Laverda1220 Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 nach nunmehr 10 Monaten (u. 13000km) mit dem Accord (CM1 - 30th Edition) muß ich jetzt einfach mal ein paar positive Sachen loswerden! :D - Der Kofferraum ist bombastisch => nachdem ich heute 4 Winterreifen für den Z3 brauchte u. einen Hinterreifen für's Motorrad hab' ich die 5 Räder einfach so in den Accord geladen u. ab zum Händler. Das schafft mein Kollege mit seinem Volvo V70-Kombi nur mit Mühe. - Der Verbrauch liegt bei uns im Schnitt bei 7,8 l/100km (viel Autobahn und viel Einkaufsfahrten in der Stadt) => sehr gut für die Größe des Wagens. - Der Motor ist sehr laufruhig, besonders wenn er warm ist. - Die autom. Heckklappe ist sehr praktisch u. ein Hingucker schlechthin. 8) Was mir nicht gefällt ist das dauernde Gepiepse (Tür auf, Sicherheitsgurt nicht an, Heckklappe öffnet/schließt...) - wenn jemand weiß wie man das (teilweise) abstellen kann, immer her mit den Infos. Fazit: ich bin froh noch ein "altes" Modell erwischt zu haben, denn gerade der Kofferraum war uns ein wichtiges Kriterium. Da kommen nur noch A6-Avant od. E-Klasse-T-Modell mit. Aber deren (Neu-)Preise sind eine andere Welt. Der Motor reicht (uns) locker für den Alltagsgebrauch - wenn man mal flott überholen will schaltet man eben 1-2 Gang runter. Die Teillederausstattung ist auch praktisch - besonders bei 'nem kotzenden Zwerg. :baby: ;) So - das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Ich geh' jetzt dann wieder die Reifen abholen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Hab gestern auch die 4 Winterräder in den Kofferraum geladen. Zusätzlich noch nen Kasten Bier hinten reingestellt und dann die Kofferraumabdeckung bequem zuziehen können. Das ist doch mal nen Kofferraum! :D Das gepiepse des Gurtwarners kannst Du abstellen, indem Du mal unter den Fahrersitz schaust. Da gibt es mehrere Steckverbindungen (zumindest bei el. Sitzen mit Sitzheizungen). Einer der Stecker ist die Verbindung zum Gurtschloss. Trennst Du diese Verbindung, also ziehst einfach den richtigen Stecker, piepst nix mehr. Das entsprechende Steuergerät vermutet dann, dass ein Gut im Gutschloß steckt, da es sich bei dem Gurtschloß um einen Öffnerkontakt handelt. Ein gezogener Stecker ist schließlich auch ein offener Kontakt. Auch ich liebe die Charakteristik des Motors - in meinem Falle die des i-CTDi's. Das ist einfach ein genialer Motor mit dazu sehr guter Getriebeabstimmung. Ich liebe es auf der Autobahn den Tempomaten bei 130..160 (ja nach Laune) reinzuhauen und einfach dahinzugleiten.... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doc snyder Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Ja das Ladevolumen ist ein Traum. Die Verarbeitung ist auch sehr gut und ich habe ihn seid juni 2008 und war bis auf nen Defekt in der Heckklappe noch nie ausserplan mässig in der Werkstatt!!!:D Zitieren The hell wars full so I came back! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellmi666 Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Der Verbrauch liegt bei uns im Schnitt bei 7,8 l/100km Ich liege im Verbrauch bei 9,5l. Benutzt du zum Beschleunigen auch das rechte Pedal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Liege momentan bei 7,12l/100km im Schnitt über alles, allerdings Diesel. Da wundert mich der Verbrauch bei einem CM1... (Flachlandfahrer?). Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Liege mit meinem CL7 bei 7,1l durchschnittlich (BC zwischen 6,7l und 6,9l). Das habe ich mit meinem CG8 nicht geschafft, da war das Minimum mal 7,2l, allerdings war das Schleicherei. Durchschnitt waren da eher 8 Liter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Francis, es geht um den Kombi, der mal locker 2-300 kg mehr wiegt als die Limo, daher ist Dein Verbrauchswert hier kaum als Vergleich zu gebrauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mat-mat Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Also wir fahren einen cn2 haben schon ca 30000 tkm runter und der verbrauch liegt bei 5,4 l diesel so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 :wall::wall::wall: Benziner. Kombi. Cm1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laverda1220 Geschrieben 10. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Ich liege im Verbrauch bei 9,5l. Benutzt du zum Beschleunigen auch das rechte Pedal? Tja - die richtige Fahrweise kann locker 1l sparen. Schnell beschleunigen, hochschalten und dann vorausschauend fahren. Schubabschaltung zum abbremsen nutzen und all die vielen Tricks die's sonst noch gibt. Und dabei bin ich bestimmt nicht langsam unterwegs. :D Wobei ich zugeben muß, daß der Accord zu 90% von meiner Frau gefahren wird - ich liege meisst bei 8,2-8,5 l. ... (Flachlandfahrer?). Naja - das Isartal ist nicht gerade für seine Berge bekannt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.