Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Birnenhalterung bei US-Rückleuchten

andyhb

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir US-Rückleuchten für meinen CG 2 bei ebay bestellt. Leider passen die Original Halterung der Birnen nicht in die Aussparung der Rückleuchten.

Kann man die Halterung irgendwo nachbestellen oder reicht es auch sie mit Klebeband oder so zu befestigen?

Habe etwas bedenken wegen der Hitze

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Musst du über Honda USA bestellen. Zum Beispiel über Honda Parts.

Ist kein Problem, wenn du eine Kreditkarte hast und bei shopusa.com angemeldet bist. Ich bin dabei meinen CG4 auf US-Modell umzubauen. Ich importiere ständig Teile, allerdings eher für die Trans Am Sparte :D Habe da schon einige Erfahrung. Davon mal abgesehen, sind Ersatzteile in den USA spottbillig.

Beispiel:

Zündkabel Deutschland: 140,- € - Zündkabel USA: 40,- $ (ca. 28,- €)

Zündmodul Deutschland: 220,- € - Zündmodul USA: 120,- $ (ca. 85,- €)

Drosselklappe komplett Deutschland: 1350,- € (!!!!!!!!!) - Drosselklappe komplett USA: 240,- $ (ca. 170,- €)

Irgendetwas stimmt da nicht... Diese Preisunterschiede sind echt der Hammer!

Greetz,

Oli

wat heißt den das du in komplet umbaust??erzähl was näheres;)

suche ganze zeit schweller aus zubehört für mein coupe für spoiler paket damit alles besser aussieht als jetzt:wall:

Bearbeitet von NightEyes
Zitat entfernt...

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Also, für meinen Umbau ist folgendes geplant:

-> US-Heckleuchten mit roten Blinkern, die habe ich bereits, die Fassungen sind unterwegs!

-> Nebelschlussleuchten mit an das Bremslicht anschließen. In den USA gibt es keine Nebelschlussleuchten, hier fungieren beide Kammern einfach als zusätzliches Bremslicht!

-> US-Heckschürze inkl. Rear Sidemarkers und Aussparung für kleines Kennzeichen!

-> Originaler Heckspoiler. Nunja, den gab es ja auch hier, doch drüben bekommt man ihn fertig in Originalwagenfarbe lackiert und vor allem ohne Heckklappe für 180,- $ + Versand, Zoll und MwSt.

-> Lock / Unlock Schalter in den Door Panels!

-> Originale US-Tachoscheibe mit Miles und km/h Anzeige. Kilometerstand bleibt aber original in Kilometern. Ließe sich zwar auch problemlos auf Miles ändern, aber das ist mir aus Versicherungstechnischen Gründen zu heikel. Die Tachoscheibe ist einzeln einfach austauschbar.

-> Blinkerfassungen der Frontscheinwerfer gegen die P21W/5W Fassungen tauschen. 3-adrig für 2-Faden-Leuchtmittel für gelbes Standlicht in den Blinkern, ebenso die untere Leiste, einfach gegen gelbe Leuchtmittel austauschen.

-> Eventuell je nach Preislage die Klimaautomatiksteuerung auf °F anstatt °C umbauen.

So sehen die Unterschiede dann aus:

Tachoscheibe!

http://img48.imageshack.us/img48/2125/86417581.jpg

Weitere Unterschiede kann man sehr gut in dieser Ebayauktion erkennen:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Honda-Accord-EX-L-V6-2000-ACCORD-COUPE-EX-L-V6-GREAT-CONDITION_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem4a9b66081fQQitemZ320434735135QQptZUSQ5fCarsQ5fTrucks#v4-37

Heckschürze, Heckleuchten, Schalter in den Türverkleidungen am Türgriff, Klimaautomatikeinheit. Heckspoiler ist leider nicht drauf, aber den kennt man ja! :D

