Iron Mike Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hallo an alle CU2-Fahrer. Wollte mal hören, was sich eure Accis so im Schnitt pro 100 km genehmigen. Die Verbräuche vom Diesel und dem 2.0 Liter Benziner dürfen auch gepostet werden. :)) Vergleiche gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterT Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hallo, Ich pendle mich bei meinem 2.0i Tourer (also CW1) zwischen 7 und 8 Liter ein - was ich wirklich gut finde. Landstraße gemütlich näher an 7 Autobahn (ca. 150) und kürzere Strecken näher an 8 LG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JensHeike Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Mein ATS hat jetzt knapp über 1000 Km gelaufen und liegt so bei 9,5 Litern. Allerdings fahre ich zur Zeit viel Kurzstrecke. Gruß, Heike Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://http//www.cosgan.de/smiliegenerator/index.php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Mein CU2 Executive mit Automatik hat sich in den ca. 1600 km, die ich ihn fahre, von 8,2 bis 10,6 liter auf 100 gegönnt! Die 10, 6 liter waren bei etwas sportlicherer Fahrweise und ca. 100 km Anhängerbetrieb. Ich hab es auch schon laut Bordcomputer auf ca. 7 liter auf 100 geschafft, jedoch hab ich es nie ne Tankfüllung lang durchgehalten so rum zu schleichen! Mein Gasfuss ist einfach zu schwer!:D Machbar sind die 7 liter auf jeden Fall! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 War bis jetzt 3x tanken. - 8,7 l errechnet, 8,4 l lt. BC - 7.8 l errechnet, 7,7 l lt. BC - 8,2 l errechnet, 8,0 l lt. BC Bordcomputer zeigt ein bissel zu wenig an, ich bin aber trotzdem zufrieden mit dem Verbrauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Beim letzten Tanken hatte ich mit dem CU1 14tkm (seit Februar) runter. Ich tanke bei normalem Betrieb (Randberlin + Berlin) alle 900km bei Verbrauch 6,8 bis 7,2l/100km. Sowie es auf die (unbegrenzte) AB geht, schaffe ich es nicht, unter 150 zu bleiben. Bei Urlaubsfahrt (B - Süditalien - Holland -B: 6tkm) mit mäßigen 150 bis 180 (Auto war mir noch zu neu) ging es dann bis 9,1l/100km hoch. Fazit: Bisher Schnitt 7,8l/100km. Absolut zufriedenstellend. http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/330339.html Mein damaliger CN1 brauchte in seiner frühen Jugend fast genauso viel Diesel, wurde allerdings auch schneller bewegt. Der CU1 geht jetzt übrigens deutlich "runder". Anfangs (bis etwa 12tkm) dachte ich: "Mein Gott, was war mein Diesel leise" und fuhr schon wegen des Gekreischs des Benziners kaum mal schneller als 180. Jetzt läuft er sanft und ruhig auch 220, ohne daß ich richtig durchtreten muß. Feines Auto. Nur BC hinkt 0,1 bis 0,3 l/100km nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Danke für die Antworten. @hbacc, du musst dein Gaspedal ja sanft behandeln. Respekt für den Verbrauch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick77 Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Mit 2.4 Liter-Motor und Handschaltung liege ich so zwischen 7 und 8 Liter (langfristig). Bei gemütlichem Fahren auf Landstrasse auch schon unter 7 Liter. Ich bin wirklich positiv erstaunt, wie sparsam sich der Wagen fahren lässt. Ich hatte vorher einen 2.0 Liter Toyota Carina, Baujahr 1997, mit nur 126 PS, und der hat mehr verbraucht als der Honda! Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 so liegts momentan bei mir, bilder wurden heute früh gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JensHeike Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 @ Isi Fährst du immer lange Strecken und wenig Ortschaft, oder warum verbraucht dein ATS so wenig? Von so einem Wert träume ich.:baby: Gruß, Heike Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://http//www.cosgan.de/smiliegenerator/index.php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 ich fahre zur zeit nur arbeitsweg.hin und zurück 20km, keine autobahn und nur ortschaft. fahre vorrausschauend und schalte ziemlich schnell hoch. am samstag fahr ich nach augsburg zum ersten accord 2008 treffen,das is nur autobahn, mal schauen wie da der verbrauch sein wird ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CuTwo Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hallo, bei nem Mix aus ca 25% Stadtverkehr und 75% Autobahn liegt mein CU2 so bei ca 8,7 bis 9 Liter lt BC. Muss aber dazu sagen bin im Ruhrgebiet unterwegs. Also Autobahn immer voll und nie gemütlich fahren. Und das mit dem sparsam fahren klappt bei mir nicht mehr so gut, seit dem ich die ersten 1000 km gefahren habe. ^^ Bei der nächsten Gelegenheit versuch ich mal stur 120 km/h auf nen paar Kilometer durchzuhalten und bei Interesse hier zu posten. