soichiros freund Geschrieben 11. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 hab hier n prob mit dem laptop meiner frau. wollte gestern meinen und ihren via netzwerkkabel verbinden. hat irgendwie jich hingehauen und dann kamen wir nicht mehr per wlan ins net. nur noch über kabel. bei mir gehts zwar wieder aber bei meiner frau krieg ichs nich gebacken. sie hat xp und die verbindung zur fritz.box steht via wlan. nur bekomm ich keine inet-verbindung. hab vielleicht was in sachen netzwerkeinstellungen verstellt aber was? jemand ne idee? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Kann auch sein, das dein Provider Probleme hat und gerade kein DSL-Signal sendet, weil Störung.... hast du mal angerufen und einen Check machen lassen? Vieleicht ist ja an irgendeinem Verteilerkasten was defekt. Welchen Anbieter hast du? Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 12. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 bin bei der telekom aber die leitung steth schon. übers iphone funzt es ja noch und über meinen laptop auch. nur der meiner frau stellt sich noch stur. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 (bearbeitet) versuch mal folgendes: geh in menue der fritz-box und richte ein neues funknetzwerk ein (Stichwort SSID-> umbenennen mit einem aussagekräftigen Namen, von mir aus "dukommsthiernetrein). Von hause aus heisst diese meist "default" Dann stell fürs wlan eine niedrigere verschlüsselung ein, von mir aus wep mit dem kennwort 123456 und lass den laptop danach suchen. wenn er das findet, den verschlüsselungsmodus auf wpa-psk erhöhen, einen neuen schlüssel eingeben (bis zu 63 zeichen lang) und erneut suchen lassen. Daran denken, dass bei der verschlüsselung groß- und kleinschreibung unterschieden wird, also passwort gut merken, am besten aufschreiben. vielleicht klappt so... edit: habe noch ne interessante anleitung gefunden: KLICK Bearbeitet 12. Oktober 2009 von B-CH6 siehe edit Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 12. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 (bearbeitet) funzt leider nich. sobald ich das netzwerkkabel reinsteck zeigt es mir eine "drahtlose netzwerkverbindung" an. wasn das? und wenn ich es raus zieh sagt er mir daß die lan-verbindung unterbrochen ist. das is zwar richtig aber ich hab trotzdem ne "hervorragende verbindnung" via wlan. als ob der pc nur per lan ins inet will. ich checks einfach nich:( das is wohl der tag der abrechnung wo die maschinen den menschen überlegen sindhttp://www.web-smilie.de/smilies/computer_smilies/lam.gif Bearbeitet 12. Oktober 2009 von soichiro's freund Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 hmmm, fällt mir nur noch tabula rasa ein.....aus dem gerätemanager alles rausschmeißen, was irgendwie mit netzwerk wlan usw. zu tun hat und den rechner neu starten....wirkt manchmal wunder.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 kann es sein, dass du statische IP-adressen vergeben hast? geh mal auf die eigenschaften deines netzwerkadapters und check dor die eigenschaft tci/ipv4 und guckt, ob dort alles auf automatisch gessezt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 12. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 sollte mir vielleicht sowas hier zulegen:auslachen: http://img128.imageshack.us/img128/5453/382663106403lzzzzzzz.jpg hast recht gehabt. war nich auf automatisch. jetz gehts wieder:D DICKES DANKE !!! Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 oh mann, auf die einfachsten dinger kommt man zuletzt.....ich bin davon ausgegangen, dass alles auf automatisch gelasssen wurde...:wall: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 kein thema. konnte aber kaum noch was anderes sein, nach der problemschilderung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.