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Kraftstoffverbrauch CU2


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Heyho,

 

also ich weiß ja nicht wie ihr das alle macht aber ich habe jetzt 2900km weg und bisher hab ich es noch nie unter 10,6Liter geschafft, selbst bei super vorausschauender Fahrweise. Da ich mein Auto Anfang Dezember gekauft habe und seitdem fast nur im Schnee und bei Minusgraden fahre, hoffe ich ja noch, dass der Verbrauch danach runter geht, da dann das Warmlaufen, die Sitzheizung und die Heckscheibenheizung wegfällt. (Weiß ja nicht was das ausmacht ;))

Ich war einmal auf 9,8L. Da bin ich 200Km 130Km/h mit Tempomat gefahren.

Hatte vorher einen Civic 2,2 Type S und davor einen Accord CE8 und wenn jemand Tipps hat wie

ich auf die angegebenen Verbräuche käme würde ich mich sehr freuen!

Fahr einen 2,4 Exe Autom. BJ2009!

 

Beste Grüße

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@ Lars2008:

 

Es gibt hier im Forum eine Vorstellungsecke. Da kannst Dich und Deinen Accord gerne vorstellen. So weiß dann jeder mit wem er es zu tun hat. :wink:

 

Nun ein paar Spritspartipps von mir:

 

Läuft bei Dir die Klimaanlage? Schalte die doch mal aus. Ich fahre eigentlich immer ohne Klima.

 

Ich habe ja auch einen Automaten. Fahre auf der Stufe D und schalte mit den Schaltwippen immer so schnell wie möglich in den 5. Gang. Geht so ab ca. 55 km/h.

 

So, wenn ich nun an ne Ampel fahre, oder nen Berg runterfahre, dann schalte ich auch mit den Wippen runter und nutze so die Motorbremse. Man muss halt etwas vorausschauend fahren. Durch die Schubabschaltung verbraucht man so keinen Sprit.

 

Wenn man nun aus der Ortschaft mit 50 km/h rausfährt und dann auf 100 km/h beschleunigt, dann kann man schon schön zügig hochbeschleunigen. Ist besser für den Verbrauch, als wenn man nur sehr langsam auf die 100 km/h beschleunigt.

 

Du kannst auch noch den Luftdruck in Deinen Reifen noch etwas erhöhen. So 0,2 bar kann man schon locker mehr reindrücken. So kann man auch noch etwas Sprit sparen.

 

Mein Accord hat von Anfang an schon relativ wenig verbraucht. So um die 8,5 liter bei normaler Fahrweise.

 

Kannst es ja mal ausprobieren. Vielleicht helfen Dir meine Tipps?

 

 

 

Gruß Stefan

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@schwäbisch

 

Ok, ich danke Dir erstmal. Mit den Schaltwippen das nutze ich auch schon ,allerdings nur zum Runterschalten. Mit dem Reifendruck das probier ich auf jeden Fall auch nochmal aus. Klimaanlage, Sitzheizung und Heckscheibenheizung kann man ja demnächst sicher auch mal weglassen. ;-)

Dann hoffe ich gehts auch nochmal runter.

Mit dem Hochschalten das teste ich heute gleich mal, hatte ich bisher nur im S-Modus genutzt. ;-)

 

Bis denne

 

Achso: Wo kann man sich hier vorstellen? Finds nicht. ;-)

Bearbeitet von Lars2008
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  • 3 Wochen später...
Hallo, ich bin ja mächtig erstaunt, über eure Verbrauchswerte. Ich fahre Type S 2.4 Automatik, habe jetzt gut 4000 km runter und verbrauche ca 12,5 Liter, und das ohne zu rasen. Muss allerdings sagen, das ich fast nur Stadt fahre und meistens nur so 6 km pro Strecke. Gruß Perle:sabber:
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Der Verbrauch ist doch normal.

12L reiner Stadtverkehr ist doch ok.

Die Miniverbräuche die hier genannt werden schafft man nur außerhalb von ortschaften,

oder über die Dörfer.

 

Man braucht sich denke auch nicht streiten wer irgendwo das Rennen macht.

Ob Diesel oder Benziner es haben beide ihre Vor und Nachteile.

Im Zwischensprint ist ein Diesel schneller dank Turbo.

Aber auf Dauer wird das nichts das kann man vergessen.

Da braucht der Diesel die gleiche Motorleistung wie der Benziner.

Manche denken wunder was geht weil er schiebt und andere Wunder weil er so schreit.

 

Will kein Streitthema anfangen aber der Lude läuft keine 250.

Ein Supra mit Serienleistung auch keine 280.

Nichtmal bergab und schon garnicht auf der geraden aus eigener Kraft.

Das ein Accord 245 läuft aus eigener Kraft halte ich auch für ein Gerücht aber das war nicht das Thema.

