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Xenon Höhenverstellung der Scheinwerfer


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Hallo,

 

ich habe mir einen Accord CN2 Bj. 08/2005 gekauft (Pre-Facelift).

Bei der ersten Fahrt im Dunkeln musste ich feststellen, dass ich ca. 20 Meter weit gucken konnte und sich die Scheinwerfer ihre Leuchtweite nicht automatisch suchten. :schock:(war zum Glück eine vertraute Strecke).

Ich war also beim HH und dort wurde es "wieder angelernt". Da haben sich die Scheinwerfer dann auch bewegt, also können Sensoren oder Stellmotoren nicht defekt sein.

Am nächsten Abend aber wieder das gleiche Problem...:wall:

Ich wieder zum HH gefahren, da hat er dann mit einem Schraubenzieher die Höhe nachgestellt.

Seit dem kann ich auch nachts gut sehen. :))

ABER: Ich habe noch nie gesehen, dass sich die Scheinwerfer Ihre Höhe suchen. Ich kenne es von andere Fahrzeugen (z.B. Opel Vectra) so, dass die Scheinwerfer sich jedes mal beim Einschalten des Lichtes sich ihre Höhe neu suchen. Beim HH nachgefragt meinte der Mechaniker, dass das bei diesem Modell nicht so ist.

Frage: Wie ist es bei euch ?(

 

Honda Civic Totalschaden

Ford Escort verkauft

Honda Accord CG8 verkauft

Honda Accord CL3 + LPG verkauft http://images.spritmonitor.de/151023.png

Honda Accord CN2 http://images.spritmonitor.de/361465_5.png

 

 

 

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Alles klar, danke für die schnelle Antwort.

Wo du es jetzt sagst... ich hatte auch den Eindruck, dass sich die Schneinwerfer beim "wieder anlernen" sehr träge verhalten.

 

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Hauptsache ist das es nicht Dein Hinterachssensor ist,wenn der nämlich vergammelt ist fährt das Licht auch nicht mehr nach oben !!! Mit dem Schraubendreher einstellen kann dann einen Haken haben ,wenn Du jetzt vollbeladen fährst blenden Deine Xenons den Gegenverkehr wahnsinnig da sich das Licht nicht mehr einstellt. Meine Werkstatt hatte ihn auch erst eingestellt bis ich vor Lichthupen (von anderen) Nachts nicht mehr gefahren bin , festgestellt wurde dann der defekte Hinterachssensor . Ist ne Tourer Krankheit meiner wurde schon zweimal gewechselt und ich habe einen CN2 Bj.04
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schonmal geguckt ob der sensor hinten noch ganz ist?

die rosten gerne von innen weg und dann kann es sein das die scheinis aufeinmal nach unten klappen und nix geht mehr und du musst nen neuen sensor kaufen.

probier das mal aus.

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Hauptsache ist das es nicht Dein Hinterachssensor ist,wenn der nämlich vergammelt ist fährt das Licht auch nicht mehr nach oben !!! Mit dem Schraubendreher einstellen kann dann einen Haken haben ,wenn Du jetzt vollbeladen fährst blenden Deine Xenons den Gegenverkehr wahnsinnig da sich das Licht nicht mehr einstellt. Meine Werkstatt hatte ihn auch erst eingestellt bis ich vor Lichthupen (von anderen) Nachts nicht mehr gefahren bin , festgestellt wurde dann der defekte Hinterachssensor . Ist ne Tourer Krankheit meiner wurde schon zweimal gewechselt und ich habe einen CN2 Bj.04

 

Das war auch meine Überlegung, aber bis jetzt bin ich noch nicht wirklich schwer beladen gefahren. Vielleicht sollte ich mich einfach mal nachts vor eine Hauswand stellen und dann 2 Kumpels in den Kofferraum steigen lassen. Dann sollte mann das denke ich schon sehen.

 

schonmal geguckt ob der sensor hinten noch ganz ist?

die rosten gerne von innen weg und dann kann es sein das die scheinis aufeinmal nach unten klappen und nix geht mehr und du musst nen neuen sensor kaufen.

probier das mal aus.

 

Das hatte der Mechaniker auch vermutet, aber die waren i.O.

