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Fragen und Diskussionen zu: Type R Winterschlaf


Empfohlene Beiträge

jo dann haut mal rein:p

 

 

[EDIT by Mod]

und zwar zu diesen Thread: Type R Winterschlaf ;)

Bearbeitet von kaefergarage.de
Link eingefügt

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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haste schonmal über slicks nachgedacht bzw. semi slicks ? kenn mich da nicht aus. Aber serienreifen? wenn du denn auf der Rennstrecke bewegen willst ? ;)

 

können dir andere bestimmt hier mehr erzählen als ich :D aber glaub mit anderen Reifen biste bestimmt schneller in den Kurven unterwegs :D

 

EdiT:

 

O.o

Buddy Club

bin gespannt auf das Sound video :d

Bearbeitet von wEEd
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Mal was anderes wasn das fürn Aufkleber am Heck bzw was steht da drauf? Un nein ich mein nicht den großen Roten Honda Aufkleber :D

 

Meinst den in der Mitte?

Da steht:

 

Abknien blick ins Licht gleich wirds dunkel

 

Ist noch vom Vorbesitzer, aber kommt auch ab und durch nen großen, mittig plazierten, Fidanza Schriftzug ersetzt.

 

 

haste schonmal über slicks nachgedacht bzw. semi slicks ?

 

Jap, daran hab ich auch schon gedacht, die sind aber meistens für den normalen Straßenverkehr leider nicht zugebrauchen, da die kaum haftung auf nassen Fahrbahnen haben. Deshalb werde ich wieder auf die Bridgestone Potenza mit verstärktem Mantel setzen. Die fahre ich jetzt auch schon und die sind schon richtig super, fährt wie auf Schienen. Außerdem sind die Potenzas sehr gutmütig und nutzen sich nicht so schnell ab (halten etwa eine Straßen Saison). Außerdem sind die auch in Kurvenfahrten dank des verstärkten Mantels sehr gut zufahren.

Später kann ich mir ja immer noch Slicks zulegen, auf dem zweiten, also jetzt montierten Felgensatz...

 

Zu dem Soundfile, mit oder ohne Silencer? :D:D:D

 

@Razer:

 

 

Danke, das lässt sich dann wenns soweit ist sicher einrichten ;)

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

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Nabend,

 

jo is schon nen feines aber leider auch net ganz billiges Hobby. Naja das mit der Arbeit geht schon, macht ja auch spass nen bsichen rumzufriemeln :D

 

 

 

 

Accord TYPE-R

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Soundfile natürlich ohne Silencer :D

 

Ja?

Freu mich nähstes Jahr mal den ATR zu sehen.

Vielleicht holste ihn auch raus dann drehen wa mit den beiden mal ne Runde :D

dann gehen wa auf Motorrad jagt alles andere ist langweilig ^^ :D

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Hehe :D

 

Naja momentan steht er aufgebockt in der Garage. Bilder stell ich morgen mal in meinen Thread ;)

 

 

 

 

Accord TYPE-R

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So Bilder im aufgebockten Zustand sind nu auch drin.

 

Der Buddy Club Pro Spec 3 wird wohl erst in 4 Wochen geliefert, was aber net weiter wild ist, da ich eh noch was anpassen, und mir vorher noch nen 200 Zeller Kat zulegen muss.

 

Wenn der Pro Spec drunter ist, werde ich wohl meine aktuelle OEM ATR Anlage ab Kat verkaufen.

Nur mal so am rande. Wenn jemand interesse hat...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

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  • 2 Wochen später...

Heute erhielt ich eine E-Mail von AJR Performance, dass die Buddy Club Pro Spec III nicht mehr lieferbar ist. Erstmal ein riesen Schock. :schock:

Weiter shcrieb mir der Geschäftsführer aber, dass sie mir zum gleichen Preis eine Skunk2 Megapower anbieten könnten. Also griff ich zu :D

 

Naja mal sehen wann die kommt...:roll:

Hat dazu vllt. jemand Infos wie die Anlage is?

Hab zwar mal gegoogelt aber eure Erfahrungswerte bzw. Meinungen sind mir wichtiger;)

 

 

 

 

Accord TYPE-R

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  • 1 Monat später...

war das ein CUP accord aus der challange? wenn ja dann haben die kein freiprogrammierbares steuergerät sonder eins aus der challange mit ca 221ps.

 

die challange accords haben nur einflutigen auspuff, leer geräumt und koni gewinde.

