witja87 Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 hi war heut in der werkstatt, auspuff einbauen! Da ist mienem kollegen aufgefallen das die ventildeckeldichtung undicht ist, hat jemand von euch schon mal sowas gehabt:baby:?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Jo ich, mein CN1 hat das selbe Prob. Der Meister hats sichs angeschaut und gemeint wann es fertig gemacht werden soll.Jetzt oder später bei der Inspektion??Antw.: Inspektion. Wird also bei der nächsten Inspektion gewechselt.8)Kostenfaktor 0 Peitschen. Nur mal ne Info: bei :rolleyes:25000km. Jetzt habe ich 35000km. Diesen Monat spule ich knapp 4000km runter. Also habe ich bald ne :cool:neue. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Komisch. Bei mir hält sie immer noch seit über 170.000 km. Vor kurzem sind die Ventile eingestellt worden (folglich wurde der Ventildeckel abgebaut) und die Dichtung war immer noch gut, so dass sie wieder eingebaut wurde. Und ist seit dem noch dicht. Eine neue soll übrigens ca. 40 € kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witja87 Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 also meiner ist 70000 gelaufen und bis gestern hab ich das auch nicht gewusst zu dumm sowas, ist der einbau schwer und wie teuer sind die ersatzteile:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Die Dichtung kostet fast gar nix, der Einbau ist auch nicht großartig schwer oder langwierig. Nichts um das man sich sorgen machen müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Ähmm, Jungs, ich weiß nicht, ob ihr meinen Post weiter oben gelesen habt... da habe ich geschrieben, dass eine neue um die 40 € kostet. Das hat man mir in der Werkstatt gesagt. Wenn ihr andere Infos habt - und zwar verlässliche Infos -, dann her damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 bei meiner letzten 80.000 km inspektion wurde die ventildichtung mitausgewechselt. halbes jahr später hab ich mal mein acci kurz bis zum maximalen herausgefordert und bam - ventildichtung ist undicht geworden. habs sofort gerochen, da öl auf den krümmer tropfte und der geruch teils in den raum zog. musste nur die arbeit bezahlen, dichtung wurde von honda auf eigene kosten bezahlt. seitdem check ich mein motor regelmäßig auf ölspuren. ich glaube dichtung kostet sogar nur ~ 20€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 17. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Ich müßte nochmal nachschauen aber ich meine sie kostet sogar keine 15 Euro. Wird bei mir alle 20.000 gewechselt da ventilspieleinstellung wegen gas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugen-Racer Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Also wenn sie beim Civic 15 Euro kostet, kostet sie beim Accord vll. 20! Die meinten vll. ehr den kompletten Dichtungssatz also Ventildeckel und Zündkerzendichtungen.....;) Zitieren R-Parts-Store - Shop eines Freundes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 1. November 2011 Teilen Geschrieben 1. November 2011 Hab mal ausgegraben um nicht nen neuen thread aufzumachen. Ist die Ventildeckeldichtung vom K20 Motor und dem K24 Motor gleich? Habe eine bestellt bei der CM2 (K24) stand aber auf der Packung steht jetzt K20A1. Desweiteren steht OEM N° 12341-PNA-000. Vielen Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 1. November 2011 Teilen Geschrieben 1. November 2011 Passt Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dekraameise Geschrieben 1. November 2011 Teilen Geschrieben 1. November 2011 tja, neue VDD sollte immer an den "wichtigen Stellen" (an den kurzen Längen des Zylinderkopfes mit zusätzlich Silikondichmasse dünn bestrichen werden (ich bin feiger Hund und benetze komplette Dichtlänge mit Silikon), so bleibt alles dicht ;) Zitieren ...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Bei meinem Accord Diesel (CN2, 2,2 i-CTDI) war die Dichtung auch hin und wurde gewechslet (bei ca. 160.000 km). Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.