Bitte die gelben Linien in den Frontscheinwerfern wegdenken, unsere Euro-Scheinwerfer haben diese nicht. Hier tauscht man einfach die weißen W10W Leuchtmittel gegen gelbe W10W aus und gut ist. Gelbes Standlicht in den Blinkerkammern kann man hier auch nicht erkennen, aber kann man sich denken oder einfach googlen... :D

Greetz,

Oli

willst du das Auto danach auch hier in D fahren? du kommst doch aus NRW, oder? mit kleiner Aussparrung für Kennzeichen wirst du Probleme haben, da du den US Kennzeichen nicht so einfach bekommst, mit roten Blinkern wird dich wahrscheinlich jeder Polizist anhalten.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Also, für meinen Umbau ist folgendes geplant:

-> US-Heckleuchten mit roten Blinkern, die habe ich bereits, die Fassungen sind unterwegs!

-> Nebelschlussleuchten mit an das Bremslicht anschließen. In den USA gibt es keine Nebelschlussleuchten, hier fungieren beide Kammern einfach als zusätzliches Bremslicht!

-> US-Heckschürze inkl. Rear Sidemarkers und Aussparung für kleines Kennzeichen!

-> Originaler Heckspoiler. Nunja, den gab es ja auch hier, doch drüben bekommt man ihn fertig in Originalwagenfarbe lackiert und vor allem ohne Heckklappe für 180,- $ + Versand, Zoll und MwSt.

-> Lock / Unlock Schalter in den Door Panels!

-> Originale US-Tachoscheibe mit Miles und km/h Anzeige. Kilometerstand bleibt aber original in Kilometern. Ließe sich zwar auch problemlos auf Miles ändern, aber das ist mir aus Versicherungstechnischen Gründen zu heikel. Die Tachoscheibe ist einzeln einfach austauschbar.

-> Blinkerfassungen der Frontscheinwerfer gegen die P21W/5W Fassungen tauschen. 3-adrig für 2-Faden-Leuchtmittel für gelbes Standlicht in den Blinkern, ebenso die untere Leiste, einfach gegen gelbe Leuchtmittel austauschen.

-> Eventuell je nach Preislage die Klimaautomatiksteuerung auf °F anstatt °C umbauen.

So sehen die Unterschiede dann aus:

Tachoscheibe!

http://img48.imageshack.us/img48/2125/86417581.jpg

Weitere Unterschiede kann man sehr gut in dieser Ebayauktion erkennen:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Honda-Accord-EX-L-V6-2000-ACCORD-COUPE-EX-L-V6-GREAT-CONDITION_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem4a9b66081fQQitemZ320434735135QQptZUSQ5fCarsQ5fTrucks#v4-37

Heckschürze, Heckleuchten, Schalter in den Türverkleidungen am Türgriff, Klimaautomatikeinheit. Heckspoiler ist leider nicht drauf, aber den kennt man ja! :D

Bitte die gelben Linien in den Frontscheinwerfern wegdenken, unsere Euro-Scheinwerfer haben diese nicht. Hier tauscht man einfach die weißen W10W Leuchtmittel gegen gelbe W10W aus und gut ist. Gelbes Standlicht in den Blinkerkammern kann man hier auch nicht erkennen, aber kann man sich denken oder einfach googlen... :D

Greetz,

Oli

also gegen kleines originalen spoiler hätte ich auch nix dagegen und meiner muss nicht lackiert sein weil ich sowieso andere farbe habe:D

sag mal bescheid wegen spoiler

Legend KB1 Bj.08.2006

@ Motzi: Ich fahre seit 4 Jahren selbst einen Ami und habe schon sehr vielen Leuten mit dem TÜV und der Zulassung geholfen mit ihren Amis. Das gelbe Standlicht vorne ist kein Problem, das kleine Kennzeichen ist erst recht kein Problem, nicht in meinem Zulassungsbezirk.

Die roten Blinker sind natürlich nicht ohne Weiteres eintragungsfähig.

