Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

11000 mcd ?????

doppel_x

Empfohlene Beiträge

hi leute, ich hab da ma eine frage an euch.

kann mir jemand sagen wieviel Watt z.B. 11000 mcd (Angabe bei LED´s) sind.

gibt es da irendeine tabelle oder list wo man sowas nachlesen kann!!!

hab ma gegooglet und da find ich dann nur das cd (Candela) sein soll und somit die lichtstärke ist.

danke schon ma

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

mcd (millicandela) ist die Lichtstärke. http://astra4ever.net/images/smiles/icon_idea.gif Das ist der Lichtstrom pro Raumwinkel. Die mcd Angaben beziehen sich auf den Lichtstrom im Raumwinkel des Kegels der durch den Abstrahlwinkel gegeben ist.

Also engere Bündelung erhöht die Lichtstärke, aber deswegen ist trotzdem insgesamt nicht mehr Licht da!

Die lichtstärke ist bei einem abstrahlwinkel von 60° anders als zB. bei 25°

ne 1Watt LED kann gleiche mcd wie zB ne 60Watt glühbiorne haben.

Hat garnix mit Watt Stromaufnahme oder ähnlichem zutun.

ich danke euch für die antworten!! ich hab es mir schon gedacht das es nicht so einfach umzurechnen ist.

hi,........

ich nehme mal an, du willst irgendwo eine led statt einer normalen glühlampe einsetzen ?

@ schurli, du hast recht, ich möchte eine LED einbauen anstelle einer 10Watt glühlampe.

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.