 

 

Noch was nebenbei: Der Mechaniker war allein in der Werkstatt und da die ganze Sache mit dem "wieder anlernen" nicht wirklich aufwendig war hat er das sogar ohne Rechnung (NICHT SCHWARZ!) gemacht :D, owohl ich den Wagen bei einem anderen Händler gekauft hatte. Er hat mit dem wohl auch nicht abgerechnet... das nenn ich unbürokratisch und KUNDENFREUNDLICH

 

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na ich würd mal sagen min. 50 Meter, oder ?

Wenn ich 100km/h fahre dann hab ich doch in einer Sekunde schon knapp 30 Meter und die Reaktionszeit ist ja schon eine Sekunde... theoretisch

 

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Bei meinem CN1 (BJ 07) ist es eher umgekehrt. Ich habe zwar sehr gutes Licht, doch oft blende ich anscheinend den Gegenverkehr weil ich Lichthupen zu sehen bekomme. Diese werden dann sofort mit meinem Fernlicht unterbunden.

Ich habe zuerst gedacht, dass die Scheinis falsch eingestellt sind doch nach einem Besuch in der Werkstatt beim Kundendienst wurde die Einstellung überprüft mit dem Ergebnis: "Ausgezeichnet!"

Man kann ja die Grundstellung verändern. Voraussetzung ist, dass die Sensoren intakt sind.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
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Als ich heute abend heimgefahren bin,ist mir folgendes passiert:

waehrend dem fahren haben sich die Scheinwerfer auf Nebelleuchtenniveu eingestellt.Zu hause in der Garage habe ich die scheinis aus und wieder angemacht und siehe da sie haben sich wieder normal eingestellt. Mein CM 2 ist ein'04 er.Kann das der Hinterachssensor sein der sich da verabschieden

will oder was anderes?

 

 

Ps. Die Krankheit mit dem Sensor haben die alle Acci's oder nur der Preface?

 

Mfg Robby

Bearbeitet von raga
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Ps. Die Krankheit mit dem Sensor haben die alle Acci's oder nur der Preface?

 

Mfg Robby

 

 

auf keinen Fall NUR Acci. Hab mich mit nem Kumpel unterhalten, der hatte das Problem mit seinem C-Omega auch.

 

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waehrend dem fahren haben sich die Scheinwerfer auf Nebelleuchtenniveu eingestellt...

 

 

habe gestern abend einen tourer gesehen, der so ca. 10 meter vor sich hin geleuchtet hat.......zeichnet sich da eventuell eine rückrufaktion ab.......?(

 

@ samson....der sensor müsste auch beim tourer an den hinterachse sitzen

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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habe gestern abend einen tourer gesehen, der so ca. 10 meter vor sich hin geleuchtet hat.......zeichnet sich da eventuell eine rückrufaktion ab.......?(

 

 

 

 

Einen Rückruf von Honda wegen dem Sensor wird es nicht geben . Mein erster wurde in der Garantiezeit bei knapp 18tkm-2005 gewechselt , der zweite bei circa 100tkm 2008 . Wir (mein HH und ich) haben einen Kulanzantrag an Honda gestellt der abgelehnt wurde . Man kenne zwar das Problem und es tue ihnen Leid das ich mit meinen Honda Probleme hätte bla bla usw. aber zwischen den beiden Wechsel liegen 3j. und 80tkm also nichts mit Kulanz . Die sitzen das Problem einfach aus. Jetzt hat meine Werkstatt ihn richtig schön mit Fett eingeschmiert das er nicht mehr so einfach von innen weggammeln kann .

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Ich denke, dass hier auch das Problem mit dem Scheinwerfer sein wird. Das Fernlicht ist für Halogen ausgelegt. :roll: Die Bi-Xenonsysteme haben soviel ich weis nur einen einzigen Brenner, der dann zwischen Abblend- und Fernlicht umschaltet wie eine H4-Lampe. Dort ist es eine Scheinwerfereinheit (Lichtkammer). Da unsere Accords eine separate haben, wird es nicht so einfach.

Aber, andererseits kommt das Fernlicht nicht so oft zum Einsatz. Es wird eh eingeschaltet, wenn kein Gegenverkehr ist. Wen soll es also stören? :p

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
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  • 6 Monate später...

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