbar wären) 8) City Paket sind die Stossleisten rundherum, nicht sehr schön anzusehen, bewahren dich aber vor zu häufigen Besuchen beim Lack-Doktor. :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 (bearbeitet) Aha :) Die Anzeige hab ich gleich gesehen, mir war nur das Kästchen fragwürdig. Was hattest du denn so für einen Verbrauch? Also ich habe momentan knapp 7,5l. Allerdings bin ich jetzt die Tage auch nur ins Geschäft und zurück (sehr viel bergauf) Edit: erkrlärt mich ruhig für total bescheuert für diese Frage, aber hat der irgendwo noch nen CD Wechsler? Im Bedienteil gibt es ja den Modus "CDC"...das hört sich für mich doch stark nach CD Changer an?! :D Bearbeitet 8. Oktober 2009 von BigBen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Ich lag immer zwischen 6,4 - 6,6 Liter. An den CD-Wechsler Anschluss ist das Aux-Interface angeschlossen. Wenn das aktiv ist zeigt er CDC im Display an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 9. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Ahaa...also ist kein originaler Wechsler vorhanden, sondern an den Anschluss hast du stattdessen den Aux Adapter angeschlossen?! Wo wäre denn im normalfall der Wechsler beim Accord. P.S.: Ich bin bisher sehr begeistert von dem Auto! Bis auf einige kleine Details einfach klasse. Und die Tatsache, dass du hier auch unterwegs bist, kann ja nur von Vorteil sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.