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@ RaZeR86:

 

Kennst Du meinen Prelude? Ich denke mal nicht! Serienmäßig ist der nicht mehr. Hab mit dem Seriengetriebe schon 245 km/h geschafft dann war ich im Begrenzer. Nun habe ich das Prelude BB2 Getriebe drin. Für den Fall, dass Du Dich bei den Prelude etwas auskennst, dann wirst Du ja wissen, dass dieses Getriebe im 5. Gang länger übersetzt ist, also komme ich theoretisch, wenn die Motorkraft ausreicht bis 265 km/h bis ich in den Begrenzer komm. Hab ich bisher noch nicht geschafft. War laut Tacho ca. bei 255 km/h. Und ja, ich weiß, dass der Tacho nur bis 240 geht. ;)

 

Und wer hat geschrieben, dass mein Supra serienmäßig war? War er natürlich nicht! :D Der war weit über den 240 Serien-PS.

 

Und dass der Accord 245 km/h läuft, kannst Du glauben oder nicht. Es war so.

 

Ich seh schon, ich muss für jede Aussage nen Beweisbild bringen. :motz:

 

Es ist bei diesen Geschwindigkeiten nur nicht gerade einfach Bilder zu schießen. :wall:

 

Hätte zur not noch eines von meinem Prelude mit Seriengetriebe als ich gerade an den 245 km/h gekratzt hab. Bilder sind leider nur bis an die 240 km/h bzw. kurz davor. Siehe Anhang! Da hat man andere Dinge zu tun, als gute Bilder zu schießen. Damals war am Prelude noch nicht soviel gemacht.

 

 

Die niedrigen Spritverbräuche sind logischerweise nicht im Stadtverkehr gefahren. Sondern Landstraße mit Ortschaften, bzw. Autobahn bei einem Tempo von 120 bis 140 km/h. Und wenn man nur 5 km fährt ist das auch nicht gerade förderlich für nen niedrigen Verbrauch. Sollte eigentlich einleuchten.

 

 

Gruß Stefan

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na da werde ich doch auch mal meinen Senf dazu geben :))

ich habe jetzt etwas über 1000km auf dem Tacho und war vorhin gerade an der Tanke:

übernommen habe ich meinen mit 12,6l - bei 1000km 10,6l und jetzt 9,9l :cool:

da bin ich erst einmal voll und ganz zufrieden :));)

Grüsse aus +++Opa Gerhard+++ - hoch lebe Honda - :wink:
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Du musst keinem was beweisen.

Will auch nicht stänkern oder so.

Kumpel hat einen mit BB2 Getriebe und der rennt im freien Fall gemacht 242 real dann kommt der bregrenzer.

Aus eigener Kraft fur er selber ca 232 km/h der Japanische mit 200PS.

Das mit dem Supra kann natürlich sein der lässt sich ja leicht aufdrehen.

Der Accord fährt auch nur Bergab so viel aber nicht auf der Geraden.

Ein ATR läuft auch nicht so 245 aber egal hier gehts um den Verbrauch.

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Hi Jungs ,

 

habt ihr euch schon mal gedanken gemacht wo ihr Tanken fahrt ?

 

Wenn ich eine 0-8-15 Tankstelle anfahre bin ich bei Zeiten leer , bei mir kommt nur Shell V Power

 

Benzin in den Tank oder alternativ Aral Super .

 

Wenn ihr denkt man merkt da keinen Unterschied da habt ihr euch getäuscht, den merkt man wohl.

Grüße André

 

 

"Es jedem Menschen recht zu tun, ist eine Kunst, die Niemand kann"

 

 

------Mit den Besten Grüßen aus dem Seegebie MansfelderLand------

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Ich weiß auch nicht ob man das glauben soll.

Ich kam damals mitm Roller mit Aral Super+ immer 70-80km weiter als mit dem Jet Super.

Auch mit dem Auto hab ich das Gefühl das ich mit der Aral weiter komme.

Will auch keiner Auskuft geben wer wo noch was zumischt oder ob das einfach in den Tank geht.

Raf. haben wir in Berlin hier hinten nicht viele.

 

Denke mir auch es ist immer Einbildung.

Aber ich achte nie wirklich drauf was ich fahre.

Also damit meine ich das wenn ich super + von Aral oder so hab das ich vorsichtiger fahre.

Immer so bei gleichem Fahrstil der Stadt entsprechend komm ich immer paar km weiter.

 

Freunde haben mich auch schon darauf angesprochen ob ich was weiß weil die sich das einbilden.

Ich kanns wirklich nicht sagen.

 

Ich selber tanke nur noch super + von der günstigen.

Warum auch immer komm ich mit dem Zeug auch weiter als mit Super von der gleichen.

Zu mind sagt mir es das Tacho ohne Bewusst anders zu fahren.

Früh schalten wenig gas ab und an Motorbremse, denn die bringt in Berlin eigentlich keinen Vorteil.

Fahre auch nur noch super + da er in meinen Augen ruhiger ist und man meint er sei aus im Stand.

Was die Kosten oder den Verbrauch angeht wird ebend getankt wie gefahren wird.

 

Den Test mit dem Roller habe ich 5x gemacht bei 2 Tankstellen.

Es kam bei jedem fast das gleiche Ergebniss raus und das war ein Vergaser 2takter.

Beide Tankstellen bekamen das gleiche Öl was er sich selber mischte.