 

du hast doch auch keinen krümmer verbaut oder?

 

 

hätte da noch skunk2 pro series nw räder falls du brauchst. nur 4000km gelaufen.

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Hi, jo sind auch accord challenge gefahren. Da durfte ja außer Leerräumen und Sportauspuff nix verändert werden.

 

Die sind danach aber VLN gefahren und da wurde unteranderem das freiprogrammeirbare eingebaut, sowie das getriebe verändert und diverse sachen am Motor gemacht also z.b. andere Nockenwellen.

Zur zeit ist leider nur die normale abgasanlage verbaut, das werde ich aber wieder ändern.

naja eigentlich wollte ich mir keine NWR verbauen, aber kannst mir ja mal per pn sagen was du haben möchtest, weil ich mir imoment bischen was für den atr geleistet hab und erst wieder bischen sparen muss.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

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(genaue PS Zahl weis ich nicht, sollte sich aber auf ungefähr 250PS belaufen. Hatte vorher vesentlich mehr, aber die Rennsportnockenwellen wurden wieder gegen Serie getauscht und die Serien Abgasanlage ist auch wieder drann)

- geändertes Getriebe (ca. 300 km/h)

 

so wie das zu verstehen ist ca.250PS mit OEM wellen?? LOL

und mit Rennsportnockenwellen wesentlich mehr doppel LOL

welche wellen sollen das sein?

also so ca. angaben sind immer ganz witzig; extrem wieviel da immer dazu gerechnet wird :roll:

und ein 300km/h getriebe bringt dir sicher eineiges mit 250PS LOL

 

klingt zwat für leute die sich nicht auskennen sehr interessant, aber die die sich auskennen amüsieren sich da sicher ein wenig :D

 

die BuddyClub SpeIII hatte ich auch mal drauf, war ganz ok

hätte eine 70mm sefmade liegen falls du was günstiges suchst

 

ansosten ein nettes projekt

was fährst damit? langstrecke?

mit wagenpass oder wie läuft das ab?

was darf geändert werden?

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

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Nabend,

 

naja wie ich bereits sagte weis keiner genau wieviel PS der imoment hat, deshalb schrieb ich ja ca 250. Können also gut auch "nur" 240 sein. Der Vorbesitzer hat das so ca. geschätzt.

JA sicher hatte der mit dem Renn Setup für die VLN mehr, nur die NW wurden für den Straßenverkehr wieder zurückgerüstet.

Welche NW das waren und was noch alles verändert wurde als die VLN gefahren sind weis ich nicht, da der Wagen zu diesem Zeitpunkt noch nicht mein eigen war. Habe aber das Teile Lager von damals gesehen, ein Traum sag ich dir. Teile über Teile Moteren ect. Die haben ja auch mit Honda RAcing zusammen gearbeitet.

 

Und die 300 KM/h sind per Lichtschrankenmessung auf dem Nürburgring ermittelt worden, ebenfalls nicht von mir sondern vom Vorbesitzer. Da ich mit dem ATR schon 270 auf der Bahn gerissen hab und noch luft nach oben war haut das auch hin.

 

NAja hab mir jetzt die SRS G55 zugelegt, sollte noch vor Weihnachten eintrudeln, aber danke für dein Angebot.

 

Imoment fahre ich leider noch garnix, wohl erst ab dem nächsten JAhr, wenn er bis dahin fertig ist. Und ich werd mir dafür nächstes Jahr auch den Wagenpass zulegen.

Wenn er fertig ist werde ich ihn mal zum Dyno fahren und die Leistung ermitteln lassen.

Die Ergebnisse poste ich dann wieder im Projekt Thread. Mal sehen auf wieviel er kommt.

 

Im Mai sowas sollte er fertig sein, wenn alles klappt...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

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Naja man wird sehen was er drückt.

Ausm H22 250PS+ zu bekommen ist teuer aber machbar.

Man weiß ja nicht ob die Verdichtung geändert wurde, Krümmer, Hub, Kolben, Ansaugbrücke, Drosselklappe usw.

300Km/h halte ich aber für sehr viel mit nur 300PS vor allem mit dem Type R Spoiler.

Denke 270-280 klingen realistisch.

Der Spoiler drückt sehr auf die Vmax soll auch knapp 100kg Anpressdruck bringen.

 

Aber habe ja CG8Accord darum gebeten mir seinen Type mal vor zu stellen :D

 

Die Frage bleibt ja auch auf welchen Dino wurde das ermittelt.

