Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frontscheibe beschlägt

Empfohlene Beiträge

Hallo

seitdem das Wetter so beschissen ist ist mir folgendes aufgefallen:

Nach der Arbeit auf den Parkplatz gelaufen und die halbe Frontscheibe war von innen angelaufen. Mit Klima geht es natürlich weg, mach ich Klima aus beschlägt es wieder .

Kann das auch am Innenraumfilter liegen ? Oder kennt jemand das Problem ?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Habe ich auch bei mir, aber nur bei den Temperaturen.

Fahren immer zu zweit zur Arbeit, heute morgen auch wieder mit nassen Schuhen und Klamotten die Feuchtigkeit ins Auto getragen. Wo soll denn die Feuchtigkeit auch am Tag hin, wenn man danach aus dem Auto aussteigt? Also ich mach mir da gar keine Sorgen, wenn da mal die Scheibe beschlagen ist, ist ja ganz normal.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ja. Wenn die Luftfeuchtigkeit im Auto hoch ist und der Temperaturunterschied zwischen Fhargastzelle und außen höher ist, beschlägt es nun mal. Innen ist das Auto in der Regel wärmer, außen ist es kälter und dann passiert es nunmal.

Habt ihr noch nie beobachtet, dass nach heftigen Regenfällen und danach auftretendem Sonnenschein die sonnenabgewandte Seite beschlägt? Genau das Selbe: die Sonnenseite wärmt sich auf und die im Schatten bleibt kühl. Das Wasser verdampft und setzt sich aber aufgrund des Temperaturunterschieds an der kälteren Seite an - das ist in der Regel die Schattenseite.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Habe ich auch bei mir, aber nur bei den Temperaturen.

Fahren immer zu zweit zur Arbeit, heute morgen auch wieder mit nassen Schuhen und Klamotten die Feuchtigkeit ins Auto getragen. Wo soll denn die Feuchtigkeit auch am Tag hin, wenn man danach aus dem Auto aussteigt? Also ich mach mir da gar keine Sorgen, wenn da mal die Scheibe beschlagen ist, ist ja ganz normal.

Kann ich nur zustimmen.Das ist absolut normal.Ende

ACC ist keine Klimaanlage!

Kann mir jemand nen Tip geben, wie man die Feuchtigkeit aus den Scheinwerfern bekommt?

Außer diese weißen Beutel.

Zu Honda Händler fahren und die Schinwerfer auswechseln lassen.. Sollte auf Kulanz geschehen; hatte ich auch mal. Ansonsten einfach in der Sonne stehen lassen ,da die ehh undicht sind brauchst du auch nciht die Leuchtmittel zu entfernen ;)

Das Problem liegt wo anders, es liegt an der Klimaanlage. Wenn die läuft bildet sich Kondenswasser, während die Klima läuft verdunstet das. Wenn man aber das Auto einfach hinstellt ist ja der Verdampfer trotzdem noch kalt und es bildet sich dort Kondenswasser welche dann nicht mehr verdunsten kann, und die gelangt dann in den Innenraum.

Ich hatte es schon oft Klima an auto hingestellt, 2-3 stunden will ich wieder losfahren die ganze scheibe angelaufen. Oder direkt nach dem Anlassen beschlägt die scheibe erstmal richtig derb.

Umgehen kann man das ganze indem man paar Minuten vor Fahrtende die Klima ausschaltet und die Heizung aufdreht. Oder wie ich es mache bei mir ist die Klima fast immer aus und läuft nur wenn sie Wirklich gebraucht wird.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.