Ich weiß es wirklich nicht bin aber immer die leiche Strecke in Bayern gefahren zur arbeit.

Also kein Stop and go es ging fast immer ausschließlich nach vorne.

Größter Unterschied waren 84km geringster unterschied 61km das ich mit Aral super+ weiter kam.

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  • 3 Wochen später...

So, erste Tankfüllung durch, lt. Bordcomputer 9,1l, reell etwa 9,4, nur Stadt und Autobahn, bins zufrieden... Wobei ich längere Zeit bei 8,8 lt. BC pendelte, nach paar Km brachialer Beschleunigung und 190km/h standen aber ruckzuck 9,8l drin :D

Achso Schaltgetriebe, nicht Automatik, in der Stadt hab ich mich nahezu komplett an die Schaltempfehlungen im Tacho gehalten, also bei knapp 50 in den 6. Gang... Kommt keine Steigung rollt man im Verkehr mit und ist ziemlich sparsam :repekt: Honda...

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  • 5 Monate später...

hab meinen 2.4 executive (automat) seit einer woche und die erste tankfüllung ist nach über 400km erst knapp zur hälfte leer!

 

nach den ersten 330km (ca. 60% autobahn, 40% über land) zeigte der bordcomputer einen schnitt von 6.9l/100km an! :schock::sabber:

jetzt (die letzten ca. 80km waren mehr kurzstrecke und in städtischem gebiet) zeigt er 7.6l/100km an, was ich immer noch als sehr gut anschaue für ein 1588kg schweres auto mit 2.4l und 201ps!

 

bin dann gespannt, wie der reale verbrauch vom BC abweicht...

Bearbeitet von Jones
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Hallo

Mein 2.0i Tourer (CW1) verbraucht 8,3L bei täglicher Fahrt zur Arbeit 12Km Landstrasse/Stadt.

Auf der Autobahn in Holland bei gemütlichen 120Km/h 6,7L. In Deutschland allerdings bei 190-200Km/h 12,3L. auf einer Strecke von 1100Km und einer Durchschnittgeschwindigkeit von 165Km/h.

 

Gruß

Robert

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Erstes tanken, 380km 30L 7,89L

Zweites tanken 310km, 27,59L 8.9L

Drittes tanken 628km, 51,16L 8,15L

 

insgesamt bisher 8,25L Verbrauch :repekt:

 

wer mich kennt, weisswieich frühermal gefahren bin *g* mitdem recht recht chillig ausser ab und zu mal bissl treten :D

 

VG

Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .
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ja, der neue Accord ist trotzdem kein passendes Auto für eine grosse Stadt, wenn mann sparen will-das war meiner Fehler. Ich wohne in München, fahre täglich so um 30-40 km in der Stadt, und mit allen Ämpel und Staus und so habe ich nie weniger als 13 Liter pro 100, auch wenn ich ganz ruhig fahre, manchmal sogar bis 16 L
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mein minimal Verbrauch steht jetzt bei 8,2l (Bordcomputer) = ~250km Autobahn CH 120km/h :)). bin mal auf tanken gespannt :cool:

 

war gerade tanken in der CH bei AVIA :))

65,64l für 1,64SFr = 79,95€ ~ 1,22€

das macht einen Verbrauch von 8,8l bei 741,8km

damit bin ich aber voll zufrieden, bei nem 2,4l Benziner ;):cool:

mit meinem Type-R habe ich so bei 9-9,2l Super+ gelegen, schon das + macht jetzt so 5-6cent aus

Grüsse aus +++Opa Gerhard+++ - hoch lebe Honda - :wink:
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Mein Verbrauch pendelt sich momentan bei der Fahrt zur Arbeit (70% Landstr und 30% Ortschaft) lt. BC bei 7,8l ein. Klar: Ferienzeit = weniger Fzge = weniger Stopps, halt einfach flüssigeres Fahren. Wenn ich nicht so viele rote Ampelphasen hätte, dann denke ich wären auch 7,5l oder weniger drin! Sonst lieg ich mit ca. 10 min tägl. Stop and Go bei 8,2l.
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Darüber hinaus wäre der Verbrauch vermutlich noch niedriger, wenn die Getriebesteuerung nicht solange im Wandlerschlupf (bei mir im 5. Gang so bis 85 km/h) verharren würde und die KÜB früher schalten würde.

In Schubphasen bei Geschwindigkeiten unter 80 km/h bremst der Motor auch nicht mit, der läuft mit erhöhter LL-Drehzahl während der Acci munter weiterrollt, was sich auch nicht gerade gut auf den Bremsenverschleiß bei über 1600 kg Lebendgewicht auswirkt. Erst wenn ich ihne durch runterschalten in die Drehzahlen schicke kann ich die Motorbremse nutzen, wenig harmonisch und auch nicht gerade Lebensdauerverlängern fürs Getriebe. Ich nehme mal an, dass dies der Tribut an die Euro 5 Norm ist. Aber der Schalter hat doch auch Euro 5 und nicht dieses Verhalten oder?

Gundsätzlich würde ich mir adaptive Schaltpunkte, also eine lernende Automatik, wie bei Mercedes wünschen.

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