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Ich habe zur Zeit nen Mix aus Stadt und Landstraße, liege bei 8,6 Litern. Wobei der Stadtverkehr den Schnitt regelmässig wieder versaut. Erste beide Tankfüllungen war 9,6er Schnitt. Soll ja nach ca 5000-8000 km nochmal merklich runter gehen der Verbrauch bei Honda, ist mir zu Ohren gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda65 Geschrieben 17. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Bislang habe ich zwischen 8,2 und 9,2 L auf 100 Km (Landstraße/Stadt) verbraucht. Bei sportlicher Fahrweise dürften es bestimmt auch 10 L werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0sk Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 ich fahre eigentlich nur stadt .. war noch nie unter 12 liter ... meist so bei 12,8liter auf 100 :D genau 0.1liter weniger als mein alter CL7 type s nur das ich jetzt automtik habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Bislang habe ich zwischen 8,2 und 9,2 L auf 100 Km (Landstraße/Stadt) verbraucht. Bei sportlicher Fahrweise dürften es bestimmt auch 10 L werden. Dann fahre ich immer sportlich .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JensHeike Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Gestern sind wir zum ersten mal Autobahn gefahren. Waren so bei knapp 400 Km und der Durchschnittsverbrauch lag bei 8,7 Litern. Sind überwiegend 120 - 130 Kmh gefahren, teilweise mit Tempomat. Kurzfristig auch mal im S Gang und ordentlich "getreten". War einfach nur geil.:D:D:D Gruß, Heike Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://http//www.cosgan.de/smiliegenerator/index.php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick77 Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 Wie schafft ihr es denn alle, soviel zu verbrauchen? Ihr habt ja alle einen Verbrauch von gut einem Liter mehr als ich. Immer volle Kanne und ausdrehen? :D Gruss, Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0sk Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 ich würde sagen da ich als kind/jugendlicher professionel go-kart rennen gefahren bin ich hab das "heißen" immer noch im blut und muss immer alles rausholen :D also in der stadt unter 12 liter geht garnicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dudi Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 Wie schafft ihr es denn alle, soviel zu verbrauchen? Ihr habt ja alle einen Verbrauch von gut einem Liter mehr als ich. Immer volle Kanne und ausdrehen? :D Nööö, aber Automatik verbraucht halt mehr als Schalter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caphalor Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 Autobahn: bei aktiviertem Tempomat und ca. 150 km/h: 9,0 Liter Landstraße: je nach Fahrweise 9,0 bis 11,0 Liter Stadtverkehr: nicht unter 12 Liter; meist um die 12,5 bis 12,8 ... und wenns richtig Spaß machen soll, werdens schon mal 14 Liter... Aber wie heißt es so schön: Gas ist rechts, Sprit kostet Tagespreis und alles andere ist Philosophie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick77 Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 Nööö, aber Automatik verbraucht halt mehr als Schalter. Sehe ich auch so. In den technischen Daten wird der Automat mit einem geringeren Verbrauch aufgeführt als der Schalter. Ich zumindest habe einen viel tieferen Verbrauch als von Honda für das Auto angegeben wird. Was mir leider nicht viel bringen wird, falls in der Schweiz die Autos mal nach Vebrauch besteuert werden... :( Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonnyCU2 Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Ich fahre einen CU2 Autom. 148kW und brauche ca. 10,7 liter/100km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 So, ich liege immer zwischen 8,0 - 8,8 Liter. Im Stadtverkehr ca. 9,5 L/100. Ich finde den Wert für ein solches Auto okay. Es gibt schlimmere.... Wünsche einen guten Rutsch! Bobl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mnxo Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hallo! Ich fahre seit Oktober 2009 einen CU2 2.4 AT. Über die letzen 6000 km liegt der Durchschnittsverbrauch bei genau 10,0 l (gemischte Fahrweise 60% auf der Autobahn meistens 140-180 km/h (abgesehen von kurzen Topspeedepisoden nach den ersten 1000 km ;) )und jeweils 20% Stadt und Landstrasse). Bei konstant 120 km/h mit Tempomat auf der Autobahn am Sonntag war der Verbrauch schon mal bei 7,1 l. Allerdings bei kurzen Strecken in der Stadt um Weihnachten herum (es war recht kalt) waren es auch 14,8 l :( (bei sehr ziviler Fahrweise). Zitieren GrüßeChristoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.