Ich bin aber wegen roten Blinkern an diversen Amis (Probefahrten, Überführungen (hab eine eigene Ami-Werkstatt) NOCH NIE angehalten worden. Habe Beziehungen zum TÜV, ebenso im Strassenverkehrsamt. Ich sehe keine allzu großen Hürden auf mich zukommen. :D

Ausserdem wollte ich mal versuchen, mit Tauchlack grün eingefärbte Lampen in die hinteren Blinker zu setzen, das sollte dann gelbes Licht ergeben. Mir geht es bei den US-Heckleuchten nur um die Optik am Heck. Diese gelben Kammern sehen einfach total verboten aus, zumal die auch noch nichtmal in einer Linie zum Leuchtenmittelteil stehen. Es sieht einfach nur Scheisse aus. Dann lieber eine einheitliche, rote Heckpartie, mit den Glühlampen werde ich noch ein wenig mit verschiedenen Grün-Tönen herumexperimentieren. Möglicherweise bekomme ich ein akzeptables Gelb hin.

Greetz,

Oli

das ist dann schön, dass du solche beziehungen hast. Ich habe bei mir eine US Schürze dran montiert mit US Kennzeichen Aussparung, die Aussprarung habe ich extra von Tüv eintragen lassen und habe leider nur ein LKW Kennzeichen bekommen, aber nicht das kleine. Habe mich mit meinem Verkehrsamt Diskussionen geführt und im endefekt wollten die mir die Genehmigung geben, allerdings sollte ich das Auto für die Hauptstelle vorführen und alles überprüfen lassen, was ich natürlich sein lassen habe, da für diese Kennzeichen Aussparung keine Gutachtens gibt, somit können die mir sagen, dass ich es auf Eu umbauen soll oder wieder ne originalle Schürze dran machen soll.

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

@ Motzi: Hm... hast du die Heckschürze noch? Wenn ja, möchtest du die verkaufen? So wie ich das sehe, ist deine Lackfarbe auch Satin Silver, genau wie meine.

Dann kann ich mir den Import und das Lackieren sparen, müsste sonst wieder ewig warten, bis ich wieder einen Überseecontainer mit jede Menge Teilen voll habe. Der Nächste ist erst für März/April in Planung.

Der Umbau hat bei mir auch folgenden Grund: Der Vorbesitzer hatte einen Heckschaden. Habe den Wagen so gekauft, wusste ich auch. Problem: Die Heckschürze "hängt". An diesem Knick neben den Rückleuchten sozusagen hängt ja die Heckschürze an zwei Clipsen pro Seite. Da ist jeweils einer pro Seite rausgerissen.

http://img389.imageshack.us/img389/6402/58948699.jpg

Ausserdem ist die rechte Seite schön verkratzt! Das war ich selbst. Ich Vollidiot habe damit am Tag des Kaufs (!) die Anhängerkupplung/Heckschürze von meinem alten Ford Sierra erwischt. Seit ich den Führerschein habe, hab ich in keines meiner Autos einen Kratzer gefahren, und bei meinem schönen gerade gekauften Accord kracht es am ersten Tag... :D

http://img122.imageshack.us/img122/1647/44115359.jpg

Greetz,

Oli

Jo, falls du wissen willst wo es den gibt! :)

http://www.spoilerdepot.com/spoilers/1998-on-honda-accord-2-door

Guckst du hier! Die versenden direkt nach Deutschland. Problemlos. Spoiler gleicht einem Original Honda Ersatzteil auf den Millimeter. Ein Kumpel hat sich dort einen Spoiler für seinen Volvo S60 bestellt. Kein Unterschied zum Original, passte perfekt, perfekt verarbeitet.

Denke ich werde dort bestellen. Kann dann nächstes Jahr im Container mit übern Teich schippern. :)

Greetz,

Oli

Ich habe bei mir eine US Schürze dran montiert mit US Kennzeichen Aussparung, die Aussprarung habe ich extra von Tüv eintragen lassen und habe leider nur ein LKW Kennzeichen bekommen

Kollege fährt nen Firebird wir vermuten BJ 88, der hat ne Kennzeichengröße im Schein stehn die gibbet garnicht. Wurde kurzerhand einfach ein Motorradnummernschild genommen... Wurden schon oft angehalten wegen roten Blinkern etc.. Aber wegen dem Nummernschild hat sich noch niemand beschwert.

