dieselnarr Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 (bearbeitet) Hallo! Fahre seit 2 Monaten einen CN2 cdti(50000km)EZ 11/2007 Immer nach dem Losfahren höre ich ein einmaliges Krachen(kann es nicht anders beschreiben) aus dem Motorraum.Es ist nicht besonders laut, aber doch deutlich zu hören und spüren. Kann mir darauf keinen Reim machen, auch die Wekstatt konnte nichts sehen. Hat jemand das Phänomen schon mal bei sich gehabt? mfg Dieselnarr Bearbeitet 8. Oktober 2009 von dieselnarr Zitieren Dieselnarrhttp://images.spritmonitor.de/356516.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 (bearbeitet) Keine Sorge, ist ganz normal und haben alle Accord dieser Generation. Wenn ich mich recht erinnere baut sich der ABS Druck auf (oder so ähnlich). Gab da auch schonmal nen Thread zu. Mach dir also keinen Kopp, alles in bester Ordnung. Dass die Werkstatt da allerdings ahnungslos davor steht, ist schon höchst bedenklich... Bearbeitet 8. Oktober 2009 von Facelift Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieselnarr Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Danke für die schnelle Antwort! Da bin ich ja beruhigt. Das Geräusch klingt schon ein bißchen komisch, dachte nicht, daß das normal ist. Die Werkstatt war eine "Freie meines Vertrauens", nicht wirklich Honda erfahren und vorführen konnte ich es gerade auch nicht. Hat nur geschaut, ob mechanisch irgendwas zu sehen ist. Zitieren Dieselnarrhttp://images.spritmonitor.de/356516.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Das hat mir am anfang auch Angst gemacht aber nach knapp 40Tkm kann ich sagen es ist normal ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Hat mein Diesel auch gemacht und der Jazz meiner Frau ebenfalls. Normal :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Meiner hat das auch! Ähnliche Geräusche gibt der CN1 auch von sich, wenn die Klima anspingt. Werkstatt sagt, alles im grünen Bereich. Na gut, hoffentlich... :schock: Die Geräuschkulisse welche der CN1 von sich gibt wie diese beschriebenen Geräusche beim Kaltstart, dito der Klima und nicht zu vergessen das surrende, an einen Elektromotor erinnernde Motor(Lader)geräusch im Fahrbetrieb, ist schon sehr merkwürdig und mindestens gewöhnungsbedürftig. 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieselnarr Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Nach mehreren VW und Seat-TDI find ich dieses Motorgeräusch als absolute Wohltat. Zitieren Dieselnarrhttp://images.spritmonitor.de/356516.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 17. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 unser Yaris macht auch diesen lauten "Klack"... und das ist ein Benziner, sollte also nix mit der Motorisierung zu tun haben ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 17. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Es ist ja auch nicht ein Geräusch vom Motor ... Zitat: "Wenn ich mich recht erinnere baut sich der ABS Druck auf (oder so ähnlich)." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 17. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 das wollte ich ja damit sagen;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.