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Geschrieben

hi,

weißt jemand von euch ob es für den cg8 eine scharfe nockenwelle gibt? ?(

 

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Geschrieben
ja klar, dann fächer krümer, auspuffanlage, AI die bringen schon einige PS, und dem motor tut es nichts :D

 

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Geschrieben

die nockenwelle ist das eine! abstimmen die andre sache!

 

zuerst würd ich mit Krümmer, Auspuffanlage, Drosselklappe, ORGINALE FILTERBOX!!!!!!!! Motor planen/schleifen und einer breitbandlamda anfangen!

 

2. Kupplung, Schwungmasse, und zuletzt die Nocke

Wer dann noch weiter gehen will.... der sollte mal über eine EDKA sich belesen.

aber vorsicht ist verdammt schwer mit der abstimmung und in deutschland können es nur wenige!

 

so das wäre N/A

 

Ein Turbo-setup wäre natürlich billliger und man hat am ende vielleicht mehr Leistung , aber spaß macht es keinen!!!

 

Ein Sauger ist viel agiler auf der strecke und den landstraßen!

mfg MArtin

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Geschrieben

Oha!!

 

iss wohl doch nicht so einfach wie viele sagen!!!

 

naja, hab zum Glück eh jein Geld, brauch mir also erstmal keine Gedanken um sowas machen :cry: :D :wall: :motz:

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
  • 7 Monate später...
Geschrieben
HINWEIS: Man kann bereits vorhanden Nocken auch umschleifen. Ist allerdings umstritten. Das nachträgliche Härten und das Verkleinern des Grundkreises soll nicht so gut sein. Da scheiden sich die Geister und streiten sich die Gelehrten.
Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse.
Geschrieben

Die umgeschliffnen Nockenwellen sind der letzte mist, hab welche in meinem ATR wurde von dbilas dynamics gemacht, die bringen rein gar nix, laßt die Finger davon. Werd mir welche von Crower holln.

 

Nockenwellen fürn CG8/9 zu finden wird schwer, für 2.0 könnte man welche in den Staaten finden, falls der Motor der gleiche wie im Accord Coupe 2.0 ist. Man aber auch härtere Ventilfedern und -teller sowie Nockenwellenräder evtl. auch andere Ventile. Die Abstimmung muß gemacht werden, was sich auch als schwierig erweisen dürfte ein passendes Steuergerät zufinden.

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Geschrieben
Die umgeschliffnen Nockenwellen sind der letzte mist, hab welche in meinem ATR wurde von dbilas dynamics gemacht, die bringen rein gar nix, laßt die Finger davon. Werd mir welche von Crower holln.

 

Mag sein. Allerdings bei Deinen Motor (H22A7), alleinig durch Nockenwellen einen spürbaren Leistungszuwachs zu erzielen, halte ich für nicht möglich. Deine Steuerzeiten sind doch ohnehin recht krass, den Ventilhub noch ein bischen,die Öffnungszeiten noch ein bischen früher und die Überschneidung noch ein Tückchen länger, da bleibt allein durch die Nocke kaum was hängen.

 

cu

Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse.
Geschrieben

Na, dann überleg nochmal ob ein schärferes Nockenwellenprofil im NON-VTEC-bereich wirklich förderlich ist. ;)

 

cu

Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse.
Geschrieben

Falls du mit "wirklich förderlich" die Alttagstauglichkeit meinst, ist mir schon bewußt das diese eingestränkt wird. Die Crower haben auch ein schärfes Vtec Profil die Wellen gibt es auch mit Serien Non-Vtec Profil wo nur das Vtec Profil schärfer ist.Aber dass sollte jedem klar wenn er eine Leistungssteigerung macht die sich im Motor abspielt wie Kolben Wellen usw.

Bei den Wellen kommt es drauf wann welche Ein bzw Auslasszeiten sie haben und welchen Ventilhub, Überschreitung..

 

Aber das umschleifen ist totaler schwachsinn, wie soll man die Wellen durch umschleifen schärfer bekommen, das soll mir mal einer erklkären.

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Geschrieben

Indem man den Grundkreis verkleinert, somit kannst Du den Hub und auch den Öffnungs- und Schließwinkel verändern. Ein schärferes Non-V-tec Profil wirkt dem Sinn von V-tec entgegen. Fährst Du mit deinem Wagen ausschließlich auf der Rennstrecke?

 

cu

Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse.
Geschrieben

Das mag schon sein dass man den Wellen andere Ein und Auslasszeiten und evtl. andern Hub gitb der ist aber zu gering um ne Leistungssteigerung zu spühren, da man von der Welle ja nicht all zu viel abschleifen kann u. Andere Nocken sind auf jedenfall die bessere Wahl aber das muß jeder für sich entscheiden, ist halt so ne Sache, wie gesagt der findet es gut, der andere nicht.

 

Die Crower wirken sich nicht gegen den Vtec aus, da ja beide Profile schärfer werden und das Non Vtec nur minimal, gibt also keine Problem, gibt auch Crower Wellen die nur ein schäferes Vtec Profil haben und das Non Vtec ist Serienprofil.

Ne fahr keine Rennstrecke.

 

Von dbilas dynamics gibt es Wellen fürn CG9 kannst ja mal nach frage ob die auch welche fürn CG8 machen um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.

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