Superflow und Bosch kannste ja in die Tonne treten.

Maha und dynojet sind sehr genau.

 

Aber das werden wir ja dann sehen wenn das Blatt hier drin steht.

270 laut Tacho haben nicht immer viel zu sagen kenne da einige Autos wo man teilweise über 40km/h abziehen muss.

 

Freu mich auf jedenfall wenn ich ihn sehen darf.

Vielleicht holt er ihn auch raus : )

Bearbeitet von RaZeR86
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300km/h mit so wenig n/a Leistung :D

also meiner hat derzeit 284PS/267NM und ich denke der schafft das nie; realistisch denke ich "echte"260 und dann ist schluss

man bedenkt: flügel kostet und slick haben einen enormen rollwiederstand, also um einiges mehr als straßenreifen-> nie im leben ist das möglich!!

da wären ja alle sportwagen mit 400PS+ bullshit wenn sie grad mal 300 schaffen :roll:

 

und ca. leistung; evtl. nur 240 oder gar nur 230

 

ich weis wie man den H machen muß um an die leistugn zu kommen und das ist ein sehr großer aufwand

 

ich denke du bist einem märchenerzähler begegnet, weil da ist absolut nichts glaubbar

aber egal, manche finden das toll zu lesen-> ich finde es witzig

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

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Naja ich finde es auch immer wieder komisch, wie hier einige Leute Autos beurteilen und als unmöglich abstempeln, ohne die Autos jemals gesehen oder gefahren zuhaben, geschweige denn sie zukennen. Und wer sagt das 300+ PS aus dem H22A schwer sind hat recht, es ist aber nicht unmöglich. Gibt sogar nen ATR der mit 560PS rumkurvt, nur mal so am rande...(zwar mit Turbolader aber trotzdem)

 

Aber ich sag nur lets see wenn er auf dem dyno war.

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

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hingi hat um welten mehr erfahrung mit ATR und wenn er sowas schreib das wird es auch so stimmtn.aber der der auch bißchen denken kann weißt auch das ATR kein 300 km/h marke schaft bei der leistung wie du hier schreibst.

warum schaffen die andere marken keine 300 marke obwohl die mehr leistung und größeren motor haben wie zb. 350z usw;)

keiner will dein auto schlecht machen oder so aber wir wissen was realität ist:D

Bearbeitet von NightEyes
Zitat entfernt...

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

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Weil andere Marken schneller könnten aber z.B. bei 250 oder 270 serienmäßig abgeregelt sind ;) Und wie ich bereits sagte fahre ich keine Serien übersetzungen mehr.

Ich will ja auch garnicht sagen das Hingi und platti keine Ahnung haben um gottes willen. Die haben mit ihren ATRs genug durchgemacht.

Aber andere Leute die zusammen mit Honda Racing Rennen in unterschiedlichen Klassen gefahren sind, sind bestimmt auch nicht gerade idioten. Deshalb lasst uns hier nicht diskutieren sondern abwarten was er im Sommer auf dem Dyno macht...

 

Aber wieso sollte der ATR nicht an die 300 kommen, wenn der CG8 schon unter umständen 220 schafft???? Der ATR aber knapp 100PS mehr unter der Haube hat?

Stempelt doch nicht von vornherein immer alles als spinnerei oder unmöglich ab, obwohl ihr die Autos nicht kennt.

Ich werde mir es auch klemmen hier noch auf irgendwas was zuschreiben, ich muss mich nicht rechtfertigen. Ich ziehe das jetzt so durch mit meinem Projekt und wenn ich im Sommer wieder fahren darf und kann, werde ich hier die Ergebnisse posten. Natürlich halte ich euch im Projekt thread auf dem Laufenden und schreibe dann ne Übersicht was der ganze Spass gekostet hat...

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Du weißt schon das ab höhere geschwindigkeit auch andere wieder stand ist oder?was glaubst du warum du ab ca. 200 oder so nicht mehr so schnell beschleunigst wie da drunter?zauber wort heißt luftwiederstand;-) ich kenne ein hammer h2 der an die 600 ps hat und paar zylinder mehr und hubraum sowieso.und der fahrt gerade mal 210 weil der wiederstand viel zu groß wird und der nicht mehr beschleunigen kann und power hat es mehr als genug.aber wie du schon sagstest abwarten was bei dir rauskommen aber ich bin mir sicher das du 300 marke mit sauger nicht schaffen wirst

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

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Wer sagt außerdem das der Accord nur 300PS hatte?

