Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

TÜV Abnahme

GOAT

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wann muss eine Einzelabnahme, vom TÜV, spätestens in den Fahrzeugschein eingetragen werden?

Was geschieht, wenn man es vergisst eintragen zulassen?

Viele Grüße

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

fahre seit 3 jahren so rum und habe bisher weder beim tüv noch bei polizeikontrollen probleme gehabt.

die weisen mich zwar drauf hin, das ich es mal machen könnte, sehe ich aber nicht ein da auch wieder geld für zu bezahlen. habe ja immer alle zettel dabei und gut ist:))

Für was eine einzelabnahme?

Wenn du ABEs hast brauchst du nichts eintragen lassen.

Wenn du nur Teilegutachten hast oder Materialgutachten musst du sie spätestens vorm Unfall

eintragen lassen sonst sitzte auf den Kohlen und auch wenn du nicht schuld bist..

einzelabnahme z.b. wie bei mir für fahrwerk und felgen

hatte zwar gutachten dafür, aber bei kw stand drinne, das es nur in verbindung mit 7x17 et 55 felgen geht, atr größe, und alles weitere in verbindung mit dem fahrwerk per einzelabnahme geprüft werden muss. und da ich 7,5x17 et 40 habe, war eine einzelabnahme nötig.

dann musst du einzelabnahmen nochmal für 17€ in den schein eintragen lassen, was ich aber nicht gemacht habe, weil es nur geldmacherei ist und bisher auch keinen gestört hat, das ich nur die zettel mit habe das alles eingetragen ist.

@razer

also haste da etwas falsch verstanden^^ geht net um abe und teilegutachten

Mein Prüfer sagte mir, wenn eine Umschreibung der Papiere erfolgt (Umzug zB oder Besitzerwechsel) reicht es, das in diesem Zuge mit eintragen zu lassen. So lange ist die Abnahme mit zu führen.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

es kann auf dem abnahmeprotokol draufsthen bei der nächsten beafassung mit den papieren muß es eingetragen werden aber kann auch draufstehn ein sofortiges eintragen in die fahrzeugpaiere ist notwendig, kommt halt drauf an wodrums geht.

Im "schein" wirds eingetragen und das gutachten/abnahme wird an den "brief drangeheftet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.