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Jo, falls du wissen willst wo es den gibt! :)

http://www.spoilerdepot.com/spoilers/1998-on-honda-accord-2-door

Guckst du hier! Die versenden direkt nach Deutschland. Problemlos. Spoiler gleicht einem Original Honda Ersatzteil auf den Millimeter. Ein Kumpel hat sich dort einen Spoiler für seinen Volvo S60 bestellt. Kein Unterschied zum Original, passte perfekt, perfekt verarbeitet.

Denke ich werde dort bestellen. Kann dann nächstes Jahr im Container mit übern Teich schippern. :)

Greetz,

Oli

ist der nicht bißchen größer als original???sieht so aus irgendwie aber so sieht es schon mal super aus:D dann bitte ich das du mir bescheid gibst wenn du bestellst damit ich direkt mit der bestelle wegen versand:rolleyes:wohnst du sowieso nicht so weit von mir:D

Legend KB1 Bj.08.2006

Kollege fährt nen Firebird wir vermuten BJ 88, der hat ne Kennzeichengröße im Schein stehn die gibbet garnicht. Wurde kurzerhand einfach ein Motorradnummernschild genommen... Wurden schon oft angehalten wegen roten Blinkern etc.. Aber wegen dem Nummernschild hat sich noch niemand beschwert.

ja, nur das der Firebird reiner Amerikaner ist, und unser Coupe wurde für EU mit richtigen EU Kennzeichen vorgesehen, dai st der Unterschied. beim Amerikaner können die nichts sagen, da man sonst komplett alles umbauen müsste und da ich nichts im Schein, sondern nur ne Tüv Eintragung habe, müsste ich theoretisch auch nur EU Kennzeichen fahren dürfen.

@J.C

ich habe die Heckschürze noch, aber die möchte ich nicht verkaufen, da ich selber immer noch am überlegen bin, ob ich die wieder dran bauen sollte. aber Originalteile behalte ich auch so meistens, alles was bei mir umgebaut ist, habe ich auch noch original davon im Keller, du weisst ja, wegen Verkauf später.

Gruß

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

ja, nur das der Firebird reiner Amerikaner ist, und unser Coupe wurde für EU mit richtigen EU Kennzeichen vorgesehen, dai st der Unterschied. beim Amerikaner können die nichts sagen, da man sonst komplett alles umbauen müsste und da ich nichts im Schein, sondern nur ne Tüv Eintragung habe, müsste ich theoretisch auch nur EU Kennzeichen fahren dürfen.

@J.C

ich habe die Heckschürze noch, aber die möchte ich nicht verkaufen, da ich selber immer noch am überlegen bin, ob ich die wieder dran bauen sollte. aber Originalteile behalte ich auch so meistens, alles was bei mir umgebaut ist, habe ich auch noch original davon im Keller, du weisst ja, wegen Verkauf später.

Gruß

du baus dein coupe um damit der tiefer gehen kann du jeep fahrer:auslachen::auslachen::auslachen:

Legend KB1 Bj.08.2006

Leo, hast du angefragt wegen Gewinde, und Jeep Fahrer? haste doch gemessen, falls ich mit deinem Gewinde so wie es geht tiefer gehe, dann kratzen hinten meine Seitenschweller fast auf den Boden :auslachen:

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Leo, hast du angefragt wegen Gewinde, und Jeep Fahrer? haste doch gemessen, falls ich mit deinem Gewinde so wie es geht tiefer gehe, dann kratzen hinten meine Seitenschweller fast auf den Boden :auslachen:

wir haben nur gemessen wenn du so stehen sollst wie ich dann hast du kaum platz aber ich habe ja noch rest gewinde:D

ne werde morgen da anrufen will nicht das chefe mit bekommt weiß du;)

Legend KB1 Bj.08.2006

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.