Schonmal aufgefallen das die meisten weniger angeben um besser da zu stehen?

Kenne genug Tuner die sagen 395PS obwohl die 440PS haben nur um bessere Werte zu zielen.

 

Ich meine auch das 300KM/h schwer sind und für einen ATR mit nur 350PS fast unmöglich.

Aber CG8Accord lass dir nichts erzählen kein CG8/Ch6 fährt 220 das ist wunschträumen.

Brauch mir auch keiner sagen ja aber.

Wenn dann bergab mit Rückenwind und freien Fall.

 

Aber erstmal:kaffee:

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also glaub mir eines, du kannst dir gar nicht vorstellen wir träge ein auto ab "echten" 220km/h wird und wenn mit slicks dann noch mal viel extremer:(

der luftwiederstand wird immer höher je schneller man fährt; warum glaubst schaffen das nur wirkliche supersportler mit viel power und guter aerodynamik!?!

dann müßte ja der bugati mit 1001ps 500km/h gehen; nein der schwache hund macht bei 400 schlapp :roll: wenn der ATR mit ca. 250PS schon 300 läuft :D

also ich kann dir nur sagen, in Brünn auf der Start-Ziel war mit meinem ATR ein Unterschied von knapp 15km/h von Slick uns Straßenreifen:schock: und das obwohl man aus der kurve schneller raus kommt verliert man so viel auf der geraden (ca. 700m) mit slicks!

 

und zum thema leistung:

ich kenne keinen einzigen ATR der annähernd 300PS hat!!

nicht mal ich schaffe es, obwohl mein Motor in den USA von einem der besten (wenn nicht sogar der beste) honda motorenbauer gemacht hat. drüben hat der baugleiche motor 316PS und ich steh zur zeit bei 284PS-> und das obwohl ich noch 26ccm mehr hab, der kopf um 2cfm besser fließt.

der aufwand um das zu erreichen ist denke ich bei uns nicht möglich; kompl. CNC kopf (zugeschweißt und mittels neuem programm neu gefräßt) usw..

also der typ hat die honda Motorenentwicklung USA in seinem haus, also der hat sicher mehr als nur ahnung. mein ziel ist es jetzt im winter die 300 zu knacken, ganz real am dyno!

 

Gibt sogar nen ATR der mit 560PS rumkurvt, nur mal so am rande...(zwar mit Turbolader aber trotzdem)

was ist da schwierig??

wir fahren ITR´s mit 517PS die 400ccm weniger haben

der H22 drückt 600PS ab wie nix

ist ja keine kunst bei turbo!!

bei uns läuft eine Lotis Elise mit K22 superdeck und 0,9bar ladedruck und hat 590PS; wo ist da die schwierigkeit? (wobei da ist das problem das der nicht mehr wie 350-380 wollt:D)

 

alles in allem ist es drotzdem éin super projekt, weil ATR´s sieht man eh selten und dann liebe ich es wenn sie für motorsport benutzt werden

 

p.s. hier mal ein video von heuer wie ein zu dem zeitpunkt 276PS ATR geht ;)

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

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Higi willste die 300PS brechen?

Dann fahr zu Bosch oder einen der einen Superflow hat : D

Der macht dir bestimmt 300PS drauß ^^

 

Ja naja für 300km/h brauchste schon Futter.

z.b.

Porsche 320PS und 275km/h (echte)

345PS 289km/h (echte) (Porsche streut nach oben)

385PS 302km/h (die meisten haben ca 400 von haus aus).

 

300 läuft wirklich kein ATR.

Z.b. meiner (ok kann man wenig vergleichen) schiebt ab 210km/h sone Wand vor sich her.

Darum läuft auf der Geraden auch kein 136PSer Accord 220km/h.

Wenn der 203-207km/h zusammen bringt ist das viel.

 

Aber erstmal abwarten was die Messunf aufm Dino sagt.

Es ist zwar auf der anderen Seite von Berlin aber ich fahre zu dem hier.

Der ist sehr genau.

http://www.geparts.de/pruefstand/pruefstand/pruefstand.html

und da komm ich mit meinem noch rauf,

denn auf normale Rollen wie beim Bremsenprüfstand steh ich auf der Stoßstange...

 

Wenn de nen Prüfstandsbericht hast sehen wa mal weiter.

Ich probiere auch ne Driftbox ran zu schaffen dann kannste mal schauen was deiner so leistet.

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