Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fragen und Diskussionen zu: Type R Winterschlaf

Empfohlene Beiträge

Z.b. meiner (ok kann man wenig vergleichen) schiebt ab 210km/h sone Wand vor sich her.

Darum läuft auf der Geraden auch kein 136PSer Accord 220km/h.

Wenn der 203-207km/h zusammen bringt ist das viel.

[OFF TOPIC]

215km/h hab ich geschafft mit meinem 136PSer.

Mit AluFelgen.

[/OFF TOPIC]

Bearbeitet von st1M

sigpic6140_29.gif

• 5 Monate später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

So hatte ihn gestern mal gestartet, geht eigentlich soweit alles.

Nur die Öldruckanzeige funzt net. Öltemperatur und Volt Anzeige funktionieren aber.

Jemand ne idee woran das liegen kann. Fahre 10W60, meint Ihr das Öl könnte etwas zu dick für die Minibohrung am Geber sein?

Denn ich glaub ich hab alles richtig angeschlossen, weil die anderen Anzeigen gehen ja. Die Öldruckanzeige leuchtet ja auch und der Zeiger fährt einmal anch oben und dann wieder auf null, so wies sein soll. Zeigt halt nur keinen druck an und das müsste Sie, sobald der Motor läuft.:motz:

By the way, wie warm wird euer Öl?

Wäre euch über jeden Hilfreichen Tip dankbar;)

Bearbeitet von CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

So hat sich erledigt, das Massekabel des Gebers war ab. Zeigt im leerlauf 4,1 Bar Öldruck an:D

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

• 2 Monate später...

Jo danke,

naja auf dem Prüfstand wo cih war drückte er nicht viel mehr als Serie. Ist noch haufenweise falsch eingestellt (Benzindruck war wohl zu fett usw usw), Prüfstand war auch nicht optimal, da der Accord zu tief ist und der Kat auf der Rolle schliff mussten wir da rumfriemeln.... Ging mir eigentlich auch erstmal nur darum zu wissen, ob alles okay ist (Dicht usw usw). Werde im Oktober wenn ich TÜV und Wagenpass hab hier in der nähe von Berlin zu einem neuen Prüfstand fahren, der für solche Fahrzeuge ausgelegt ist. Das Ergebnis werde ich euch hier dann natürlich mitteilen.

Die Antriebswellen wurden schon damals von Hondaracing verbaut, ich meine aber dass ich irgendwo im internet mal nen Shop gefunden hatte, der verstärkte für den CH1 anbot.

Ich werd mal suchen...

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Moin,

die Vortex Generatorskannst bei E-Bay kaufen oder hier auf der Herstellerseite mals chauen ob die irgendwelche Shops angeben:

Hersteller->http://www.vortekz.com/

E-Bay->http://cgi.ebay.com/ebaymotors/VORTEKZ-UNIVERSAL-ROOF-VORTEX-GENERATOR-BLACK-10-PIECE-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem45f4c4fbcaQQitemZ300459293642QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

Diese Flüglechen sind von hause aus entweder Schwarz ( Black Edition) oder aber Grundiert (grau) und müssten dann noch in Wunschfarbe lackiert werden. Am Wagen montiert werden Sie mit hilfe von 3M Spezialklebepads (halten bombenfest).

Außerdem bekommt man zwei Anleitungen in englisch, sowie zwei Klebeschablonen, mit denen du die genauen Winkel einstellen kannst.

Eigentlich bekommst du 10 Flügel geliefert. Allerdings habe ich bei mir nur 8 aufgeklebt, die reichen aus. Mit 10 sieht das zu überladen aus und die Abstände hauen net hin.

Hier noch einige Informationen:

Hier auf englisch eine komplette Dokumentiation, wie Mitsubishi sie für den Evo entwickelte und wie es funktioniert:

http://autospeed.com/cms/title_Blowing-the-Vortex-Part-1/A_3058/article.html

Ist also keine Spinnerei ect.

Bearbeitet von CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

• 8 Monate später...

So hier mal ein video vom Rennen am14.11

Der sound ist einfach nur geil ^^

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

• 1 Monat später...

Hi,

als ich heute das 29. ADAC 24h-Rennen 2001 auf der Nürburgring Nordschleife nebenbei geguckt habe. Erblickte ich einen Accord Type R mit rotem Heckpoiler wie deinen Wagen.

Der gehörte zur Klasse A11, eine extra klasse wo nur die "Accord Type R Endurance Challange" Fahrzeuge vertreten waren und dort mit fuhren. In diesem Rennen gab es dann doppelte Punkte für die Fahrer.

Die Startnummer war #158 (Festgelegt nur im 24h-rennen, in der Challange war es wohl eine andere) Auf dem Fahrzeug fuhren Gerhard Molzenberger, Norbert Bermes, Uwe Unteroberdörster, Jens Lührsen.

Sagen dir diese Daten etwas? Vielleicht könnte ich dann noch etwas mehr über die History deines ATR's herausfinden bezüglich des 24h-Rennens.

Hier noch ein Bild aus dem Jahrbuch 24h-Rennen 2001. 27.05.2001 um 07 Uhr morgens an der Box mit Frontschaden.

04072011278.JPG.b24f5df67b0bc5f5c0110d45f05ca927.JPG

GB6SH0T.png

JA richtig, die sind damals mit Honda Racing mit mehreren Accords gefahren.

Mittlerweile ist nurnoch ein Ausstellungsstück übrig und meiner.

Der auf dem Bild wird wohl ein Kollege von meinem ATR gewesen sein ;)

Oder meiner, wobei se den dann wieder 1A hinbekommen hätten:P

Wo haste denn die Bilder her? Gibts da noch mehr? Stell mal Links hier rein, wenn du welche hast ;) Würde mich sehr freuen :)

Bearbeitet von CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

• 5 Monate später...

v err amt me ne Ta tatu i t aputt

zu viel daruf gesabbert:sabber: :D:D

Find es verdammt klasse, was Du aus dem Schmickstück gemacht hast :cool:

Toller CH1, weiter so und bitte heile lassen :sabber:

Ich hab den Vorstellthreath nur "überflogen" :roll::angel:

Ist das zufällig einer von den Type R, die man schon im Renntrim kaufen konnte?

Es gab doch mal ne begrenzete Stückzahl, die für ein bestimmtes Reglement fertig aufgebaut waren, oder?

Gruß

MarV

Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D

Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html

Sry, für die verspätete Antwort, aber ich schaue selten hier rein.

Danke für das Lob :) Puh das weiß ich nicht, habe den ATR im Renntrimm 2009 gekauft.

Er ist allerdings noch nicht fertig. Momentan steht er rund 80km weit weg beim Motorenbauer:cry:

Unser Ziel ist es noch mehr Motorleistung im rahmen des DMSB Gruppe H Reglements rauszuholen. Da ist aber fast alles erlaubt. Momentan haben wir kleinere Schwierigkeiten mit dem TÜV wegen der Euro3 Norm, aber da sind wir drann. Wenn es was neues gibt, werde ich an dieser Stelle berichten ;)

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.